top-10-drm-removal-software

   

Eine Datei (ob Audio oder Video), die von iTunes abgerufen wurde, wird definitiv nicht auf einem Gerät wiedergegeben, das kein Apple-Gerät ist. Dies liegt an der FairPlay DRM-Technologie, die zum Schutz von iTunes-Dateien verwendet wird. Wenn Sie also jemals iTunes-Dateien auf anderen Geräten optimieren, konvertieren oder verwenden müssen, müssen Sie die Datei aus DRM entfernen. In diesem Artikel wird DRM (Digital Rights Management) erläutert, wie Sie dieses DRM aus iTunes-Musik entfernen können, sowie die besten Softwareprogramme zum Entfernen von iTunes DRM.

   

1. Was ist DRM?

   

Digital Rights Management (DRM) ist ein Schema, mit dem die unbefugte Verwendung von urheberrechtlich geschützten digitalen Mediendateien, die von bestimmten Plattformen heruntergeladen wurden, eingeschränkt wird.

   

2. Wie entferne ich DRM aus iTunes?

   

Dazu benötigen Sie eine iTunes DRM-Entfernungssoftware. Diese Software ist möglicherweise als Videokonverter, Audiokonverter oder einfach als DRM-Entfernungssoftware verfügbar.

   

2.1 Entfernen Sie DRM von Apple Music

   

Seit dem Start von Apple Music erweist es sich nach und nach als relevanter als iTunes. Apple Music-Dateien sind jedoch auch mit dem FairPlay DRM-Schema von Apple geschützt. Mit der DVDFab DRM Removal-Software (oder Sie können eine der unten aufgeführten Software-Apps auswählen) können Sie DRM aus Apple Music-Dateien entfernen.

   

Schritte zum Entfernen von DRM::

   

remove-drm-with-drm-removal-software-1

   

  • Installieren Sie DVDFab 11, starten Sie die Software auf Ihrem PC oder MacBook und gehen Sie zu "DienstprogrammeRegisterkarte "".

  • Von dem "Dienstprogramme"Tab-Optionen, klicken Sie auf"DRM-Entfernung für Apple "um die Erweiterungs-App zu installieren.

  • Sobald DRM Removal für Apple vollständig installiert ist, wird es automatisch gestartet und Sie müssen Ihr iTunes-Konto mit der Software verbinden, um Zugriff auf Ihre Apple-Dateien zu erhalten.

  • Sie können die DRM-geschützten Apple-Dateien von Ihrem lokalen Speicher hochladen oder direkt aus Ihrer iTunes-Mediathek importieren.

  • Klicken Sie nach dem Hochladen der Wiedergabeliste, Apple-Musik oder DRM-Videos auf "AnfangSchaltfläche "auf der DVDFab DRM-Entfernungssoftware" zum Entfernen des DRM-Schutzes aus den ausgewählten (hochgeladenen) Dateien.

   

Der Entfernungsvorgang kann abhängig von der Anzahl der von Ihnen ausgelösten Aufgaben (Dateien) einige Minuten dauern. Alternativ können Sie eine andere DRM-Entfernungssoftware verwenden, aber die DVDFab DRM-Entfernung für Apple ist derzeit wohl die beste.

   

2.2 Entfernen Sie DRM aus iTunes Movies

   

Unabhängig davon, ob es sich um einen iTunes-Film oder iTunes-Musik handelt, entfernt eine DRM-Entfernungssoftware den digitalen Urheberrechtsschutz für die Datei, sodass Sie sie auf tragbaren Mediengeräten abspielen können.

Die Schritte zum Entfernen von DRM aus iTunes-Filmen oder -Titeln entsprechen denen, die oben für Apple Music-Dateien erläutert wurden. Sie können auch die DVDFab DRM-Entfernung für Apple verwenden oder aus anderen Optionen unten auswählen.

   

   

3. Top 10 DRM-Entfernungssoftware 2020

   

Mit einer dieser hier genannten Software-Apps können Sie Ihre iTunes Movies- und Apple Music-Dateien vom DRM-Schutz entfernen. Daher können Sie sie für die Wiedergabe auf bestimmten Geräten weiter in andere digitale Medienformate konvertieren.

   

1. DVDFab DRM-Entfernung für Apple [Verknüpfung]]

   

remove-drm-with-top-drm-removal-software-2

   

Die DVDFab DRM-Entfernungssoftware hilft beim Entfernen von DRM aus Apple Music-Titeln. Außerdem kann es hilfreich sein, DRM aus iTunes-Filmen zu entfernen, wenn Sie die Option "" auswählen.Für VideoDie Software ist mit fortschrittlichen Technologien ausgestattet und funktioniert für Songs, Videos, Filme und Hörbücher. Interessanterweise funktioniert diese DRM-Entfernungssoftware von DVDFab schneller als die meisten anderen Alternativen, die Sie erhalten können. Außerdem ist sie für verfügbar sowohl Windows- als auch MacOS-Computer.

   

Wenn Sie verwendenDVDFab DRM-Entfernungssoftwareentfernt es das DRM für immer vollständig. Darüber hinaus gewährleistet die Software verlustfreie Audio- oder Videokonvertierungen. Dies bedeutet, dass Ihre DRM-geschützte Apple-Musikdatei verlustfrei in eine DRM-freie Mediendatei konvertiert wird. Daher können Sie den Titel oder Film auf tragbaren Mediaplayern, Smartphones und Tablets wiedergeben, die keine Apple-Produkte sind.

   

Darüber hinaus hilft diese Software auch beim Entfernen von DRM aus iTunes-Musik - sie unterstützt die Stapelverarbeitung und verfügt über eine sehr intuitive Benutzeroberfläche.

   

   

2. M4VGear iTunes Media Converter [Verknüpfung]]

   

   

remove-drm-with-top-drm-removal-software-3

   

Mit dieser Software können Sie die iTunes-Dateien M4P, M4B und M4V von Apple in typische Medienformate wie MP4 und M4A konvertieren. Es ist eine klassische DRM-Entfernungssoftware von M4VGear - iTunes Media Converter verfügt über eine übersichtliche Oberfläche, die einfach zu verwenden ist und das Batch-Upload unterstützt. Der M4VGear iTunes Media Converter arbeitet mit einer anständigen Geschwindigkeit. Außerdem kann die iTunes-Datei direkt in verschiedene Ausgabeformate für Mediaplayer und tragbare Geräte (Konsolen, Telefone, Tablets usw.) konvertiert werden.

   

Sie müssen Ihre iTunes-Mediathek verbinden oder die DRM-geschützten Leihgeräte vom lokalen Laufwerk Ihres PCs hochladen. Dieser iTunes Media Converter ist für Mac- und Windows-Betriebssysteme verfügbar.

   

3. Tuneskit Audio Converter [Verknüpfung]]

   

   

remove-drm-with-top-drm-removal-software-4

   

Wie der Name schon sagt, hilft diese Tunskit-Software dabei, Ihre iTunes / Apple Music-Dateien vom DRM-Schutz zu befreien. Dieses iTunes DRM-Entfernungsprogramm funktioniert als Audiokonverter und unterstützt eine Vielzahl digitaler Ausgabeformate. Außerdem verarbeitet der Tuneskit Audio Converter mehrere Aufgaben mit hoher Geschwindigkeit, unterstützt die Stapelverarbeitung und entfernt DRM aus Apple Music, iTunes-Musik oder Hörbüchern aus iTunes. Je nach Betriebssystem Ihres Computers bietet Tuneskit Windows-Betriebssysteme und MacOS-Versionen dieser Software an.

   

Dank der modernen Audiotechnologien, die in dieser Software verwendet werden, ist sie außerdem eine der besten iTunes DRM Removal-Software.

   

   

4. SoundTaxi Professional [Verknüpfung]]

   

remove-drm-with-top-drm-removal-software-5

   

Es gibt eine ganze Reihe von Softwareangeboten von SoundTaxi, aber mit der Softwareanwendung "Professional" können Sie DRM aus iTunes- und Apple Music-Dateien entfernen. Diese iTunes DRM-Entfernungssoftware verfügt über eine professionelle Version, die eine Vielzahl von Funktionen und Unterstützung für mehrere digitale Medienformate bietet. Außerdem wird SoundTaxi Professional mit einem kostenlosen CD-Ripper geliefert, und dank der Stapelverarbeitungstechnologie können Sie Ihre gesamte iTunes-Mediathek auf einmal entfernen. SoundTaxi Professional gehört zu den Top-Software-Apps zum Erstellen von DRM-freien Mediendateien.

   

5. Aimersoft DRM Media Converter [Verknüpfung]]

   

remove-drm-with-top-drm-removal-software-6

   

Mit der Aimersoft DRM Media Converter-Software können Sie den DRM-Schutz von jeder Audiodatei entfernen, die Sie von iTunes und Apple Music herunterladen oder kaufen. Die Software funktioniert wie erwartet und verfügt über moderne Audiotechnologien. Interessanterweise funktioniert diese Software zum Konvertieren anderer Audiodateien und nicht nur von DRM-geschützten Dateien. Wenn Sie nach einer Antwort suchen, wie Sie DRM aus Apple-Musik entfernen und auch andere Audiodaten konvertieren möchten, können Sie diese ausprobieren. Es ist eine umfassende Lösung für die Audiokonvertierung. Mit dieser Software können Sie jedoch keine iTunes-Videos und -Filme vom DRM-Schutz entfernen - dies dient hauptsächlich der Audiokonvertierung.

   

Darüber hinaus unterstützt der Aimersoft DRM Media Converter Multithreading sowie erweiterte Einstellungsfelder, in denen Sie Ihre Audioeinstellungen anpassen können.

   

   

6. Ondesoft iTunes Converter für Mac [Verknüpfung]]

   

Ondesoft iTunes Converter für Mac wurde speziell für MacBook-Benutzer entwickelt und ist eine professionelle iTunes DRM-Entfernungssoftware zum Entfernen von DRM aus iTunes-Musik und Hörbüchern. Die Software funktioniert auch für Apple Music-Dateien und verfügt über eine übersichtliche Oberfläche, die leicht zu verstehen ist. Benutzer können ihre Audiodateien anpassen, indem sie die Bitrate, die Abtastraten und andere erweiterte Einstellungen anpassen.

   

remove-drm-with-top-drm-removal-software-7

   

Ondesoft iTunes Converter für Mac kann kostenlos heruntergeladen werden und verspricht verlustfreie Konvertierungen von DRM-geschützten iTunes-Dateien. Sie können DRM auch aus iTunes-Filmen entfernen.

   

   

7. Sidify Apple Music Converter [Verknüpfung]]

   

remove-drm-with-top-drm-removal-software-8

   

Obwohl dies als Apple Music Converter-Software gekennzeichnet ist, funktioniert es auch mit iTunes-Audiodateien, um DRM aus Apple-Musik zu entfernen. Der Sidify Apple Music Converter behält Ihre Apple Music ID-Tags bei und gewährleistet verlustfreie Konvertierungen in beliebte Audioformate. Mit Unterstützung für bis zu 20-fache Geschwindigkeit ist diese Software eine der schnellsten, die Sie verwenden können, wenn Sie ein MacBook besitzen. Es gibt jedoch eine Windows-Version für PC-Benutzer, und die zusätzlichen Funktionen von Sidify Apple Music Converter sind genau das, was Sie von Ihrer bevorzugten iTunes DRM-Entfernungssoftware erwarten.

   

   

8. Pavtube ChewTune [Verknüpfung]]

   

remove-drm-with-top-drm-removal-software-9

   

Diese Pavtube DRM-Entferner- und Konverter-Software funktioniert für iTunes- und Apple-Musikdateien. Es ist eine zuverlässige Software mit Unterstützung für zeitgemäße Funktionen, die Sie für eine DRM-Entfernungssoftware benötigen. Pavtube ChewTune wurde mit der CUDA-Beschleunigungstechnologie von NVIDIA entwickelt - es ist ziemlich schnell und unterstützt die Stapelkonvertierung von iTunes-Wiedergabelisten. Außerdem akzeptiert diese iTunes DRM-Entfernungssoftware eine Vielzahl von Eingabeformaten und unterstützt eine Vielzahl digitaler Ausgabeformate.

   

Im Gegensatz zu den DRM-Audiokonvertern in dieser Liste akzeptiert ChewTune sowohl DRM-geschützte Audios als auch DRM-geschützte Videos. ChewTune scheint eine beträchtliche Alternative zu DVDFabs DRM-Entfernung für Apple zu sein, obwohl es nicht über die umfangreichen Funktionen verfügt, die in der DVDFab-Software verfügbar sind.

   

   

9. NoteBurner M4V Konverter [Verknüpfung]]

   

remove-drm-with-top-drm-removal-software-10

   

Hier ist eine professionelle iTunes DRM-Entfernungssoftware, mit der Sie DRM aus iTunes-Filmen entfernen können. Der NoteBurner akzeptiert Ihren urheberrechtlich geschützten iTunes-Film und wandelt ihn in ein MP4-Video um, damit Sie ihn auf tragbaren Mediaplayern wiedergeben können. Es gibt andere digitale Videoformate, die von dieser Software unterstützt werden, und sie unterstützt auf Windows-Computern eine bis zu 20-fache Geschwindigkeit. Interessanterweise behält diese iTunes DRM-Entfernungssoftware AC3 Dolby 5.1-Audio bei, wenn iTunes-Filme in das "Lossless MP4" -Format konvertiert werden. Darüber hinaus können Benutzer die Videoausgabe anpassen und einen nahtlosen DRM-Entfernungsprozess genießen.

   

   

10. Tunebite Premium [Verknüpfung]]

   

remove-drm-with-top-drm-removal-software-11

   

Tunebite wurde für Audio- und Videokonvertierungen entwickelt und unterstützt iTunes- und Apple Music DRM-geschützte Dateien. Die Software ist recht einfach zu verwenden, wenn Sie nach einer guten Möglichkeit suchen, DRM aus iTunes-Filmen zu entfernen, und bietet eine einfach zu bedienende Oberfläche, mit der Sie DRM aus Apple-Musik entfernen können. Es ist eine der besten DRM-Entfernungssoftware, die Sie für Windows-Computer finden können. Interessanterweise werden über hundert Video- und Audioformate von Tunesbite unterstützt. Außerdem funktioniert die Software auch für kopiergeschützte DVDs.

   

   

4. Was ist die Zukunft von Apple DRM?

   

Apple Music wurde mit vielen interessanten Funktionen gestartet, einschließlich der Möglichkeit für Abonnenten, ihre privaten Sammlungen über die iCloud Music Library zu streamen. Trotzdem scheinen sowohl die privaten Sammlungen, die Sie über die Plattform abspielen, als auch die ursprünglichen Apple Music-Titel von Apples FairPlay DRM gesperrt zu sein, und dies unterscheidet sich vom iTunes Match-Dienst, der DRM-frei ist. Daher fällt es den Abonnenten etwas schwer, ihre Tracks mit den beiden Diensten abzugleichen.

   

Apple hatte jedoch gerade damit begonnen, die integrierte Unterstützung für iTunes Match für Apple Music-Abonnenten einzuführen. Dies sind recht gute Nachrichten, da die persönlichen Titel von Abonnenten (nicht von Apple) jetzt mit dem iTunes Store-Katalog übereinstimmen und als "" angezeigt werden.Passend dazu" oder "Hochgeladen "wenn Sie von einem anderen Gerät auf Ihre Bibliothek zugreifen.

   

Während DRM Matching nicht mehr verfügbar ist (für private Titel), bleiben alle Titel, die aus dem Apple Music-Katalog stammen, mit dem digitalen Urheberrechtsschutz FairPlay DRM geschützt. Aus diesem Grund benötigen Sie immer noch eine praktische iTunes DRM-Entfernungssoftware.

   

Dank Audio Fingerprinting ist eines der größten Probleme von Apple Music-Abonnenten behoben: Ihre persönlichen Titel werden nicht mit DRM gesperrt, sodass sie auf anderen Geräten / Playern frei wiedergegeben werden können.

   

Wichtiger Hinweis:

Sobald Sie den Apple Music-Dienst nicht mehr abonnieren, ist eine Audiodatei, die nicht auf Ihrem Gerät gespeichert ist, nicht in Ihrer iCloud Music Library verfügbar.

   

Auch haben wir ausgewählttop 5 Möglichkeiten, Cinavia von gekauften DVDs und Blu-ray zu entfernen Überprüfen Sie es jetzt als Referenz, um zu sehen, wie Sie Cinavia einfach und dauerhaft entfernen können.

top-10-drm-removal-software

 

A file (whether audio or video) grabbed from iTunes will definitely not playback on any device that is not an Apple device. This is because of the FairPlay DRM tech used to protect iTunes files. Thus, if you ever need to tweak, convert, or use iTunes files on other devices, you must have to strip the file from DRM. This article is going to explain DRM (Digital Rights Management), how you can remove this DRM from iTunes music, and also the best software programs for iTunes DRM removal.

 

1. What is DRM?

 

Digital Rights Management (DRM) is a scheme used to restrict the unauthorized usage of copyrighted digital media files downloaded from specific platforms.

 

2. How to Remove DRM from iTunes?

 

To do this, you need an iTunes DRM removal software; this software may be available as a video converter, audio converter, or simply a DRM removal software.

 

2.1 Remove DRM from Apple Music

 

Ever since Apple Music was launched, it is gradually proving more relevant than iTunes. However, Apple Music files are also protected with Apple’s FairPlay DRM scheme. With DVDFab DRM Removal software (or you can choose one of the software apps listed below), you can remove DRM from Apple Music files.

 

Steps for DRM Removal:

 

remove-drm-with-drm-removal-software-1

 

  • Install DVDFab 11, launch the software on your PC or MacBook and go the “Utilities” tab.

  • From the “Utilities” tab options, click on “DRM Removal for Apple” to install the extension app.

  • Once DRM Removal for Apple completely installs, it'll launch automatically, and you’ll need to connect your iTunes account with the software to gain access to your Apple files.

  • You can choose to upload the DRM-protected Apple files from your local storage OR import them directly from your iTunes library.

  • After uploading the playlist, Apple music, or DRM videos, click on the “Start” button on DVDFab DRM Removal software interface to “remove” DRM protection from the selected (uploaded) files.

 

The removal process may take a couple of minutes, depending on the number of tasks (files) you triggered. Alternatively, you can use another DRM Removal Software, but the DVDFab DRM Removal for Apple is arguably the best at the moment.

 

2.2 Remove DRM from iTunes Movies

 

Whether it is an iTunes movie or iTunes music, a DRM removal software will work to remove the digital copyright protection on the file so you could play it on portable media devices.

The steps to remove DRM from iTunes movies or songs are the same as what is explained above for Apple Music files. You can also use the DVDFab DRM Removal for Apple or choose from other options below.

 

 

3. Top 10 DRM Removal Software 2020

 

Using either of these software apps mentioned here, you can stripe your iTunes Movies and Apple Music files from DRM protection; hence, you can further convert them into other digital media formats for playback on specific devices.

 

1. DVDFab DRM Removal for Apple [link]

 

remove-drm-with-top-drm-removal-software-2

 

DVDFab DRM Removal software will help to remove DRM from Apple Music songs, furthermore, it could help to remove DRM from iTunes movies if you choose the option “For Video” on the above. The software is packed with advanced technologies and works for songs, videos, movies, and audiobooks. More interestingly, this DRM removal software from DVDFab works faster than most other alternatives you can get; plus, it is available for both Windows and macOS computers.

 

When you use DVDFab DRM Removal software, it completely removes the DRM forever. More so, the software assures of lossless audio or video conversions; meaning, it’d losslessly convert your DRM-protected Apple music file to a DRM-free media file. Hence, you can playback the song or movie on portable media players, smartphones, and tablets that are not Apple products.

 

Furthermore, this software will also help to remove DRM from iTunes music – it supports batch processing and features a super-intuitive interface.

 

 

2. M4VGear iTunes Media Converter [link]

 

 

remove-drm-with-top-drm-removal-software-3

 

This software helps you convert Apple's M4P, M4B, and M4V iTunes files to typical media formats such as MP4 and M4A. It is a classical DRM removal software from M4VGear – iTunes Media Converter features a clean interface that is easy to use and supports batch upload. M4VGear iTunes Media Converter works at a decent speed; plus, it can directly convert the iTunes file to various output formats for media players and portable devices (consoles, phones, tablets, etc.).

 

You will need to connect your iTunes library or upload the DRM-protected rentals from your PC’s local drive. This iTunes Media Converter is available for Mac and Windows OSes.

 

3. Tuneskit Audio Converter [link]

 

 

remove-drm-with-top-drm-removal-software-4

 

As the name suggests, this Tunskit software will help to strip your iTunes/Apple Music files from DRM protection. This iTunes DRM removal tool works as an audio converter and includes support for a ton of digital output formats. Also, the Tuneskit Audio Converter process multiple tasks at a fast speed, supports batch processing and works for removing DRM from Apple Music, iTunes music, or audiobooks from iTunes. Depending on your computer’s operating system, Tuneskit offers Windows OS and macOS versions of this software.

 

Furthermore, thanks to the modern audio technologies used on this software, it is one of the best iTunes DRM Removal software.

 

 

4. SoundTaxi Professional [link]

 

remove-drm-with-top-drm-removal-software-5

 

There are quite a lot of software offerings from SoundTaxi, but its “Professional” software application lets you remove DRM from iTunes and Apple Music files. This iTunes DRM removal software has a professional version that comes with a variety of features and support for multiple digital media formats. Also, SoundTaxi Professional ships with a free CD Ripper, and you can strip your entire iTunes library at a go, thanks to the batch-processing tech. Among the top software apps for creating DRM-free media files, SoundTaxi Professional is a worthy mention.

 

5. Aimersoft DRM Media Converter [link]

 

remove-drm-with-top-drm-removal-software-6

 

With Aimersoft DRM Media Converter software, it is possible to remove DRM protection from any audio file you download or purchase from iTunes and Apple Music. The software works as expected and boasts of modern audio technologies. Interestingly, this software works for converting other audio files and not just DRM-protected files. If you are looking for the answer to how to remove DRM from Apple music and want to convert other audio as well, you can try this one. It is a comprehensive solution for audio conversion; however, you cannot strip iTunes videos and movies from DRM protection using this software – it is mainly for audio conversion.

 

Furthermore, the Aimersoft DRM Media Converter supports multi-threading, as well as advanced settings panel where you can tweak your audio settings.

 

 

6. Ondesoft iTunes Converter for Mac [link]

 

Specifically designed for MacBook users, Ondesoft iTunes Converter for Mac is a professional iTunes DRM removal software for removing DRM from iTunes music and audiobooks. The software also works for Apple Music files and features a neatly-designed interface that is easy to understand. Users can customize their audio files by tweaking the bitrate, sample rates, and other advanced settings.

 

remove-drm-with-top-drm-removal-software-7

 

Ondesoft iTunes Converter for Mac is free to download and promises of lossless conversions of DRM-protected iTunes files. You can remove DRM from iTunes movies as well.

 

 

7. Sidify Apple Music Converter [link]

 

remove-drm-with-top-drm-removal-software-8

 

Although this is tagged as an Apple Music Converter software, it also works iTunes audio files to remove DRM from apple music. The Sidify Apple Music Converter retains your Apple Music ID tags and assures of lossless conversions to popular audio formats. With support for up to 20X speed, this software is one of the fastest you can use if you own a MacBook. However, there's a Windows version for PC users, and the additional features of Sidify Apple Music Converter are just what you will want in your preferred iTunes DRM removal software.

 

 

8. Pavtube ChewTune [link]

 

remove-drm-with-top-drm-removal-software-9

 

This Pavtube DRM remover and converter software work for iTunes and Apple music files. It is a reliable software with support for contemporary features you’d seek on a DRM removal software. Pavtube ChewTune is designed with NVIDIA’s CUDA acceleration technology – it is pretty fast and supports batch conversion of iTunes playlists. Also, this iTunes DRM removal software accepts a wide range of input formats, as well as supports a ton of digital output formats.

 

Unlike the DRM audio converters on this list, ChewTune accepts both DRM-protected audios and DRM-protected videos. ChewTune looks to be a considerable alternative to DVDFab’s DRM Removal for Apple, even though it lacks the extensive features that are available on DVDFab’s software.

 

 

9. NoteBurner M4V Converter [link]

 

remove-drm-with-top-drm-removal-software-10

 

Here is a professional iTunes DRM removal software that helps to remove DRM from iTunes movies. The NoteBurner will accept your copyright-protected iTunes movie and turn it to an MP4 video so you can playback on portable media players. There are other digital video formats supported by this software, and it supports up to 20X speed on Windows computers. Interestingly, this iTunes DRM removal software will retain AC3 Dolby 5.1 audio when converting the iTunes movies to "Lossless MP4" format. Furthermore, users can customize the video output and enjoy a seamless DRM removal process.

 

 

10. Tunebite Premium [link]

 

remove-drm-with-top-drm-removal-software-11

 

Tunebite is designed for audio and video conversions with support for iTunes and Apple Music DRM-protected files. The software is quite easy to use if you are looking for a good way to remove DRM from iTunes movies, and it flaunts an easy-to-navigate interface for you to remove DRM from apple music. It is one of the best DRM Removal Software you can find for Windows computers. Interestingly, over a hundred video and audio formats are supported by Tunesbite; plus, the software also works for copy-protected DVDs.

 

 

4. What is the future of Apple DRM?

 

Apple Music launched with many interesting features, including allowing subscribers to stream their private collections via iCloud Music Library. Nevertheless, both the private collections you play via the platform and original Apple Music tracks seem to be locked Apple’s FairPlay DRM, and this is unlike iTunes Match service – which is DRM-free. Hence, subscribers find it a bit difficult to match their tracks with the two services.

 

However, Apple had just started rolling out built-in support for iTunes Match for Apple Music subscribers. This is quite good news as subscribers’ personal (non-Apple) tracks are now matched with iTunes Store catalog and would display as “Matched” or “Uploaded” when you access your library from another device.

 

As it stands, while DRM Matching is no more (for private tracks), all tracks gotten from Apple Music catalog will remain protected with the digital copyright protection – FairPlay DRM, that’s why you would still need a handy iTunes DRM removal software.

 

Furthermore, thanks to Audio Fingerprinting, one of Apple Music subscribers' most significant problems is gone – your personal tracks not being locked with DRM, making them freely playable on other devices/players.

 

Important Notice:

The moment you stop subscribing to Apple Music service, an audio file that isn’t saved on your device won’t be available on your iCloud Music Library.

 

Also, we have selcted top 5 Ways to Remove Cinavia from Purchased DVD and Blu-ray for your reference, check it right now to see how to remove Cinavia easily and permanently.