Inhaltsverzeichnis

Teil 1 1: Welche beschädigten DVD- und Blu-Ray-Dateien können wiederhergestellt werden?
Teil 1 2: So erhalten Sie Daten von beschädigten DVDs
Teil 1 3: Sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten für DVDs und Blu-rays
Teil 1 4: Zusammenfassung:

   

Discs bleiben für die meisten Menschen einer der besten Speicherorte. Sie können verschiedene Dateien auf eine Disc brennen, und sie bleiben für immer dort. Discs können jedoch Kratzern ausgesetzt sein. In diesem Fall kann es für Ihren Disc-Player (PC oder Hardware) schwierig sein, den Inhalt der Disc zu lesen. Daher gibt es möglicherweise keine Möglichkeit, die wichtigen Daten abzurufen, die Sie auf der Disc gespeichert haben. Dies kann eine sehr herausfordernde Situation sein, aber Sie sollten keine Angst vor Dingen haben.

   

Wenn Sie mit einer beschädigten oder zerkratzten DVD / Blu-ray konfrontiert sind, können Sie die darin gespeicherten Daten am besten mit einer Blu-ray / DVD-Wiederherstellungssoftware abrufen. Interessanterweise wird in diesem Artikel die beste DVD-Wiederherstellungssoftware beschrieben und eine ausführliche Anleitung zum Wiederherstellen von Daten von beschädigten DVDs und Blu-rays bereitgestellt.

   

Bevor wir fortfahren, ist es wichtig zu sagen, dass nicht alle beschädigten DVDs noch lesbar sind. Einige DVDs werden so stark beschädigt, dass Sie nichts von ihnen bekommen können. Dies geschieht insbesondere dann, wenn die DVD stark geknackt ist. Aber schauen wir uns den König der Discs an, von denen Sie Dateien wiederherstellen können.

   

Welche Art von beschädigten DVD- und Blu-Ray-Dateien kann wiederhergestellt werden?

   

Wenn sich viel Fingerabdruck auf der Disc befindet, kann dies dazu führen, dass der Disc-Leser den Inhalt der Disc nicht lesen kann. Mit DVDFab Media Recover für DVD können Sie jedoch Dateien von solchen Discs wiederherstellen. Auf Discs mit geringfügigen Schäden wie Kratzern auf der Oberfläche der Disc kann auch über DVDFab Media Recover für DVD zugegriffen und diese gelesen werden.

   

Wenn es sich bei Ihrer Disc um Blu-ray handelt, hilft DVDFab Media Recover für Blu-ray, den Inhalt von zerkratzten Blu-ray-Discs wiederherzustellen. In der Regel sind die Arten von beschädigten Discs (DVDs oder Blu-rays), die einen Wiederherstellungsprozess bestehen können, solchesenkrechte oder kreisförmige Kratzer.

   

Während senkrechte Kratzer weniger problematisch erscheinen und Sie Daten von Discs mit solchen Schäden leicht wiederherstellen können, sind kreisförmige Kratzer intensiver und die Wahrscheinlichkeit, Daten von solchen beschädigten Discs wiederherzustellen, ist fraglich.

   

Es spielt jedoch keine Rolle, wie Ihre DVD oder Blu-ray beschädigt wurde. Wenn Sie festgestellt haben, dass Ihr Player oder Reader den Inhalt Ihrer Disc (DVD / Blu-ray) nicht abspielen oder lesen kann, führen Sie zunächst einige schnelle DIY-Tipps aus, um festzustellen, ob Sie den Inhalt abrufen können. Wenn das Heimwerken fehlschlägt, finden Sie Trost auf DVDFab Media Recover für Blu-ray oder DVDFab Media Recover für DVD.

   

So erhalten Sie Daten von beschädigten DVDs

   

Es gibt einige DIY-Tipps, mit denen Sie beschädigte Discs reparieren können. Dazu gehört das Auftragen von Wachs auf die Disc und das sanfte Abreiben. Eine andere Methode kann darin bestehen, ein Mikrofasertuch in warmem Wasser zu befeuchten und damit sanft auf der Oberfläche der Disc zu reiben, um Schmutz, Staub und Schmutz zu entfernen.

   

Bei den meisten dieser DIY-Methoden zur Reparatur beschädigter Discs wird jedoch ein Tuch gegen die Oberfläche der Disc gerieben. Sie sind zwar in der Lage, Ihre Discs wieder lesbar zu machen, verursachen jedoch wahrscheinlich mehr Schaden, wenn Sie nicht vorsichtig vorgehen.

   

Daher ist es ratsam, Software zu verwenden, um Daten von zerkratzten DVDs und Blu-rays wiederherzustellen. Die DVDFab Media Recover für Blu-ray / DVD ist wohl die beste DVD-Wiederherstellungssoftware. Sie können Ihre Dateien von zerkratzten CDs, DVDs und Blu-ray-Dateien zurückerhalten.

   

DVDFab Media Recover für Blu-Ray / DVD

   

Mit dieser Software sind Ihre Sorgen über zerkratzte oder beschädigte DVDs vorbei. Mit DVDFab Media Recover für Blu-ray / DVD können Sie ISO-Dateien und -Ordner auf beschädigte, unvollständige oder beschädigte Mediendateien durchsuchen. Es unterstützt bis zu drei (3) verschiedene Reparaturmodi und andere nützliche Funktionen für die Reparatur von Discs.

   

So verwenden Sie DVDFab Media Recover für DVD

   

Hier finden Sie eine klare Anleitung zum Abrufen von Daten von beschädigten Discs mit der DVDFab-Lösung. Zuerst müssen Sie die Software herunterladen und auf Ihrem PC installieren und dann das Installationsprogramm ausführen, um sie vom DVDFab-Server herunterzuladen.

   

Schritt eins:

   

DVDFab's server

   

Legen Sie die zerkratzte DVD oder Blu-ray in das Disc-ROM oder Blu-ray-Laufwerk Ihres PCs ein. Wählen Sie einen Scanmodus zwischen "Schneller Scan, ""Tiefen-Scan," und "Benutzerdefinierten Scan. "

   

Schritt zwei:

   

quick Scan

   

Sie müssen ein "Verzeichnis"oder wählen Sie eine"Mappe"Wo diese Software nach der DVD / Blu-ray-Datei sucht und nach Fehlern sucht. Es ist möglich, verschiedene Verzeichnisse auszuwählen. Abhängig vom ausgewählten Scanmodus ist die Zeit, die zum Scannen Ihrer Disc benötigt wird, unterschiedlich.

   

Schritt drei:

   

choose a folder

   

Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Liste der auf der Disc erkannten Probleme / Fehler. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den erkannten Problemen und klicken Sie auf "Reparieren". Klicken Sie nach Abschluss der Reparatur auf "Fertig stellen", um zur Hauptoberfläche zurückzukehren.

   

Was mehr?

   

Dies sind die einfachen Schritte zum Wiederherstellen von Dateien von beschädigten DVDs und Blu-rays. Nach Abschluss der Reparatur / Wiederherstellung können Sie die resultierenden Videodateien mit der DVDFab Player 6-Software abspielen.

   

Darüber hinaus möchten Sie die DVD nach der Reparatur möglicherweise in einem anderen Format speichern, um einen erneuten Verlust zu vermeiden. DVDFab bietet eine Reihe von DVD-Lösungen, mit denen Sie Ihre Filme in digitale Formate konvertieren und speichern können, um den Umgang mit beschädigten / zerkratzten Discs zu vermeiden.

   

Sichere Möglichkeiten zum Speichern Ihrer DVDs und Blu-rays

   

Sie können sich auf DVDFab DVD Copy- und DVD Ripper-Lösungen verlassen, um Ihre DVD-Filme in digitale Formate oder ISO-Formate zu konvertieren. Auf diese Weise werden sie nicht beschädigt. In ähnlicher Weise bietet DVDFab auch Blu-ray Copy- und Blu-ray Ripper-Lösungen für die Handhabung von Blu-ray-Discs. Im Folgenden finden Sie Möglichkeiten zum sicheren Speichern Ihrer DVDs mithilfe von DVDFab DVD / Blu-ray-Lösungen.

   

1. Konvertieren Sie DVD und Blu-Ray in digitale Formate

   

Dies erfordert DVDFab DVD Ripper oder Blu-ray Ripper. Mit der Software können Sie DVD / Blu-ray-Filme (so viele wie möglich) und importierenRippen Sie sie in verschiedene digitale Formate. Sie können auch die Videoeinstellungen anpassen, die Bitrate anpassen und andere wichtige Werte.

   

convert dvd and blu-ray to digital formats

   

DVDFab DVD / Blu-ray Ripper unterstützt die weltweit erste AI Enlarger-Lösung (separat erhältlich), mit der Sie die festen Filme bei der Konvertierung in digitale Formate hochskalieren können. Darüber hinaus können Sie mehrere Filme gleichzeitig importieren und ausführen. Die Benutzeroberfläche von DVDFab DVD Ripper ist sehr intuitiv und für jedermann leicht verständlich.

   

2. In ISO oder Ordner kopieren

   

Eine andere Alternative zum Rippen und Speichern von DVDs als digitale Formate ist:Kopieren Sie DVD als ISO-Dateien oder DVD-Ordner. Wenn Sie DVDs in das ISO-Format kopieren, bleibt der Inhalt so lange unberührbar, wie Sie möchten. ISO-Dateien sind viel sicherer als das Speichern von Filmen von Dateien auf einer Disc. Ebenso können Sie die reparierten DVD-Titel als "Mappe. "

   

copy to iso or folder

   

Interessanterweise hilft die DVDFab DVD Copy-Software, dies zu ermöglichen. Sie können DVDs als ISO- oder Ordnerdateien kopieren. DVDFab DVD Copy bietet eine intuitive Benutzeroberfläche mit Unterstützung für viele umfangreiche Funktionen und ist die beste Kopiersoftware für DVDs und Blu-rays.

   

Zusammenfassung:

   

Zusammenfassend enthält dieser Artikel ausführliche Informationen zum Wiederherstellen von Daten von unlesbaren DVDs mit einer zuverlässigen Software. Laden Sie daher bei einem beschädigten DVD-Problem einfach die DVDFab Media Recover für DVD oder Blu-ray herunter, um Ihre Dateien abzurufen.

   

Wenn Sie den reparierten DVD-Film / das reparierte Video kopieren oder kopieren möchten, damit er nicht verloren geht, bietet DVDFab DVD / Blu-ray Copy- und Ripper-Lösungen an. Sie sind einfach zu bedienen und verfügen über eine Vielzahl innovativer Funktionen (einschließlichAI-Upscaling-Funktionen) um deine Videos herausragend zu machen.

Table Of Contents

Part1 1: What Kind of Damaged DVD And Blu-Ray Files Can Be Recovered?
Part1 2: How To Get Data From Damaged DVD
Part1 3: Safe Ways To Store Your DVDs and Blu-rays
Part1 4: Summary:

 

Discs remain one of the best storage locations for most people. You could burn different files to a disc, and they'll remain there forever. However, discs are liable to scratches, and when this happens, your disc player (PC or hardware) may find it difficult to read the disc's content. Thus, there might be no possible way to retrieve the important data you stored on the disc. This can be a very challenging situation, but you shouldn't be so scared of things.

 

When you're faced with a damaged or scratched DVD/Blu-ray, one of the best ways to retrieve the data stored inside is by using a Blu-ray/DVD recovery software. Interestingly, this article reviews the best DVD recover software, and provides detailed guide on how to recover data from damaged DVDs and Blu-rays.

 

However, before we continue, it is important to say that not all damaged DVDs are still readable. Some DVDs get badly damaged to the extent that you can't get anything from them. This happens, most especially when the DVD is severally cracked. But let's look at the king of discs you can be able to recover files from.

 

What Kind of Damaged DVD And Blu-Ray Files Can Be Recovered?

 

When there are lots of fingerprint grime on the disc, it could prevent the disc reader from reading the disc's content. But the DVDFab Media Recover for DVD can help to recovers files from such discs. Also, discs with minor damages such as scratches on the disc's surface can be accessed and read by DVDFab Media Recover for DVD.

 

Similarly, if your disc is Blu-ray, DVDFab Media Recover for Blu-ray will help to recover the content of scratched Blu-ray discs. Typically, the types of damaged discs (DVDs or Blu-rays) that can pass a recovery process are such with perpendicular scratches or circular scratches.

 

However, while perpendicular scratches seem less a problem and you can easily recover data from discs with such damage, circular scratches are more intense, and the chances of recovering data from such damaged discs is arguable.

 

But it doesn't matter how your DVD or Blu-ray got damaged; if you noticed that your player or reader is unable to play or read the content of your disc (DVD/Blu-ray), firstly, carry out some quick DIY tips to see if you can retrieve its content. If the DIYs fails, then you can find solace on DVDFab Media Recover for Blu-ray or DVDFab Media Recover for DVD.

 

How To Get Data From Damaged DVD

 

There are a couple of DIY tips that can help you repair damaged discs. This includes applying wax on the disc and rubbing it off gently. Another method can be to damp a microfiber towel in warm water and use it to gently rub on the disc's surface to clean off dirt, dust, and grimes.

 

However, most of these DIY methods to repair damaged discs involve rubbing a cloth against the disc's surface. While they are capable of making your disc(s) readable again, they are also likely to cause more damage if care is not taken.

 

Hence, it is advisable to use software to recover data from scratched DVDs and Blu-rays. The DVDFab Media Recover for Blu-ray/DVD is arguably the best DVD recover software. It allows you to get back your files from scratched CD, DVD , and Blu-ray.

 

DVDFab Media Recover for Blu-Ray/DVD

 

With this software, your worries over scratched or damaged DVDs are over. DVDFab Media Recover for Blu-ray/DVD lets you scan ISO files and folders for damaged, incomplete, or corrupted media files. It supports up to three (3) distinctive repair modes and other handy features for discs' repair.

 

How To Use DVDFab Media Recover for DVD

 

Here's a clear guide on how to retrieve data from damaged discs using DVDFab's solution. Firstly, you will need to download and install the software on your PC, and then run the installer to download it from DVDFab's server.

 

Step One:

 

DVDFab's server

 

Insert the scratched DVD or Blu-ray into your PC's disc ROM or Blu-ray drive. Select a scanning mode between "Quick Scan," "Deep Scan," and "Custom Scan."

 

Step Two:

 

quick Scan

 

You will need to add a "Directory" or choose a "Folder" where this software will look for the DVD/Blu-ray file and scan for errors. It is possible to select different directories. Also, depending on the scan mode you selected , the time it takes to scan your disc differs.

 

Step Three:

 

choose a folder

 

When the scanning is completed, you will be provided with a list of issues/errors detected on the disc. Check the box next to the detected issues, and click on "Repair." After the repair is done, click on "Finish" to return to the main interface.

 

What More?

 

These are the simple steps to recover files from corrupted DVDs and Blu-rays. After the repair/recovery is complete, you can play the resulting video file(s) with DVDFab Player 6 software.

 

Furthermore, after the repair, you may want to save the DVD in another format to avoid losing it again. DVDFab offer a couple of DVD solutions to allow you convert and save your movies in digital formats to avoid dealing with damaged/scratched discs anymore.

 

Safe Ways To Store Your DVDs and Blu-rays

 

You can rely on DVDFab DVD Copy and DVD Ripper solutions to convert your DVD movies to digital formats or ISO format – this way, they won't suffer any damage. Similarly, DVDFab also provides Blu-ray Copy and Blu-ray Ripper solutions for handling Blu-ray discs. Below are ways to store your DVDs safely using DVDFab DVD/Blu-ray solutions.

 

1. Convert DVD and Blu-Ray to Digital Formats

 

This requires DVDFab DVD Ripper or Blu-ray ripper. The software allows you to import DVD/Blu-ray movies (as many as possible) and rip them to different digital formats. You will also get to customize the video settings, adjust the bitrate , and other important values.

 

convert dvd and blu-ray to digital formats

 

DVDFab DVD/Blu-ray Ripper supports the world's first AI Enlarger solution (sold separately) to allow you to upscale the fixed movies while converting to digital formats. More so, you can import and run multiple movies at a go. The interface of DVDFab DVD Ripper is super-intuitive and easy for anyone to understand.

 

2. Copy to ISO or Folder

 

Another alternative to ripping DVDs and saving them as digital formats is to copy DVD as ISO files or DVD folders. When you copy DVDs to ISO format, the content remain untouchable for as long as you wish. ISO files are much safer than having the movies of files saved on a disc. Similarly, you can save the repaired DVD titles as a "Folder."

 

copy to iso or folder

 

Interestingly, DVDFab DVD Copy software helps to make these possible. It allows you to copy DVDs as ISO or Folder files. Flaunting an intuitive interface with support for many extensive features, DVDFab DVD Copy is the top best copy software for DVDs and Blu-rays .

 

Summary:

 

To sum it up, this article has detailed how to recover data from unreadable DVD using a reliable software. Hence, when faced with a damaged DVD problem, simply download the DVDFab Media Recover for DVD or Blu-ray to retrieve your files.

 

More so, if you wish to rip or copy the repaired DVD movie/video so that it won't be lost, DVDFab offers DVD/Blu-ray Copy and Ripper solutions. They are easy to use and comes with a variety of cutting- edge features (including AI upscaling features) to make your videos outstanding.