Inhaltsverzeichnis

Teil 1: MakeMKV DVD Ripper - Ein Überblick
Teil 2: MakeMKV - Einige Funktionen des DVD Ripper
Teil 3: Wie verwende ich MakeMKV zum Rippen von DVDs?
Teil 4: Solltest du mit MakeMKV gehen?  
Teil 5: Ein paar Vor- und Nachteile
Teil 6: Benötigen Sie einen MakeMKV-Registrierungsschlüssel?

   

Wenn Sie nach einem effizienten kostenlosen DVD-Ripper-Tool suchen, kann nichts die Erfahrung von   MakeMKV DVD-Ripper übertreffen. Das für Windows, Mac und Linux verfügbare Tool ist völlig kostenlos. Die absolute Weltklasse-Leistung, die eine perfekte DVD-Ripping-Fähigkeit bietet, kann es zu einer der besten Optionen machen . 

MakeMKV DVD Ripper - Ein Überblick

   

MakeMKV hat einen sehr einfachen Namen und bietet keine umfangreichen Videobearbeitungs-Gimmicks. Das Tool verfügt über erweiterte Features und Funktionen, die beim Rippen von DVDs und Blu-ray-Filmen hilfreich sind, was es zu einer der wichtigsten Optionen für das Tool machtTop 10 DVD-Ripping-Software Werkzeuge, die Sie finden würden . 

MakeMKV ist extrem einfach zu bedienen und einfach in seiner Funktionalität. Sie müssen die Disc in das Laufwerk einlegen, das Programm zum Analysieren des Inhalts erstellen und auf Ihrer Festplatte speichern. Das MKV ist das einzige Ausgabeformat im Programm, das Sie verwenden können. Egal, ob Sie eine DVD oder Blu-ray rippen, das Ausgabeformat ist immer MKV, und das sollte den Namen erklären . 

   

MakeMKV - Einige Funktionen des DVD Ripper

MakeMKV war eine der großartigen Optionen für ein effektives DVD-Rippen. Einer der Hauptfaktoren, die Sie bei dem Tool bemerken werden, ist die Tatsache, dass es Ihr Originalvideo nicht komprimiert, sondern das Video einfach in das MKV-Format konvertiert . 

Einige der erwähnenswerten Funktionen des Tools können   umfassen

   

Benutzerfreundlichkeit und Schnittstelle 

Das MakeMKV DVD-Ripper-Tool bietet eine breite Palette einfacher und leicht zu befolgender Funktionen. Da es sich um ein einfaches Programm handelt, ist es äußerst einfach und benutzerfreundlich. Sie müssen nicht viel konfigurieren. Sie müssen lediglich das Ausgabeformat für die gerippte DVD-Datei konfigurieren und können loslegen . 

Das Tool funktioniert auch mit Ihren ISO-Dateien, wenn Sie diese auf Ihrem PC gespeichert haben. MakeMKV bietet Ihnen eine benutzerfreundliche und einfache Oberfläche für alle Ihre Anforderungen beim Rippen Ihrer DVDs, Blu-rays und sogar der HD-DVD-Formate, die zuvor verwendet wurden . 

   

Geschwindigkeit   

MakeMKV komprimiert Ihre Dateien nicht. Genau deshalb belastet es Ihren PC oder seine Ressourcen nicht. Das Produkt verfügt über keine GPU-Beschleunigung und Videotranscodierung. Das würde Ihre Videobearbeitung und das Rippen von DVDs zu einer einfach zu befolgenden und zu einer schnelleren Option machen . 

Die Geschwindigkeit, die Sie bei der Datenübertragung erhalten würden, hängt von der Geschwindigkeit Ihres optischen Laufwerks ab. Wenn Ihr Laufwerk eine 24-fache Geschwindigkeit unterstützt, sollten Sie idealerweise in der Lage sein, eine 4,7-GB-Datei in knapp 4 Minuten zu rippen . 

   

Wie verwende ich MakeMKV zum Rippen von DVDs?

   

Die Schritte zum Rippen von DVDs mit MakeMKV sind recht einfach und einfacher . 

   

Schritt 1:   Fügen Sie Ihre Datei hinzu

Sie müssen Ihre Datei einfach hinzufügen, indem Sie Ihre DVD in das optische Laufwerk einlegen. Das Tool erkennt Ihre Datei und fügt sie automatisch hinzu. Wenn Sie eine ISO-Datei auf Ihrem Gerät gespeichert haben, können Sie mit der Option Dateien öffnen Dateien hinzufügen . 

How to use MakeMKV

Schritt 2:   Analysieren Sie die Disc

Sobald Sie die Disc oder Datei öffnen, beginnt MakeMKV mit der Analyse. In dieser Phase müssen Sie praktisch nichts tun . 

Schritt 3:   Bestätigen Sie die Titel 

MakeMKV listet die Titel auf, die auf der Quell-CD oder der Quelldatei verfügbar sind. Sie können die Titel, die Sie nicht benötigen, belassen und das Rippen der Titel konfigurieren, die Sie rippen möchten . 

Schritt 4:   Beginnen Sie mit dem Rippen Ihrer DVD 

Beginnen Sie mit dem Rippen Ihrer DVD, indem Sie auf die Option Ausgewählte Dateien speichern klicken. Zu diesem Zweck müssen Sie einen Ausgabeordner erstellen . 

   

Solltest du mit MakeMKV gehen?

   

MakeMKV ist derzeit kostenlos und die Entwickler behaupten, dass die DVD-Ripping-Funktion für immer kostenlos bleibt. Wenn Sie nach den Blu-ray-Ripping-Funktionen suchen, müssen Sie sich möglicherweise für die kostenpflichtige Option entscheiden. Das Tool bietet eine optimierte Leistung und bietet Ihnen Zugriff auf eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit . 

Das Tool bietet Ihnen die höchste Qualität beim Zerreißen. Einer der Hauptaspekte, den wir bei MakeMKV am meisten geliebt haben, ist, dass es ohne Schnickschnack anwendbar ist. Sie werden auch feststellen, dass es mühelos mit anderen Werkzeugen wie der Handbremse funktioniert, was ein weiterer zusätzlicher Vorteil ist. Sie können Handbremse als Alternative ausprobieren und eine Handbremse gegen MakeMKV aufnehmen

   

Ein paar Vor- und Nachteile

   

Wie bei jeder Software hat auch MakeMKV seine eigenen Vor- und Nachteile . 

Einige der Vor- und Nachteile, auf die Sie stoßen würden, können sein:

Vorteile   

  • 100 Prozent kostenlos ohne Wasserzeichen
  • Plattformübergreifende Kompatibilität 
  • Kann sogar kopiergeschützte DVDs rippen 
  • Schnellerer Zerreißvorgang 

Nachteile

  • Verwendet MKV als einziges Ausgabeformat 
  • Die Titel werden nicht selbst ausgewählt und müssen von Ihnen bestätigt werden . 

   

Benötigen Sie einen MakeMKV-Registrierungsschlüssel?

   

Wenn Sie die Blu-ray-Ripping-Funktion auf MakeMKV verwenden möchten, benötigen Sie einen MakeMKV-Registrierungscode. Sie können auf den MakeMKV-Schlüssel zugreifen, wenn Sie die MakeMKV-Downloadoptionen auf der offiziellen Website überprüfen . 

Sie können sich jetzt für MakeMKV Beta entscheiden und den MakeMKV Beta-Schlüssel erhalten. Wenn Sie MakeMKV nur zum DVD-Rippen verwenden, benötigen Sie keinen MakeMKV-Schlüssel .  

   

Die abschließenden Gedanken

   

MakeMKV ist in der Tat eine der hervorragenden Optionen für eine großartige Ein-Klick-Lösung für fast alle Ihre Anforderungen in einer verbesserten Erfahrung. Die Funktionalität des Tools würde es in der Tat zu einer perfekten Wahl für alle Ihre Anforderungen beim Transcodieren Ihrer Videos machen . 

Schauen Sie sich das Tool an und finden Sie heraus, was es für Sie bereithält! Das MakeMKV DVD-Rip-Tool ist eine großartige Option für alle Ihre DVD-Ripping-Anforderungen .

Table of Content

Part 1: MakeMKV DVD Ripper – An Overview
Part 2: MakeMKV – A few features of the DVD Ripper
Part 3: How to Use MakeMKV to Rip DVD?
Part 4: Should you go with MakeMKV? 
Part 5: A Few Pros and Cons
Part 6: Do You Need MakeMKV Registration Key?

 

If you are looking for an efficient free DVD ripper tool, nothing can beat the experience of  MakeMKV DVD ripper. Available for Windows, Mac and Linux, the tool is completely free to use. The absolute world-class performance that delivers a perfect DVD ripping capability can be what makes it one of the prime options. 

MakeMKV DVD Ripper – An Overview

 

MakeMKV has a very simple name and does not come up with heavy video editing gimmicks. The tool comes with advanced features and functionalities that would be helpful in ripping DVDs and Blu-ray movies, making it one of the prominent options for the top 10 DVD ripping software tools you would find. 

MakeMKV is extremely easy to use and simple in its functionality. You will need to insert the disc into the drive, make the program to analyse the contents and save it to your hard drive. The MKV is the only output format on the program that you can use. No matter whether you are ripping a DVD or Blu-ray, the output format will always be MKV, and that should explain the name. 

 

MakeMKV – A few features of the DVD Ripper

MakeMKV has been one of the great options for achieving an effective DVD ripping. One of the prime factors you will notice with the tool lies in the fact that it does not compress your original video, but simply converts the video into the MKV format. 

Some of the features of the tool worthy of mentioning can include 

 

Usability and Interface 

The MakeMKV DVD ripper tool comes with a wide range of simple and easy to follow features. Since it is s simple program, you would find it extremely simple and easy to use. There is not much you need to configure at all. You simply need to configure the output format for the ripped DVD file, and you are good to go. 

The tool also works with your ISO files if you have saved them on your PC. MakeMKV offers you an easy to use and simple interface for all your needs in ripping your DVDs, Blu-rays and even the HD DVD formats that were in use before. 

 

Speed 

MakeMKV does not compress your files. That is exactly why it does not strain your PC or its resources. The product does not have any GPU acceleration and video transcoding involved. That would make your video editing and DVD ripping an easy to follow option and a faster one at that. 

The speed you would get in terms of data transfer would be dependent on the speed of your optical drive. If your drive supports a 24x speed, you should ideally be able to rip a 4.7 GB file in just under 4 minutes. 

 

How to Use MakeMKV to Rip DVD?

 

The steps involved in how to rip DVD with MakeMKV are quite simple and easier. 

 

Step 1: Add your file

You need to simply add your file by inserting your DVD in the optical drive. The tool will detect your file and add it automatically. If you have an ISO file saved on your device, you can use the Open Files option to add files. 

How to use MakeMKV

Step 2: Analyse the Disc

As soon as you open the disc or file, MakeMKV begins analysing it. There is practically nothing you need to do at this stage. 

Step 3: Confirm the titles 

MakeMKV lists the titles available on the source disc or source file. You can leave the titles you do not need and configure ripping the titles you want to rip. 

Step 4: Begin ripping your DVD 

Start ripping your DVD by clicking on Save selected files option. You will need to create an output folder for the purpose. 

 

Should you go with MakeMKV?

 

MakeMKV is currently free, and the developers claim that the DVD Ripping capability will remain free forever. If you are looking for the Blu-ray ripping features, you may need to opt for the paid option. The tool comes with a streamlined performance and offers you access to an enhanced ease of use. 

The tool is capable of offering you the highest quality of ripping. One of the prime aspects we loved the most with MakeMKV is that it does come with a no frills applicability. You would also find it working effortlessly with other tools such as Handbrake which is yet another added advantage. You can check out Handbrake as an alternative and take up a Handbrake vs MakeMKV

 

A Few Pros and Cons

 

As with any software, MakeMKV also comes with its own advantages and disadvantages. 

A few of the Pros and Cons you would come across can include:

Pros 

  • 100 per cent free with no watermarks
  • Cross-platform compatibility 
  • Can rip even the copy-protected DVDs 
  • Faster ripping process 

Cons

  • Uses MKV as the only output format 
  • It won’t choose the titles on its own and needs confirmation from you. 

 

Do You Need MakeMKV Registration Key?

 

If you are looking to use the Blu-ray ripping functionality on MakeMKV, you need to get a MakeMKV registration code. You can get access to the MakeMKV key when you are checking out the MakeMKV download options on the official site. 

You can opt for MakeMKV beta for now and get MakeMKV beta key. If you are using MakeMKV for DVD ripping alone, you will not need a MakeMKV key.  

 

The Concluding Thoughts

 

MakeMKV is indeed one of the excellent options for a great one-click solution for almost all your needs in an enhanced experience. The functionality offered by the tool would indeed make it a perfect choice for all your requirements in transcoding your videos. 

Check out the tool and find what it has in store for you! MakeMKV DVD rip tool is a great option for all your DVD ripping requirements.