top 5 movie maker to dvd converters   

Inhaltsverzeichnis

1. So speichern Sie Movie Maker auf DVD
2. Top 5 WMV zu DVD Konverter
3. Was ist mehr mit dem Konvertieren von Movie Maker auf DVD?
4. So brennen Sie Videos auf DVD
5. Wie konvertiere ich WMV in andere digitale Videoformate?
6. Zusammenfassung


So wie Apple seinen MacOS-Benutzern eine umfassende integrierte Videokonverter-Suite - QuickTime - zur Verfügung stellte, stellte Microsoft Windows-Benutzern ein integriertes Movie Maker-Dienstprogramm zur Verfügung, mit dem sie selbst erstellte Videos und Filme erstellen konnten. Mit dieser integrierten Windows-Videosuite erstellte Videos und Filme werden im WMV-Format gespeichert. WMV ist ein digitales Format; Es kann jedoch nicht auf DVD abgespielt werden. Es gab Situationen, in denen die Leute nach Möglichkeiten suchten, wie sie Movie Maker auf DVD speichern können, um sie auf ihren DVD-Playern abzuspielen. Nun, das ist keine schwierige Aufgabe. mit; Mit einer zuverlässigen Software von Movie Maker zu DVD Converter können Sie dies schnell erreichen.
   

So speichern Sie Movie Maker auf DVD

Um ein Movie Maker-Video auf DVD zu speichern, müssen Sie es einfach auf eine Disc (DVD) brennen. Dies ist mit einer DVD Creator-Software oder einer professionellen Videokonverter-Software mit Unterstützung für das Brennen von DVDs möglich. Wenn Sie Ihre WMV-Datei auf DVD brennen, können Sie sie auf einem DVD-Player abspielen und eine klarere Ansicht / Auflösung genießen . 

Interessanterweise finden Sie eine Reihe von Softwareanwendungen, mit denen Sie DVDs brennen oder Videos zwischen Formaten konvertieren können. Sie sollten jedoch sorgfältig auswählen. Hier haben wir die besten Konverter für Filmemacher und DVDs aufgelistet, die Sie ausprobieren sollten.
   

Top 5 WMV zu DVD Konverter

Diese Softwareanwendungen funktionieren auf Macs und Windows-Computern. Sie sind ziemlich intuitiv und dienen diesem Zweck.
   

1. DVDFab DVD Creator

   

DVDFab DVD Creator ist wohl die beste Software, mit der DVDs aus vielen Videoformaten erstellt werden können. Es ist eine fortschrittliche Software mit einer Reihe wichtiger integrierter Tools für die DVD-Erstellung. Mit DVDFab DVD Creator können Sie ein benutzerdefiniertes DVD-Menü (aus einer großen Sammlung wunderschöner Vorlagen) für Ihre Videos und Filme erstellen sowie verschiedene Videoeinstellungen anpassen, die Ihr Video bei der Wiedergabe auf Ihrem DVD-Player oder DVDFab hervorheben Spieler 6.

   

Interessanterweise unterstützt die Benutzeroberfläche von DVDFab DVD Creator die Stapelverarbeitung. Dies bedeutet, dass Sie beliebig viele Movie Maker-Videos hochladen und auf eine leere DVD brennen können.
   

So brennen Sie Movie Maker-Videos mit DVDFab DVD Creator auf DVD

   

Erster Schritt:

dvd creator step 1

Laden Sie DVDFab DVD Creator herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows- oder MacBook-Computer. Starten Sie nach der Installation das Programm, klicken Sie auf die Registerkarte "Ersteller" und laden Sie Ihre WMV-Filme hoch. Sie können die Videos per Drag & Drop auf die DVDFab DVD Creator-Oberfläche ziehen oder auf die Schaltfläche zum Hochladen klicken, um Ihre lokale Festplatte zu durchsuchen.
   

Zweiter Schritt:

dvd creator step 2

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erweiterte Einstellungen", wenn Sie die MVW-Filmeinstellungen anpassen möchten. Um ein Menü für Ihre neue DVD festzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Menü". Mit DVDFab DVD Creator können Sie Ihr Video "auf Disc anpassen" und andere nützliche Funktionen präsentieren, die Sie möglicherweise für die DVD-Erstellung benötigen.

   

Dritter Schritt:

dvd

Legen Sie eine leere Disc (DVD) in das DVD-ROM Ihres Computers ein und wählen Sie Ihre Disc im Feld "Speichern unter" unten auf der DVDFab DVD Creator-Oberfläche aus. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Start", um Ihre WMV-Datei auf DVD zu brennen.

So brennen Sie Maker-Videos auf DVD.


   

2. Wondershare DVD Creator

wondershare

Der Wondershare DVD Creator ist eine zuverlässige Software, mit der Sie Ihre WMV-Videos in DVD-Filme verwandeln können. Es unterstützt eine Vielzahl von Funktionen und verfügt über einen integrierten Video-Editor, sodass Sie vor dem Konvertieren / Brennen Ihrer Videos eine schnelle Bearbeitung durchführen können. Außerdem bietet Wondershare DVD Creator eine übersichtliche Oberfläche, die jeder unabhängig von seinem technischen Wissen leicht verstehen kann.

   

Darüber hinaus können Sie mit Wondershare DVD Creator benutzerdefinierte Menüs für Ihre DVD erstellen. Zweifellos ist diese Software eine der zuverlässigsten DVD-Ersteller-Apps, die Sie für Windows oder MacOS erhalten können. Es akzeptiert mehrere Videoformate als Eingabe und wandelt sie so schnell wie möglich auf DVD um


   

3. Beliebiger DVD-Konverter

dvd converter

Wenn Sie nach dem Brennen von Videos auf DVD suchen, sollte diese Software zu Ihren Top-Optionen gehören. Es ist eines der besten Windows Movie Maker-Videos in DVD-Konverter. Jeder DVD-Konverter unterstützt eine Vielzahl von Videoformaten als Eingabe und kann sie in eine ganze Reihe digitaler Ausgabeformate konvertieren. Interessanterweise unterstützt diese DVD-Konverter-Software das Brennen von DVDs. Daher kann es Ihnen helfen, Ihr WMV-Video auf eine leere DVD zu brennen, damit Sie es auf einem DVD-Player genießen können.

   

Die Software verfügt über eine unverwechselbare Oberfläche, die einfach zu navigieren und zu verwenden ist. Darüber hinaus ist es möglich, mehrere WMV-Filmdateien gleichzeitig hochzuladen. Jeder DVD-Konverter unterstützt jedoch kein erweitertes Einstellungsmenü, in dem Sie bestimmte Videoparameter für Ihren DVD-Film anpassen können.


   

4. RZ DVD Creator

rz dvd creator

Suchen Sie immer noch nach Möglichkeiten, wie Sie Videos auf DVD brennen können? RZ DVD Creator ist eine ideale Alternative zur DVDFab DVD Creator-Software. Es unterstützt das Brennen von DVDs und ermöglicht es Ihnen, Ihre WMV-Filme in ganz einfachen Schritten in DVD-Filme umzuwandeln. Die Software ist für Windows-Benutzer verfügbar und bietet eine intuitive Benutzeroberfläche.

   

Die Verwendung des RZ DVD Creator ist schnell und Sie können problemlos mehrere Movie Maker-Videos in DVDs konvertieren. Mit der Unterstützung anderer Videoformate können Sie mit diesem DVD-Ersteller jedes Video auf Ihrem Computer in einen DVD-Film verwandeln. Benutzerdefinierte DVD-Menüs werden jedoch nicht unterstützt. Wenn Sie wirklich ein Menü für Ihr Video erstellen müssen, sollten Sie andere Software-Apps ausprobieren, die hier in die engere Wahl kommen.


   

5. DVDSoft DVD Creator

dvdsoft dvd creator

Genau wie die anderen DVD Creator-Software-Apps auf dieser Liste ist auch diese von DVDSoft sehr beeindruckend und eignet sich perfekt zum Konvertieren von Movie Maker-Videos (.wmv) in DVD. Die von dieser Software bereitgestellte Schnittstelle ist so gestaltet, dass jeder sie leicht verstehen und verwenden kann. Dank der Unterstützung für Batch-Uploads können Sie mehrere WMV-Dateien hochladen und auf eine leere Disc (DVD) brennen.

   

Darüber hinaus unterstützt der DVDSoft DVD Creator ein integriertes Video-Editor-Modul mit grundlegenden Videobearbeitungswerkzeugen. Sie können Ihr WMV-Video verschönern, bevor Sie es auf Disc brennen. Diese Software eignet sich im Allgemeinen zum Brennen von DVDs. Es unterstützt eine Vielzahl von Videoformaten als Eingabe und funktioniert auf allen Windows-Computern.

   

Was ist mehr über das Konvertieren von Movie Maker auf DVD?

   

Das Konvertieren und Brennen von Windows Movie Maker-Videos auf DVD ist kein Hexenwerk, wenn Sie einen dieser Movie Maker-DVD-Konverter (vorzugsweise DVDFab DVD Creator) verwenden.

Darüber hinaus möchten Sie möglicherweise wissen, wie Sie Videos auf DVD brennen, z. B. Ihre normalen Videos (nicht nur WMV) auf DVD.


   

So brennen Sie Videos auf DVD

   

Wenn Sie eine Videodatei haben, die Sie gerne auf DVD brennen würden, damit Sie sie auf Ihrem DVD-Player genießen können, gehen Sie folgendermaßen vor:

   

Zunächst müssen Sie herunterladen DVDFab DVD CreatorSoftware; Es handelt sich um eine All-inclusive-Software für DVD-Brenner und -Ersteller mit Unterstützung für mehrere Videoformate. Führen Sie die folgenden Schritte aus, nachdem Sie diese Software auf Ihrem Computer (MacBook oder PC) installiert haben.

   

mydvd

   

  • Starten Sie DVDFab DVD Creator und klicken Sie auf "Schöpfer. "

  • Laden Sie das Video hoch (mp4, MPEG, mov usw.)

  • Konfigurieren Sie die Videoeinstellungen in "Erweiterte Einstellungen"und stellen Sie das Menü über" Menü "ein.

  • Wählen Sie Ihre DVD aus dem "Speichern unter"Feld unten

  • Klicken "Anfang "um Ihre Videos sofort auf DVD zu brennen.

   

Darüber hinaus ist es sehr gut möglich, Ihre WMV-Videos in andere Videoformate zu konvertieren. Anscheinend unterstützen einige tragbare Mediaplayer das WMV-Format nicht. Sie müssen die Datei in ein allgemein akzeptiertes Format wie MP4, MOV, MKV und andere konvertieren. Mit der DVDFab Video Converter-Software können Sie WMV-Videos problemlos in verschiedene digitale Formate konvertieren.


   

So konvertieren Sie WMV in andere digitale Videoformate

   

DVDFab Video Converter ist eine führende Videokonvertierungssoftware. Es ist die erste Videokonverter-Software, die eine AI-Vergrößerungslösung unterstützt, mit der Sie Videobilder bis zu 300% hochskalieren können. Interessanterweise ist diese Software für MacOS- und Windows-Computer verfügbar. Es verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, unterstützt die Stapelkonvertierung sowie ein integriertes Video-Editor-Bedienfeld. Mit der DVDFab Video Converter-Software können Sie WMV-Dateien einfach und schnell in MP4 oder ein anderes Videoformat konvertieren.

   

Folgen Sie den unteren Schritten:

converter

   

  • Laden Sie die DVDFab Video Converter-Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer (Mac oder PC).

  • Starten Sie DVDFab 11 und wählen Sie "Konverter".

  • Laden Sie Ihre WMV-Videodateien hoch. Sie können sie auf die Benutzeroberfläche ziehen und mehr als fünf (5) gleichzeitig hochladen.

  • Wählen Sie ein Ausgabeprofil für Ihr Video. DVDFab Video Converter unterstützt gerätespezifische Formate. Klicken Sie auf "GerätRegisterkarte, um Ihr Mobilgerät auszuwählen.

  • Drücke den "Videobearbeitung"Symbol zum Bearbeiten des Videos, wählen Sie"AI vergrößern "(anders verkauft), wenn Sie das Video hochskalieren möchten, und klicken Sie auf" Erweiterte Einstellungen ", wenn Sie die Videoparameter optimieren möchten.

  • Wählen Sie einen Ausgabeordner für das Video aus und klicken Sie auf "Start", um den Videokonvertierungsprozess auszulösen.
       

   

Zusammenfassung:

   

Dieser Artikel beschreibt das Brennen von Videos auf DVD, insbesondere von Windows Movie Maker-Videos (.wmv). Der DVDFab DVD Creator ist der beste Konverter von Filmemachern zu DVDs und funktioniert auch für andere Formate. Weitere Informationen finden Sie hierDVD in andere digitale Videoformate rippen.

top 5 movie maker to dvd converters 

Table of Contents

1. How To Save Movie Maker To DVD
2. Top 5 WMV to DVD Converters
3. What More about Converting Movie Maker to DVD?
4. How To Burn Video To DVD
5. How to Convert WMV to Other Digital Video Formats?
6. Summary


Just as Apple provided its macOS users with a comprehensive built-in video converter suite – QuickTime, Microsoft provided Windows OS users with a built-in Movie Maker utility to help them create homemade videos and movies. Videos and movies created with this built-in Windows video suite are saved in WMV format. WMV is a digital format; however, it cannot be played on DVD. There have been situations where people look outlookout for how to save movie maker to DVD to play it on their DVD players. Well, that's not a difficult task; with; with a reliable movie maker to DVD converter software, you can achieve this swiftly.
 

How To Save Movie Maker To DVD

To save a movie maker video to DVD simply means to burn the video to a disc (DVD). This is achievable using a DVD Creator software or a professional video converter software with support for DVD burning. When you burn your .wmv file to DVD, then you can play it on a DVD player and enjoy a a clearer view/resolution. 

Interestingly, you can find a bunch of software applications out there that can allow you to burn DVDs or convert videos in-between formats. However, you should select carefully, and here, we have listed the top best movie maker to DVD converters you should try out.
 

Top 5 WMV to DVD Converters

These software applications work on Macs and Windows computers. They are pretty intuitive and serve for the purpose.
 

1. DVDFab DVD Creator

 

DVDFab DVD Creator is arguably the best software that helps to create DVDs from quite many video formats. It is an advanced software with a bunch of important built-in tools for DVD creation. With DVDFab DVD Creator, you can create a custom DVD menu (from a vast collection of beautiful templates) for your videos and movies, as well as adjust several video settings that would make your video stand out when played back on your DVD player or DVDFab Player 6.

 

More interestingly, the interface of DVDFab DVD Creator supports batch processing, which means that you can upload as many movie maker videos as you wish and burn to a blank DVD.
 

How to Burn Movie Maker Video to DVD with DVDFab DVD Creator

 

First Step:

dvd creator step 1

Download and install DVDFab DVD Creator on your Windows or MacBook computer. After installation, launch the program, click on the "Creator" tab, and upload your WMV movies. You can drag and drop the videos on the DVDFab DVD Creator interface or click the upload button to browse your local disk.
 

Second Step:

dvd creator step 2

Click the “Advanced Settings” button if you’d love to adjust the MVW movie settings. Also, to set a menu for your new DVD, click the “Menu” button. DVDFab DVD Creator allows you to make your video “fit to disc,” as well as presents other handy features you may need for DVD creation.

 

Third Step:

dvd

Insert a blank disc (DVD) into your computer’s DVD ROM and select your disc from the “Save To” box on the bottom of the DVDFab DVD Creator interface. Afterward, click the "Start" button to burn your WMV file to DVD.

This is how to burn maker video to DVD.


 

2. Wondershare DVD Creator

wondershare

The Wondershare DVD Creator is a reliable software that allows you to turn your WMV videos into DVD movies. It supports quite a lot of features and comes with a built-in video editor, so you can perform some quick editing before converting/burning your videos. Also, Wondershare DVD Creator flaunts a clear-cut interface that anyone can easily understand irrespective of his/her technical knowledge.

 

Furthermore, you can create custom menus for your DVD with Wondershare DVD Creator. Undoubtedly, this software is one of the most reliable DVD creator apps you can get for Windows or macOS. It accepts multiple video formats as input, and turn them to DVD as fast as possible


 

3. Any DVD Converter

dvd converter

When looking for how to burn video to DVD, this software should be among your top choices. It is one of the best Windows movie maker videos to DVD converter. Any DVD Converter supports a variety of video formats as input and can convert them to quite a bunch of digital output formats. Interestingly, this DVD converter software supports DVD burning; hence, it can help you burn your WMV video to a blank DVD disc so that you can enjoy on a DVD player.

 

The software has a distinctive interface that is easy to navigate and use. More so, it is possible to upload more than one WMV movie file at a go. However, Any DVD Converter doesn’t support an advanced settings menu where you can adjust certain video parameters for your DVD movie.


 

4. RZ DVD Creator

rz dvd creator

Still looking for how to burn video to DVD? RZ DVD Creator is an ideal alternative to DVDFab DVD Creator software. It supports DVD burning and allows you to turn your WMV movies into DVD movies in quite simple steps. The software is available for Windows users and flaunts an intuitive interface.

 

Using the RZ DVD Creator is fast, and you can convert multiple movie maker videos to DVDs at ease. With support for other video formats, this DVD creator allows you to turn any video on your computer to a DVD movie. Nevertheless, it does not support custom DVD menus. If you’d really need to create a menu for your video, you should try other software apps shortlisted here.


 

5. DVDSoft DVD Creator

dvdsoft dvd creator

Just as the other DVD creator software apps on this list, this one from DVDSoft is really impressive and works perfectly for converting movie maker videos (.wmv) to DVD. The interface provided by this software is such that anyone could easily understand and use it. Thanks to the batch upload support, you can upload multiple WMV files and burn them to a blank disc (DVD).

 

More so, the DVDSoft DVD creator supports a built-in video editor module that features basic video editing tools. You can beautify your WMV video before burning it to disc. This software is generally suitable for DVD burning; it supports quite a wide range of video formats as input and works on all Windows computers.

 

What More about Converting Movie Maker to DVD?

 

Converting and burning Windows Movie Maker video to DVD isn’t rocket science when you use either of these movie maker to DVD converters (preferably, DVDFab DVD Creator).

Furthermore, you may want to know how to burn video to DVD, like burning your normal videos (not just WMV) to DVD.


 

How To Burn Video To DVD

 

If you have a video file you’d love to burn to DVD so you can enjoy it on your DVD player, these are the steps to follow:

 

Firstly, you’ll need to download DVDFab DVD Creator software; it is an all-inclusive DVD burner and creator software with support for multiple video formats. After you have installed this software on your computer (MacBook or PC), follow the steps below.

 

mydvd

 

  • Launch DVDFab DVD Creator and click on "Creator."

  • Upload the video (mp4, MPEG, mov, etc.)

  • Configure the video settings in "Advanced Settings" and set the menu from "Menu."

  • Select your DVD disc from the “Save To” box at the bottom

  • Click “Start” to burn your video(s) to DVD immediately.

 

Furthermore, it is very possible to convert your WMV videos to other video formats. Apparently, some portable media players do not support WMV format; you need to convert the file to a generally accepted format such as MP4, MOV, MKV, and others. With DVDFab Video Converter software, you can easily convert WMV videos to various digital formats.


 

How to Convert WMV to Other Digital Video Formats

 

DVDFab Video Converter is a leading video conversion software; it is the first video converter software to support an AI enlarger solution that allows you to upscale video images up to 300%. Interestingly, this software is available for macOS and Windows computers. It features an intuitive interface, supports batch conversion, as well as includes a built-in video editor panel. With DVDFab Video Converter software, you will be able to convert WMV files to MP4 or any other video format easily and quickly.

 

Follow the steps below:

converter

 

  • Download and install DVDFab Video Converter software on your computer (Mac or PC)

  • Launch DVDFab 11 and select "Converter."

  • Upload your WMV video files; you can drag them to the interface, and you can upload more than five (5) at a go.

  • Select an output profile for your video. DVDFab Video Converter supports device-specific formats; click on the "Device" tab to choose your mobile device.

  • Click the “Video Edit” icon to edit the video, select “Enlarger AI” (sold differently) if you want to upscale the video, and click the "Advanced settings" if you want to tweak the video parameters.

  • Select an output folder for the video and click “Start” to trigger the video conversion process.
     

 

Summary:

 

This article covers how to burn video to DVD, particularly Windows Movie Maker videos (.wmv). The DVDFab DVD Creator is the best movie maker to DVD converter, and it also works for other formats, check out more for how to rip DVD to other digital video formats.