extract-audio-from-dvd-blu-ray-and-uhd   

Inhaltsverzeichnis

1. Teil 1: Audio mit dem besten DVD-Audio-Extraktor extrahieren

2. Teil 2: Kostenlose Alternativen zum DVDFab DVD Ripper

3. Zusammenfassung

4. Erweiterung: Wie kopiere ich DVD auf Blu-ray?

   

Menschen haben möglicherweise unterschiedliche Gründe, Audiodateien von DVDs, 4K-Videos oder sogar Premium-UHD-Filmen extrahieren zu wollen. Was auch immer der Grund sein mag, es gibt eine ganze Reihe praktischer DVD-Audio-Extraktionssoftware, die helfen können.

   

Mit einigen guten Apps und Online-Tools können Sie Audio aus Filmen oder Videos rippen. Das Extrahieren von Audio aus Videodateien ist jedoch nahtlos, wenn Sie eine fortschrittliche, zuverlässige DVD-Audio-Extraktionssoftware verwenden.

   

Dieser Artikel listet die beste (Pro) Softwarelösung zum Extrahieren von Audio aus einer Videodatei und die besten kostenlosen Alternativen auf und erklärt, wie Audio von DVDs gerippt wird.

   

1. Teil 1: Audio mit dem besten DVD-Audio-Extraktor extrahieren

   

1. DVDFab DVD Ripper

   

DVDFab DVD Ripper ist die beste DVD-Ripping-Software, die Sie derzeit finden. Es ist mit einer Reihe praktischer Funktionen ausgestattet, die ein verlustfreies Rippen von DVDs gewährleisten. Interessanterweise kann DVDFab DVD Ripper verschiedene DVD-Formate akzeptieren und in verschiedene Video- oder Audioausgabeformate rippen. Interessanterweise unterstützt diese Software ein Add-On für künstliche Intelligenz - Enlarger AI. Das Add-On ist separat erhältlich und kann Ausgabevideos bis zu 300% und bis zu 4k-Qualität hochskalieren.

   

Mit DVDFab DVD Ripper können Sie Filme erstellen, die auf jedem Media Player-Gerät / jeder Media Player-Software oder sogar auf Ihrem Heimkino wiedergegeben werden können. Die unverwechselbar gestaltete Profilbibliothek auf DVDFab DVD Ripper erleichtert Ihnen die schnelle Auswahl eines Formats und das Rippen von DVDs.

   

Bei einer aktiven Internetverbindung (auf Ihrem Computer) sucht DVDFab DVD Ripper automatisch nach den Metadaten Ihrer Film- / TV-Sendung, lädt sie herunter und synchronisiert sie sofort. Sie können manuell nach den Metadaten der DVD suchen.

   

Verwenden von DVDFab DVD Ripper als DVD-Audioextraktor

   

DVDFab DVD Ripper kann nur das Audio Ihrer DVD verlustfrei rippen. Dies ist möglich, wenn Sie ein Audioformat als Ausgabeprofil auswählen. Außerdem ist der Prozess schnell und einfach. Sie können sich auf diese Software als ideale Alternative zu herkömmlichen HDMI-Audioextraktionsgeräten (Hardware) verlassen. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Anleitung zum Rippen von Audio von DVDs.

   

Erster Schritt:

dvdfab-dvd-ripper

   

Laden Sie die DVDFab DVD Ripper-Software herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Windows- oder MacBook-Computer. Starten Sie anschließend die DVDFab 11-App auf Ihrem PC und klicken Sie auf das Modul "Ripper". Auf dem DVD Ripper-Modul gibt es viele Möglichkeiten, Ihren DVD-Film hochzuladen. Durch einfaches Einlegen der DVD in die DVD-ROM Ihres PCs erkennt DVDFab DVD Ripper die Disc und legt sie automatisch ein.

   

Alternativ können Sie DVD-Ordner oder ISO-Dateien importieren, die in Ihrem lokalen Speicher gespeichert sind, und schließlich einen DVD-Ordner per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche ziehen.

   

Zweiter Schritt:

dvdfab-dvd-ripper

Nachdem Ihre DVD in die DVD Ripper-Oberfläche geladen wurde, klicken Sie auf das Dropdown-Feld neben der Schaltfläche "Andere Titel auswählen", um ein Audioausgabeformat auszuwählen.

   

Klicken Sie auf der Registerkarte Ausgabeprofil auf die Schaltfläche "Formatieren" und dann im linken Bereich auf "Audio". Jetzt können Sie Ihr bevorzugtes Audioformat aus der Liste auswählen. Es gibt eine Vielzahl von Audioformaten, die von DVDFab DVD Ripper unterstützt werden.

   

Dritter Schritt:

dvdfab-dvd-ripper

Klicken Sie im unteren Bereich auf das Dropdown-Feld und wählen Sie aus, wo die von Ihrer DVD extrahierte Audiodatei gespeichert werden soll. Sie können die Audiodatei direkt auf Ihrem mobilen Smartphone speichern, wenn Sie die DVDFab Remote-App (die offizielle mobile DVDFab 11-App für Android und iOS) installiert haben.

   

Wenn Sie mit der Auswahl eines Ordners für das extrahierte Audio fertig sind, klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Start", um den Audioextraktionsprozess auszulösen.

   

Was mehr?

   

DVDFab DVD Ripper ist eine Freemium-Anwendung - sie ist nur während eines kostenlosen Testzeitraums kostenlos. Sie müssen eine Lizenz erwerben, um die App nach Ablauf des Testzeitraums weiter nutzen zu können. Daher sollten Sie einige alternative DVD-Audio-Extraktor-Lösungen in Betracht ziehen.

   

Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass DVDFab DVD Ripper eine verlustfreie Audioextraktion gewährleistet. Die Qualität des extrahierten DVD-Audios bleibt unberührt. Wenn Sie dagegen die unten aufgeführten kostenlosen Tools verwenden, wird die Audioqualität der DVD definitiv sinken.

   

Teil 2: Kostenlose Alternativen zum DVDFab DVD Ripper

   

1. Verwenden des VLC Media Players

   

VLC Media Player ist völlig kostenlos und unterstützt einige erweiterte Funktionen, mit denen man DVDs konvertieren / rippen kann. Mit VLC können Sie möglicherweise Audiodateien von DVD extrahieren. Der Media Player unterstützt das Rippen von DVDs in gängige Audioformate wie MP3, OGG, FLAC und CD. Sie können sich auf diesen Player als kostenlose alternative DVD-Audio-Extraktionslösung verlassen, wenn Sie den DVDFab DVD Ripper überspringen, der wohl der beste ist, den Sie bekommen können.

   

Schritte zum Extrahieren von Audios von DVD:

using-vlc-media-player

   

  • Laden Sie den VLC Media Player herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem Computer

  • Starten Sie die Software und legen Sie Ihre DVD ein

  • Drücken Sie während der Wiedergabe der DVD STRG + R, um "Öffnen Sie die Medien"Box.

  • Wechseln Sie zur Registerkarte DVD und schauen Sie zum unteren Rand der Box

  • Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben.Konvertieren / Speichern"und wählen Sie" Konvertieren (ALT + O) ".

  • Klicken Sie in der Profiloption auf das Dropdown-Feld und wählen Sie eine der unterstützten Optionen aus.Audioformate"Sie sehen.

   

using-vlc-media-player

  • Klicken Sie auf das Einstellungssymbol, wenn Sie die Audio-Codecs anpassen möchten.

  • Wählen Sie einen Zielordner, in dem das extrahierte DVD-Audio gespeichert wird.

  • Klicken Sie auf "Start" und warten Sie, bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist

   

Hinweis : Die Audioqualität ist möglicherweise niedrig. VLC garantiert keine verlustfreie Audioextraktion von DVDs oder Blu-ray-Discs.

   

2. DVD Audio Extractor

   

DVD Audio Extractor ist eine intuitive, plattformübergreifende Lösung, mit der Sie Audiodateien von DVD extrahieren können. Es kann eine perfekte Alternative zu einem teuren HDMI-Audioextraktor sein und kann auch eine beträchtliche Alternative zu DVDFab DVD Ripper sein.

   

Diese Software kann Audio von verschiedenen DVDs rippen und extrahieren und die resultierende Datei als OGG, MP3, Wave oder FLAC speichern. Interessanterweise unterstützt dieser DVD-Audio-Extraktor Stapelkonvertierungen.

   

Verwendung von DVD Audio Extractor

use-dvd-audio-extractor

   

  • Laden Sie die Software von der Entwickler-Website herunter und installieren Sie sie.https :  //www.dvdae.com/dvdae

  • Starten und laden Sie Ihren DVD-Film

  • Wählen Sie die Kapitel aus, in die Sie die Audiodateien extrahieren möchten

  • Wählen Sie ein Audioformat.

  • Konfigurieren Sie die Audioeinstellungen (optional) und wählen Sie einen Ausgabeordner

  • Drücke den "NächsterSchaltfläche "", um das Extrahieren von Audio von Ihrer DVD zu starten

   

Außerdem garantiert diese Software keine verlustfreien Konvertierungen und unterstützt eingeschränkte Audioformate.

   

3. Zusammenfassung

   

In diesem Artikel sind die besten Lösungen aufgeführt, mit denen Sie Audios von DVD-Videos rippen können. Alle Software-Apps in diesem Beitrag können plattformübergreifend verwendet werden. DVDFab DVD Ripper bleibt jedoch insgesamt die beste Option.

   

4. Erweiterung: Wie kopiere ich DVD auf Blu-ray?

   

Angenommen, Sie möchtenKopieren Sie Ihren DVD-Film in das Blu-ray-FormatAus dem einen oder anderen Grund ist das sehr gut möglich. Mit der DVDFab DVD-Kopiersoftware können Sie DVD-Filme in einfachen Schritten schnell auf Blu-ray kopieren und hochskalieren.

   

Die DVDFab DVD Copy-Software ist bisher die besteAI-Powered DVD-Kopiersoftware verfügbar für Mac- und Windows-PC-Benutzer. Es arbeitet mit der DVDFab Enlarger AI-Technologie, um Videobilder mithilfe intelligenter Farbkorrektur- und neuronaler Netzwerkalgorithmen um bis zu 300% zu verbessern.

   

Darüber hinaus kann DVDFab DVD Copy zum Klonen oder Brennen von DVDs verwendet werden. es ist eine riesige DVD-Softwarelösung und versichert "KEIN QUALITÄTSVERLUST"Dank der Cinavia Removal Solution (separat erhältlich) können Sie mit DVDFab DVD Copy auch kopiergeschützte DVDs kopieren.

extract-audio-from-dvd-blu-ray-and-uhd 

Table of Contents

1. Part 1: Extract Audio with the Best DVD Audio Extractor

2. Part 2: Free Alternatives to the DVDFab DVD Ripper

3. Summary

4. Extension: How to Copy DVD to Blu-ray?

 

People may have different reasons for wanting to extract audio files from DVDs, 4K videos, or even premium UHD movies. Whatever the reason may be, there are quite a couple of handy DVD audio extractor software that can help out.

 

Some good apps and online tools can allow you to rip audio from movies or videos. Nevertheless, the process of extracting audio from video files is seamless when you use an advanced, reliable DVD audio extractor software.

 

This article lists the best (pro) software solution to extract audio from any video file and its best free alternatives, as well as explains how to rip audio from DVDs.

 

1. Part 1: Extract Audio with the Best DVD Audio Extractor

 

1. DVDFab DVD Ripper

 

DVDFab DVD Ripper is the top best DVD ripping software you will find at the moment. It is packed with a bunch of handy features and assures of lossless DVD ripping. Interestingly, DVDFab DVD Ripper can accept different DVD formats and rip them into diverse video or audio output formats. More interestingly, this software supports an Artificial Intelligence add-on – Enlarger AI. The add-on is sold separately, and it is capable of upscaling output videos up to 300%, up to 4k quality.

 

Using DVDFab DVD Ripper, you can create movies that would playback on any media player device/software or even your home theater. The distinctively-designed profile library on DVDFab DVD Ripper makes it easy for you to pick a format and rip DVD quickly.

 

With an active internet connection (on your computer) DVDFab DVD Ripper will automatically lookup and download your Movie/TV show's metadata, as well as sync it immediately. You can manually search for the DVD's metadata.

 

Using DVDFab DVD Ripper as a DVD audio extractor

 

DVDFab DVD Ripper can perfectly rip only the audio in your DVD losslessly. This is possible when you select an audio format as the output profile; plus, the process is swift and easy. You can rely on this software as an ideal alternative to conventional HDMI audio extractor devices (hardware). Below is a detailed guide on how to rip audio from DVD.

 

First step:

dvdfab-dvd-ripper

 

Download and install DVDFab DVD Ripper software on your Windows or MacBook computer. Subsequently, launch the DVDFab 11 app on your PC and click on the “Ripper” module. On the DVD Ripper module, there are quite a lot of ways to upload your DVD movie. By simply inserting the DVD into your PC's DVD Rom, DVDFab DVD Ripper will detect and automatically load the disc.

 

Alternatively, you can import DVD folders or ISO files saved on your local storage, and finally, you could drag n drop a DVD folder to the interface.

 

Second step:

dvdfab-dvd-ripper

Now that your DVD is loaded to the DVD Ripper interface click the dropdown box beside "choose other titles" button to select an audio output format.

 

On the output profile tab, click the "Format" button and then "Audio" from the left pane. Now, you can choose your preferred audio format from the list. There are quite a variety of audio formats supported by DVDFab DVD Ripper.

 

Third step:

dvdfab-dvd-ripper

At the bottom area, click the dropdown box and select where to save the audio file extracted from your DVD. You can directly save the audio file to your mobile smartphone if you installed DVDFab Remote app (the official DVDFab 11 mobile app for Android and iOS ).

 

When you're done choosing a folder for the extracted audio, click the green “Start” button to trigger the audio extraction process.

 

What more?

 

DVDFab DVD Ripper is a freemium application – it is only free over a free-trial period. It would require you to buy a license to continue using the app at the expiration of the trial period. Hence, you may want to consider some alternative DVD audio extractor solutions.

 

However, it is important to know that DVDFab DVD Ripper assures lossless audio extraction; the quality of the extracted DVD audio will remain untouched. In contrast, when you use these free tools listed below, the DVD audio quality will definitely downslide.

 

Part 2: Free Alternatives to the DVDFab DVD Ripper

 

1. Using VLC Media Player

 

VLC Media Player is totally free, and it supports some advanced features that allow one to convert/rip DVDs. Using VLC, you can possibly extract audio files from DVD. The media player supports ripping DVDs to popular audio formats such as MP3, OGG, FLAC, and CD. You can rely on this player as a free alternative DVD audio extractor solution if you skip the DVDFab DVD Ripper, which is arguably the top best you can get.

 

Steps to Extract Audios from DVD:

using-vlc-media-player

 

  • Download and install VLC Media Player on your computer

  • Launch the software and load your DVD

  • While the DVD is playing, press CTRL + R to launch the "Open Media" box.

  • Toggle to the DVD tab and look to the bottom of the box

  • Click the “dropdown” arrow beside “Convert/Save” and choose “Convert (ALT + O)”

  • On the profile option, click the dropdown box and select any of the supported “Audio Formats” you see.

 

using-vlc-media-player

  • Click the settings icon if you wish to customize the audio codec(s)

  • Choose a destination folder where the extracted DVD audio will be saved.

  • Click “Start” and wait for the ripping process to complete

 

Note : the audio quality may be low; VLC does not guarantee lossless audio extraction from DVDs or Blu-ray discs.

 

2. DVD Audio Extractor

 

DVD Audio Extractor is quite an intuitive cross-platform solution that lets you extract audio files from DVD. It can be a perfect alternative to getting an expensive HDMI audio extractor and can also be a considerable alternative to DVDFab DVD Ripper.

 

This software is capable of ripping and extracting audio from different DVDs and save the resulting file as OGG, MP3, Wave or FLAC. Interestingly, this DVD audio extractor supports batch conversions.

 

How to use DVD Audio Extractor

use-dvd-audio-extractor

 

  • Download and install the software from the developer's website- https//www.dvdae.com/dvdae

  • Launch and load your DVD movie

  • Select the chapters you wish to extract the audio files

  • Choose an audio format.

  • Configure the audio settings (optional) and choose an output folder

  • Click the “Next” button to start extracting audio from your DVD

 

Also, this software does not guarantee lossless conversions, and it supports limited audio formats.

 

3. Summary

 

This article has listed the best solutions that would help you rip audios from DVD videos. All the software apps on this post are reliable to use across platforms. However, DVDFab DVD Ripper remains the best option overall.

 

4. Extension: How to Copy DVD to Blu-ray?

 

Let's say you want to copy your DVD movie to Blu-ray format for one reason or another, that's very possible. With DVDFab DVD copy software, you can quickly copy and upscale DVD movies to Blu-ray in simple steps.

 

The DVDFab DVD Copy software is so far the best AI-Powered DVD copy software available for Mac and Windows PC users. It works with DVDFab Enlarger AI technology to enhance video images up to 300% using smart color correction and neural network algorithms.

 

More so, DVDFab DVD Copy can be used to clone or burn DVDs; it is a vast DVD software solution and assures of "NO QUALITY LOSS." You can also use DVDFab DVD Copy to copy copy-protected DVDs, thanks to the Cinavia Removal Solution (sold separately).