best-dvd-to-blu-ray-upsclaing-solution   

Inhaltsverzeichnis

1. DVDFab-Vergrößerer A.I.

2 .  Wie DVDFab Enlarger A.I. Funktioniert für gehobene DVDs auf Blu-ray

3 .  Hochskalieren von DVDs auf Blu-ray-Standard (480p bis 1080p)

4 .  Verwenden der DVDFab DVD-Blu-ray-Konverter-Software + Vergrößerer A.I. Lösung

5 .  Alternative DVD zu Blu-ray Converter Software Apps

6. Zusammenfassung zum Hochskalieren von DVDs auf Blu-ray

   

Viele Leute glauben nicht, dass es möglich ist, DVD-Filme effizient auf Blu-ray zu skalieren. Obwohl ihre Gedanken nicht allzu weit von der Wahrheit entfernt sind, sollten Sie wissen, dass die Technologie praktisch alles geschaffen hat, was man sich vorstellen kann, um Wirklichkeit zu werden.

   

Fast jeder weiß bereits, dass es möglich ist, einen Blu-ray-Film auf DVD zu kopieren oder zu rippen, aber es gibt keine technische Lösung, mit der DVD-Filme auf Blu-ray-Qualität hochskaliert werden können. Dank der Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (Artificial Intelligence, A.I.) sind viele Dinge möglich geworden, einschließlich der Hochskalierung von DVDs auf Blu-ray.

   

DVDFab hat eine DVD-Upscaling-Lösung entwickelt, die künstliche Intelligenz verwendet, um DVD-Videos und -Filme in Blu-ray-Qualität umzuwandeln. Es ist die bislang erste und einzige effizienteste Technologie, mit der Benutzer ihre DVD-Filme hochskalieren können. Die Lösung ist DVDFab Enlarger A.I.!

   

Verwandte Themen::Gehobene Blu-ray auf 4K UHD-Disc

   

   

1. DVDFab-Vergrößerer A.I.

   

Der DVDFab-Vergrößerer A.I. ist die weltweit erste effizienteste DVD-Upscaling-Lösung. Mit DVDFab Enlarger A.I. können 480p-Videos auf 1080p (FHD) -Qualität hochskaliert oder 1080p (FHD) -Videos auf 4K-Qualität aktualisiert werden. Dies mag unwirklich klingen, aber DVDFab Enlarger A.I. funktioniert hervorragend für diesen Zweck.

   

dvdfab-enlarger-ai

Darüber hinaus kann diese AI-basierte Videolösung Videobilder um das 300-fache vergrößern und gestochen scharfe Details hinzufügen, um das Video zu verbessern. DVDFab-Vergrößerer A.I. wurde mit tief lernenden, hochauflösenden Algorithmen entwickelt und kann so die Auflösung von Videobildern verbessern sowie die Details schärfen.

   

Wenn Sie einen alten DVD-Film haben, den Sie immer noch gerne sehen, können Sie DVDFab Enlarger A.I. hilft dabei, die Videobilddetails zu schärfen und auf 1080p Full HD zu skalieren; Auf diese Weise sieht der Film so aus, als wäre er ein neuer Film. Wenn Sie FHD-Videos haben, können Sie diese Lösung verwenden, um sie auf 4K zu skalieren.

   

Derzeit gibt es keine andere verfügbare Softwarelösung, die neben DVDFab Enlarger A.I. Interessanterweise kann diese Lösung in die DVDFab-Software integriert werden, sodass Sie Ihre Videos / Filme problemlos hochskalieren können, während Sie sie in andere Videoformate konvertieren oder rippen.

   

2. Wie DVDFab Enlarger A.I. Funktioniert für gehobene DVDs auf Blu-ray

   

DVDFab-Vergrößerer A.I. Verbessert Videodetails durch intensives und komplexes Computing. Anschließend werden High-Tech-Farbkorrekturalgorithmen (neuronale Netze) verwendet, um Tonnen identischer Pixel auszufüllen und die Originalfarben der Videoobjekte / -bilder während des Upscaling-Prozesses von DVD auf Blu-ray beizubehalten. Daher sieht das hochskalierte Video (obwohl detaillierter und von höherer Qualität) fast genauso aus wie das alte.

   

Dank der verschiedenen intelligenten Algorithmen, die bei der Entwicklung von DVDFab Enlarger A.I. verwendet werden, werden Sättigung, Helligkeit und Kontrast in einem hochskalierten Video automatisch ausgewogen. Wenn Sie DVDFab Enlarger A.I. verwenden, werden Sie in einem erweiterten Video definitiv keine sichtbaren Filmkörner, Artefakte oder Verzerrungen in einem verbesserten Video finden.

   

3. So skalieren Sie DVD auf Blu-ray Standard (480p bis 1080p)

   

Zu diesem Zweck benötigen Sie lediglich den DVDFab Enlarger A.I., laden die Software herunter und installieren sie auf Ihrem Computer. Es funktioniert mit zahlreichen DVDFab-Softwarelösungen zusammen, darunter DVDFab Video Converter, DVD Ripper, Blu-ray Ripper und DVD to Blu-ray Converter.

   

4. Verwenden der DVDFab DVD to Blu-ray Converter-Software + Vergrößerer A.I. Lösung

   

In der folgenden Anleitung wird erläutert, wie Sie DVDs auf Blu-ray hochskalieren könnenDVD-Blu-ray-Konverter-Software.

   

Erster Schritt:

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software Starten Sie die DVDFab 11-Software auf Ihrem Computer und klicken Sie auf das Modul "Kopieren". Wählen Sie den Kopiermodus über die Schaltfläche "Profilumschalter" in der oberen linken Ecke. Wählen Sie den Modus "Auf Blu-ray" und laden Sie dann Ihr DVD-Video hoch.

   

Zweiter Schritt:

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software

Es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten, Ihren DVD-Film hochzuladen. Sie können die Videos einfach auf die Benutzeroberfläche ziehen oder auf das Pluszeichen (+) klicken. Wenn Sie eine Disc in den Computer einlegen, wird der Disc-Film automatisch erkannt und auf die Benutzeroberfläche hochgeladen.

   

Dritter Schritt:

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Vergrößern A.I." Option auf der Registerkarte DVD-Filminfo; Sobald diese Option ausgewählt ist, haben Sie DVDFab Enlarger A.I. um Ihren Film auf 1080p (FHD) oder 4k zu skalieren. Interessanterweise hat DVDFab Enlarger A.I. unterstützt drei "Qualitäts" -Optionen: Premium-Qualität, Ultra-Qualität und Ultra + Deblock-Qualität. Sie können einen dieser Qualitätsmodi für Ihren DVD-Film auswählen.

Wenn Sie den Ultra + Deblock-Modus auswählen, werden blockartige Artefakte von alten DVDs und Videos mit niedriger Auflösung während des Upscale-Vorgangs entfernt.

   

Vierter Schritt:

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software

   

Dies ist ein alternativer Schritt. Wenn Sie die DVD-Filmcodecs oder andere erweiterte Einstellungen ändern möchten, klicken Sie auf "Erweiterte Einstellungen"Symbol. Wenn Sie eine Vorschau des Films anzeigen möchten, bevor Sie ihn konvertieren und auf Blu-ray hochskalieren, klicken Sie auf".abspielen" Symbol. 

   

Letzter Schritt:

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software

   

Wenn Sie mit allen Einstellungen fertig sind, klicken Sie auf die grünliche Schaltfläche "Start" (unten rechts), um den Upscaling-Vorgang für DVD auf Blu-ray zu starten. Sie können die DVD als ISO-Datei, Filmordner oder Filmserver speichern. Die Optionen sind alle unten auf der DVDFab-Softwareschnittstelle verfügbar.

   

Trotzdem kann dieser Vorgang viele Stunden dauern. Die DVDFab-Softwarelösungen sind jedoch mit einer hochmodernen Hardware-Engine ausgestattet, um die Konvertierungen und Kopiergeschwindigkeiten zu verbessern.

   

Was mehr?

   

Die Schritte scheinen zu viele (schriftlich) zu sein, aber im eigentlichen Sinne werden Sie alle diese Schritte dank der in weniger als 2 Minuten ausführenHardware-BeschleunigungsmotorDas verbessert die Geschwindigkeit beim Hochladen von DVDs. Wenn Sie jemals eine DVD auf Blu-ray-Discs kopieren mussten, ist dies der perfekte Weg, dies zu tun. Befolgen Sie einfach alle oben genannten Schritte und speichern Sie den hochskalierten Film von "auf einer leeren Blu-ray-Disc.Speichern unter "Optionen unten verfügbar.

   

Diese erstklassige, innovative DVD-zu-Blu-ray-Upscaling-Lösung kann auch beim Konvertieren von Videos zwischen Formaten mit DVDFab Video Converter eingesetzt werden. Im Moment ist DVDFab Enlarger A.I. Funktioniert ausschließlich mit anderen DVDFab-Softwarelösungen . 

   

Wenn Sie Ihre normalen MP4-Videos auf 1080p (FHD) -Qualität hochskalieren möchten, finden Sie nachfolgend die Schritte, um dies mit DVDFab Video Converter zu erreichen.

   

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software

Erster Schritt: Starten Sie die DVDFab-Software und klicken Sie auf das Modul "Konverter", um Ihre Videos hochzuladen.

Zweiter Schritt: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Profile Switcher" und wählen Sie eine der Optionen "Enlarger A.I."

Dritter Schritt: Sie können das Video bearbeiten oder einige der erweiterten Videoeinstellungen anpassen 

Vierter Schritt: Klicken Sie auf "Start", um das Video mit niedriger Auflösung in hochauflösendes 1080p zu konvertieren

   

5. Alternative DVD-zu-Blu-ray-Konverter-Software-Apps

   

Bei diesen Anwendungen handelt es sich um alternative Software-Apps, mit deren Hilfe DVD-Filme in eine ausreichend hohe Auflösung konvertiert und hochskaliert werden können . 

   

Hinweis: Die von diesen Software-Apps verwendete Upscaling-Technologie ist nicht AI-basiert und verfügt nicht über mehrere High-Tech-Algorithmen auf DVDFab Enlarger A.I. Lösung.

   

1. WinX DVD Ripper Platinum

winx-dvd-ripper-platinum

   

Wenn Sie Ihr (altes) DVD-Video mit niedriger Auflösung nicht hochskalieren und auf HDTV abspielen, wird Ihnen der Film definitiv nicht gefallen. Daher bietet WinX DVD Ripper Platinum Unterstützung für eine zuverlässige DVD-Upscaling-Lösung, mit der Sie Ihr Video verbessern und es viel besser aussehen lassen können . 

   

Interessanterweise können Sie mit dieser Software DVDs in H.D. 1080p in verschiedenen Formaten: MP4, MOV, AVI, WMV oder HEVC. Es verspricht verlustfreie Conversions und bietet eine ziemlich intuitive Benutzeroberfläche. Außerdem unterstützt WinX DVD Ripper Platinum eine integrierte Engine und Deinterlacing-Funktionen, um eine digitale 1: 1-Kopie zu gewährleisten.

   

2. Aiseesoft Video Converter Ultimate

aiseesoft-video-converter-ultimate

   

Der Aiseesoft Video Converter Ultimate hat sich als zuverlässige Alternative erwiesen, wenn Sie die Auflösung von DVD auf Blu-ray verbessern möchten. Obwohl es sich bei der App nicht um eine DVD-Blu-ray-Konverter-Software handelt, können Sie Ihren DVD-Film oder Ihr Video in eine Auflösung von 1080p und in verschiedenen Formaten konvertieren. Aiseesoft Video Converter Ultimate unterstützt eine Vielzahl von Videoformaten sowie einen integrierten Video-Editor . 

   

Um Ihre DVD mit dieser Software zu skalieren, klicken Sie nach dem Hochladen des Films auf die Schaltfläche "Verbessern" und aktivieren Sie die Option "Hochskalierte Auflösung". Es gibt andere erweiterte Optionen, um Ihren Film zu glätten und ihn bei der Wiedergabe auf HDTV oder größeren Bildschirmen ansprechend aussehen zu lassen. Diese Upscaling-Funktion von Aiseesoft Video Converter Ultimate ist jedoch nicht so fortschrittlich wie DVDFab Enlarger A.I. und bietet keine unterschiedlichen Qualitätsmodi.

   

6. Zusammenfassung zum Hochskalieren von DVDs auf Blu-ray

   

Der DVDFab-Vergrößerer A.I. Die Lösung bleibt (im Moment) die beste DVD-zu-Blu-ray-Upscaling-Technologie und funktioniert nur mit DVDFab-Produkten. Interessanterweise kann diese Lösung verwendet werden, wenn Sie DVDs mit der DVD-Blu-ray-Konverter-Software von DVDFab auf Blu-ray-Discs kopieren möchten . 

   

Im Gegensatz dazu helfen die in diesem Artikel enthaltenen alternativen Software-Apps nur dabei, normale Videos oder DVD-Filme in eine Auflösung von 1080p zu konvertieren. Obwohl sie tatsächlich ein Video mit höherer Qualität liefern würden, verwenden sie keine fortschrittlichen Algorithmen. Daher werden Filme / Videos, die mit DVDFab Enlarger A.I. erscheinen viel besser und schicker.

   

Abhängig von den Konfigurationen, der Hardware und dem RAM Ihres Computers ist die Leistung von DVDFab Enlarger A.I. kann etwas langsam oder sehr schnell sein. Trotzdem hat A.I. Die Konvertierung kann lange dauern.

   

DVDFab-Vergrößerer A.I. Die Lösung läuft reibungslos auf praktisch allen Windows-Systemen und verfügt auch über eine MacBook-Version. Diese Lösung akzeptiertDVDs, Blu-ray-Discs, ISO-Dateien, Ordner und Videos in verschiedenen Formaten als "Eingabe". Anschließend werden die folgenden "Ausgabe" -Profile, Blu-ray-Discs, ISO-Dateien, Ordner und verschiedene Videoformate unterstützt.

   

Lerne mehr überwie man die DVD-Qualität mit der Kraft der KI verbessert.

best-dvd-to-blu-ray-upsclaing-solution 

Table of Contents

1. DVDFab Enlarger A.I.

2. How DVDFab Enlarger A.I. Works to Upscale DVD to Blu-ray

3. How to Upscale DVD to Blu-ray Standard (480p to 1080p)

4. Using DVDFab DVD to Blu-ray Converter Software + Enlarger A.I. Solution

5. Alternative DVD to Blu-ray Converter Software Apps

6. Summary on How To Upscale DVD to Blu-ray

 

Many people don’t think it is possible to upscale DVD movies to Blu-ray efficiently. While their thoughts may not be too far from the truth, you should know that technology has made virtually everything one could imagine to become a reality.

 

Almost everyone already knows that it is possible to copy or rip a Blu-ray movie to DVD, but there hasn’t been a tech solution that allows for upscaling DVD movies to Blu-ray quality. Thanks to the advancement of Artificial Intelligence (A.I.), a lot of things have become possible, including upscaling DVDs to Blu-ray.

 

DVDFab designed a DVD upscaling solution that utilizes artificial intelligence to transform DVD videos and movies into Blu-ray quality. It is the so far, the first and only most efficient technology that allows users to upscale their DVD movies. The solution is DVDFab Enlarger A.I.!

 

Related topic: Upscale Blu-ray to 4K UHD Disc

 

 

1. DVDFab Enlarger A.I.

 

The DVDFab Enlarger A.I. is the world's first most efficient DVD upscaling solution. Using DVDFab Enlarger A.I., it is possible to upscale 480p videos to 1080p (FHD) quality, or upgrade 1080p (FHD) videos to 4K quality; this may sound unreal, but DVDFab Enlarger A.I. works excellently for this purpose.

 

dvdfab-enlarger-ai

Furthermore, this AI-based video solution can enlarge video images up to 300x more, adding crisp details to enhance the video. DVDFab Enlarger A.I. is designed with deep-learning, super-resolution algorithms, and so it can enhance video image resolutions, as well as sharpen the details.

 

If you’ve got an old DVD movie you still love to watch, DVDFab Enlarger A.I. will help to sharpen the video image details and upscale it to 1080p Full HD; thus, making the movie look like it’s a recent movie. Similarly, if you’ve got FHD videos, you can utilize this solution to upscale them to 4K.

 

There’s currently no other available software solution that offers DVD to Blu-ray upscaling asides DVDFab Enlarger A.I. Interestingly, this solution can be integrated into DVDFab software so that you can easily upscale your videos/movies while converting or ripping them to other video formats.

 

2. How DVDFab Enlarger A.I. Works to Upscale DVD to Blu-ray

 

DVDFab Enlarger A.I. enhances video details through intensive and complex computing. It goes on to utilize high-tech color correction algorithms (neural networks) to fill in tons of identical pixels to retain the original colors of the video objects/images during the DVD to Blu-ray upscaling process. Hence, the upscaled video (though more detailed and of higher quality) looks almost exactly like the old one.

 

Thanks to the several smart algorithms used in developing DVDFab Enlarger A.I., saturation, brightness, and contrast will be automatically well-balanced in an upscaled video. You’ll definitely not find any visible film grains, artifacts, or distortions on an enhanced video when you use DVDFab Enlarger A.I.

 

3. How to Upscale DVD to Blu-ray Standard (480p to 1080p)

 

All you need for this purpose is the DVDFab Enlarger A.I., download the software, and install it on your computer. It works together with quite many DVDFab software solutions, including DVDFab Video Converter, DVD Ripper, Blu-ray Ripper, and DVD to Blu-ray Converter software.

 

4. Using DVDFab DVD to Blu-ray Converter Software + Enlarger A.I. Solution

 

The guide below explains how upscale DVD to Blu-ray using DVD to Blu-ray converter software.

 

First Step:

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software Launch DVDFab 11 software on your computer and click on the “Copy” module. Select the copy mode from the “Profile Switcher” button at the top left corner. Choose “To Blu-ray” mode and then upload your DVD video.

 

Second step:

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software

There are quite different ways to upload your DVD movie; you could simply drag the videos to the interface, or click the boxed plus (+) sign. Also, if you insert a disc into the computer, the disc movie will be automatically detected and uploaded to the interface.

 

Third step:

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software

Tick the checkbox beside the "Enlarger A.I." option on the DVD movie info tab; once this option is selected, you have enabled DVDFab Enlarger A.I. to upscale your movie to 1080p (FHD) or 4k. Interestingly, DVDFab Enlarger A.I. supports three “quality” options: Premium quality, Ultra quality, and Ultra + Deblock quality. You can select any of these quality modes for your DVD movie.

When you select Ultra + Deblock mode, it removes blocky artifacts from old DVDs and low-res videos during the upscale process.

 

Fourth step:

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software

 

This is an alternative step. If you’d wish to change the DVD movie codecs or some other advanced settings, click on the “Advanced Settings” icon. Similarly, if you wish to preview the movie before proceeding to convert and upscale it to Blu-ray, click on the “Play” icon. 

 

Last step:

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software

 

When you are done with all the settings, click on the greenish “Start” button (found at the bottom-right) to start the DVD to Blu-ray upscaling process. You can choose to save the DVD as an ISO file, Movie Folder, or a movie server; the options are all available at the bottom of the DVDFab software interface.

 

Nevertheless, this process can take up long hours to complete. However, the DVDFab software solutions are backed with cutting-edge hardware engine to improve conversions and copying speeds.

 

What more?

 

The steps may seem too many (in writing), but in actual sense, you will complete all these steps in less than 2 minutes, thanks to the hardware acceleration engine that improves DVD upload speed. Also, if you have ever needed to copy DVD to Blu-ray discs, this is the perfect way to go about that; simply follow all the steps above, and then choose to save the upscaled movie to a blank Blu-ray disc from the “Save to” options available at the bottom.

 

This world-class, innovative DVD to Blu-ray upscaling solution can also be engaged when converting any video in-between formats using DVDFab Video Converter. At the moment, DVDFab Enlarger A.I. strictly works with other DVDFab software solutions. 

 

If you want to upscale your normal MP4 videos to 1080p (FHD) quality, below are the steps to achieve that using DVDFab Video Converter.

 

dvdfab-dvd-to-blu-ray-converter-software

First step: launch DVDFab software and click on the “Converter” module to upload your videos.

Second step: click on the “Profile Switcher” button and select any of the options "Enlarger A.I."

Third step: you can choose to edit the video or adjust some of the video advanced settings 

Fourth step: click “Start” to convert the low-res video to high-res 1080p

 

5. Alternative DVD to Blu-ray Converter Software Apps

 

These applications are alternative software apps that can help to convert and upscale DVD movies to a decent-enough high-quality resolution. 

 

Note: the upscaling tech utilized by these software apps isn't AI-powered and lacks several high-tech algorithms on DVDFab Enlarger A.I. solution.

 

1. WinX DVD Ripper Platinum

winx-dvd-ripper-platinum

 

When you don’t upscale your low-res (old) DVD video and play it on HDTV, you definitely will not enjoy the movie. Hence, WinX DVD Ripper Platinum provides support for a reliable DVD upscaling solution that will help to enhance your video and make it look much better. 

 

Interestingly, this software lets you upconvert DVDs to H.D. 1080p in different formats: MP4, MOV, AVI, WMV, or HEVC. It promises of lossless conversions, as well as presents a pretty intuitive interface. Also, WinX DVD Ripper Platinum supports a built-in engine and deinterlacing functions to guarantee a 1:1 digital copy.

 

2. Aiseesoft Video Converter Ultimate

aiseesoft-video-converter-ultimate

 

The Aiseesoft Video Converter Ultimate has proved to be a reliable alternative if you’re looking to upscale DVD to Blu-ray resolution. Although the app is not a DVD to Blu-ray converter software, it allows you to convert your DVD movie or video to 1080p resolution and in various formats. Aiseesoft Video Converter Ultimate supports a wide range of video formats, as well as an inbuilt video editor. 

 

To upscale your DVD using this software, after you have uploaded the movie, click on the “Enhance" button, and then check the “Upscale Resolution” option. There are other advanced options to smoothen your movie and make it look appealing when playing on HDTV or larger screens. However, this upscaling feature on Aiseesoft Video Converter Ultimate isn’t as advanced as DVDFab Enlarger A.I., and it doesn't offer different quality modes.

 

6. Summary on How To Upscale DVD to Blu-ray

 

The DVDFab Enlarger A.I. solution (at the moment) remains the best DVD to Blu-ray upscaling technology, and it only works with DVDFab products. More interestingly, this solution can be engaged with you want to copy DVD to Blu-ray discs using DVDFab’s DVD to Blu-ray converter software. 

 

In contrast, the alternative software apps included in this article only helps to convert regular videos or DVD movies to 1080p resolution. While they’d actually deliver a higher-quality video, they do not utilize advanced algorithms, and as such, movies/videos upscaled with DVDFab Enlarger A.I. appear much better and fancier.

 

Depending on your computer’s configurations, hardware, and RAM, the performance of DVDFab Enlarger A.I. may be a bit slow or very fast. Nevertheless, A.I. conversion processes can take long hours to complete.

 

DVDFab Enlarger A.I. solution runs smoothly on virtually all Windows systems, and it also has a MacBook version. This solution accepts DVDs, Blu-ray discs, ISO files, folders, and videos of different formats as "input". It then supports the following "output” profiles, Blu-ray discs, ISO files, folders, and various videos formats.

 

Learn more about how to enhance DVD quality with the power of AI.