Deaktivieren Sie BD Live mit der besten Software zum Entfernen des Blu-ray-Schutzes

DVD / BD-Entschlüsseler  |   Letzte Aktualisierung:  2020-10-30 07:14:30

   

Blu-ray-Discs sind nach DVD eines der beliebtesten Speicherformate für optische Discs. Seit ihrer Veröffentlichung ist es den neuen Discs gelungen, das DVD-Format in jeder Hinsicht zu ersetzen. Wir haben bereits in unserem BD-J-Handbuch zum Entschlüsseln über zahlreiche Dinge gesprochen. In diesem Handbuch haben wir uns die gängigen Kopierschutzfunktionen und die einfache Entschlüsselung angesehen.

   

Nun, eine Sache, die wir erwähnt haben, aber nicht viel tiefer getaucht haben, ist das BD-Live. Wenn es um Blu-ray-Discs geht, ist BD-Live eine der am häufigsten verwendeten Funktionen. Genau wie der BD-J-Schutz muss auch BD-Live deaktiviert oder entschlüsselt werden (in gewissem Sinne). Es ist in Ordnung, wenn Sie zum ersten Mal von dieser Terminologie hören. Nach diesem Artikel erfahren Sie alles über BD-Live auf Blu-ray-Discs und wie Sie es ein für alle Mal deaktivieren können.

   

Was ist BD-Live?

   

Wie bereits erwähnt, ist BD-Live eine Funktion, die in zahlreichen Blu-ray-Discs enthalten ist und Benutzern den Zugriff auf die auf einem Server gespeicherten Inhalte ermöglicht. Diese Funktion wurde hauptsächlich von Filmstudios und Spieleverlagen verwendet. BD-Live beschränkt sich nicht nur auf den Streaming-Inhalt, sondern bringt die Dinge auf eine ganz neue Ebene. Diese Funktion enthält zahlreiche Elemente wie Internet-Chats, geplante Chats mit dem Regisseur, Internet-Spiele, herunterladbare Funktionen, Quiz und Filmtrailer.

   

Um auf all diese Funktionen zugreifen zu können, benötigen Sie natürlich eine stabile Internetverbindung. Sobald Sie mit dem Internet verbunden sind, können Sie die BD-Live-Funktion des Blu-ray-Players nutzen. Wie kann ich auf BD-Live-Inhalte zugreifen? Nun, diese Funktion ist über das BD-J-Menü zugänglich. Allerdings ist nicht jede Blu-ray-Disc mit BD-Live ausgestattet.

   

Kratzen Sie sich am Kopf, nachdem Sie BD-J immer wieder gelesen haben? Lassen Sie uns auch ein wenig darüber sprechen. BD-J oder Blu-ray Disk Java ist eine von Sony eingeführte Verschlüsselungstechnik. Dieser Kopierschutz ermöglicht es den Distributoren, die illegale Verbreitung der bezahlten Inhalte zu verhindern.

   

Wie deaktiviere ich den BD-Live-Schutz?

   

Während die BD-Live-Funktion sehr interessant und nützlich erscheint, wird sie manchmal sehr ärgerlich. Mit dem Anstieg des Verbrauchs digitaler Inhalte kaufen die Menschen heutzutage nicht wirklich Blu-ray-Discs. Selbst wenn dies der Fall ist, kann der BD-Live-Schutz manchmal die gesamte Benutzererfahrung beeinträchtigen. In Anbetracht all dieser Faktoren können Sie BD-Live einfach von Ihrer Blu-ray-Disc deaktivieren. So können Sie das machen.

   

  • Schalten Sie Ihren Blu-ray-Player ein und warten Sie, bis das Menü oder der Logo-Bildschirm angezeigt wird.

  • Sobald Sie im Menü sind, drücken Sie dieEinstellungen oder SetupTaste auf der Fernbedienung. Sie finden diese Optionen auch im Hauptmenü.

  • Gehen Sie zu Network Setup und suchen Sie nach BD-Live Internet Zugang. Wenn Sie diese Option nicht finden können, suchen Sie nach Informationen zuBD-Live-Netzwerkzugriff.

  • Deaktivieren Sie die BD-Live-Funktion, sobald Sie sich innerhalb der Option befinden.

   

Nach dem Deaktivieren dieser Funktion kann BD-Live nicht mehr automatisch eine Verbindung zum Internet herstellen und Ihre Inhalte herunterladen. Sie können jetzt den ursprünglichen Inhalt ohne Unterbrechung verwenden. Obwohl BD-Live deaktiviert ist, muss Ihr Blu-ray-Player möglicherweise immer noch eine Verbindung zum Internet herstellen, um gelegentlich die Sicherheits- oder Copyright-Informationen Ihrer Disc zu aktualisieren.

   

Sichern Sie kopiergeschützte Blu-Rays

   

Angesichts der Tatsache, dass Blu-rays jetzt langsam veraltet sind, ist es sicher, Ihre kopiergeschützten Inhalte zu sichern. Auf diese Weise wird nicht nur eine Kopie Ihres Inhalts erstellt, sondern Sie müssen sich nicht mehr auf einen Blu-ray-Player beschränken. Nachdem Sie Ihre Blu-ray mit unseren empfohlenen Tools gesichert haben, können Sie Ihre Inhalte auch auf anderen Plattformen verwenden. Das Beste daran ist, dass Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, dass Sie Ihre Disc verlieren. Durch das Sichern mit unserem empfohlenen Tool wird außerdem der Blu-ray-Schutz entfernt.

   

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihre kopiergeschützte Blu-ray sichern können. Sie können Ihre Blu-ray-Disc entweder in eine digitale oder in eine ISO / einen Ordner konvertieren. Sorgen Sie sich nicht, wir werden Ihnen in diesem Abschnitt zeigen, wie Sie beides tun können.

   

Konvertieren Sie Blu-ray mit DVDFab Blu-ray Ripper in Digital

   

Für diejenigen, die Blu-ray in das digitale Format konvertieren möchten, empfehlen wir das beliebte und weit verbreitete DVDFab Blu-ray Ripper. Mit der Software zum Entfernen des Blu-ray-Kopierschutzes können Benutzer 2D / 3D-Blu-rays in das beliebte Videoformat rippen. Dies umfasst auch H.265-Videos für die Wiedergabe auf Mobilgeräten und im Heimkino. Die Software kann alle Arten von Blu-ray-Discs lesen und in Audioformate, 2D / 3D-Videoformate konvertieren.

   

Das Unternehmen behauptet, die Software, die die neuesten Blu-ray-Versionen und -Geräte unterstützt, weiter zu aktualisieren. Eine weitere gute Sache des Tools ist, dass es die Metadateninformationen auch beim Rippen übertragen kann. Wenn Ihre Blu-ray-Disc beispielsweise Fernsehsendungen enthält, benennt die Software jede Episode mit dem Titel der Show, der Staffel, der Episodennummer und anderen zahlreichen Details. In diesem Fall helfen Ihnen die Metadateninformationen dabei, die perfekte Wiedergabe auf Geräten zu erleben.

   

Mit dem Tool können Sie nicht nur die Disc rippen, sondern auch das Video dank des integrierten Editors bearbeiten. So können Sie Ihre Blu-ray-Disc in ein digitales Format konvertieren.

   

  • Öffne dieDVDFab Blu-ray Ripper-Softwareund laden Sie die Blu-ray-Quelle.

   

DVDFab Blu-ray Ripper software

   

  • Verwenden Sie den Profilumschalter,  Wählen Sie das gewünschte Profil. Sie können dann den Titel, die Audiospuren und die Untertitel auswählen, die Sie ebenfalls rippen möchten. Wenn Sie möchten, können Sie das Video auch mithilfe des Editors in der Datei anpassenFortgeschrittene Option.

   

profile switcher

   

  • Sobald alle Optionen ausgewählt sind, können Sie den Kopiervorgang starten. Auch hier gibt es nur wenige Optionen, z. B. das automatische Herunterfahren des PCs, das Beenden des Programms, den Ruhezustand oder nichts.

   

PC to auto shut down

   

Hier finden Sie die unterstützten Formate und Systemanforderungen für den DVDFab Blu-ray Ripper.

  • Eingabe: Blu-ray-Disc (2D & 3D), Blu-ray-ISO-Datei, Blu-ray-Ordner

  • Ausgabe: MKV, MP4, H.265, MP4-Durchgang, MP3, M4A, WAV, AAC, DTS, OCG, PCM, FLV und mehr

  • Betriebssystem: Windows 10 / 8.1 / 8/7 (32-Bit oder 64-Bit)

  • CPU: 500 MHz 2

  • Speicher: 2 GB RAM

  • Speicher: 100 GB freier Speicherplatz erforderlich

  • Ein Blu-ray-Laufwerk und eine Internetverbindung zum Registrieren der Software

   

Konvertieren Sie Blu-ray mit ISOFab Blu-ray Copy in eine ISO / Folder-Datei

   

Wenn Sie Ihre Blu-ray-Discs nicht in andere digitale Formate konvertieren möchten, können Sie sie einfach auf andere Blu-ray-Discs klonen oder auf der Festplatte speichern. Für diesen besonderen Bedarf, DVDFab Blu-ray-Kopie wäre ein perfektes Werkzeug für Sie. Genau wie die vorherige Ripper-Software funktioniert Copy auf ähnliche Weise, behandelt jedoch unterschiedliche Ausgabeformate. Es funktioniert auch als Software zum Entfernen des Blu-ray-Kopierschutzes.

   

Die Software unterstützt alle gängigen Blu-ray-Discs und kann Ihnen beim Kopieren auf jede schwarze Blu-ray-Disc helfen. Für die leeren Blu-ray-Discs unterstützt die Software BD-R 25, BD-RE 25, BD-R 50 und BD-RE 50. Neben Blu-ray zu Blu-ray können Sie auch Blu-ray wählen auf DVD-Konvertierung mit diesem Tool. Es ist erwähnenswert, dass die Konvertierung von Blu-ray zu DVD immer noch nur im Blu-ray-Player funktioniert, da die Ausgabe entweder BD-5 oder BD-9 ist. Zuletzt können Sie Ihre Blu-ray-Disc auch als ISO-Dateien oder -Ordner auf Ihrer Festplatte speichern.

   

So können Sie Ihre Blu-ray-Discs in einen anderen Blu-ray-Disc- / DVD- / ISO- / Ordner konvertieren:

   

  • Starten Sie DVDFab Blu-ray Copy auf Ihrem Computer und laden Sie die Quell-Disc.

   

DVDFab Blu-ray Copy

   

  • Wählen Sie den Kopiermodus und definieren Sie dann die Datenträgerbezeichnung und die Ausgabegröße. Sie können zwischen BD-50, BD-25, BD-9 oder BD-5 wählen.

   

copy mode

   

  • Wenn Sie alle gewünschten Optionen ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Start und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

   

desired options

   

Hier finden Sie die unterstützten Formate und Systemanforderungen für die DVDFab Blu-ray Copy.

   

  • Eingabe: Blu-ray-Video-Disc, Blu-ray-Ordner, Blu-ray-ISO-Bilddatei

  • Ausgabe: wie oben

  • Betriebssystem: Windows 10 / 8.1 / 8/7 (32-Bit oder 64-Bit)

  • CPU: Core 2 Quad und höher

  • Speicher: 2 GB RAM

  • Speicher: 100 GB Festplatte

  • GPU: GeForce GTX 260 oder höher

  • Ein Blu-ray-Laufwerk und eine stabile Internetverbindung zur Registrierung der Software

   

Fazit

   

Nachdem Sie unseren gesamten umfassenden Leitfaden gelesen haben, wissen Sie jetzt genau, was BD-Live ist, und einige Dinge zum BD-J-Schutz. Neben der Diskussion über BD-Live haben wir auch gesehen, wie wir den BD-Live nur über den Blu-ray-Player deaktivieren können. Darüber hinaus haben wir über den gesamten Sicherungsprozess gesprochen, mit dem Sie entweder Ihre Disc in digitale Form konvertieren oder eine exakte Replik-Klon-Disc erstellen können. Darüber hinaus haben wir verschiedene neue Funktionen der Software besprochen und die gesamte Schritt-für-Schritt-Anleitung behandelt.

   

Hoffentlich können Sie nach dem Lesen unseres gesamten Handbuchs BD-Live einfach deaktivieren, Ihre CD sichern und in andere Formate konvertieren. Es ist erwähnenswert, dass die erwähnte Software in drei Versionen verfügbar ist - Vollversion, kostenlose Version und kostenpflichtige Version. Die kostenlose Version funktioniert als perfekte Blu-ray-Entschlüsselungs-Freeware. Für uneingeschränkten Zugriff kostet die kostenpflichtige Version 64,99 USD.

   

Bevor Sie Ihr kostbares Geld ausgeben, empfehlen wir Ihnen, die kostenlose oder Testversion der Software zu verwenden. Es ist auch erwähnenswert, dass Sie auch die Kombination beider Software für einen Preis von 129,99 $ erhalten können. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie alle Systemanforderungen erfüllen, bevor Sie den Kauf tätigen.

Disable BD Live with Best Blu ray Protection Removal Software

DVD/BD Decrypter  |   Last updated:  2020-10-30 07:14:16

 

After DVD, Blu-ray discs are one of the most popular optical disc storage formats. Since its release, the new discs have managed to supersede the DVD format in every single way. We already talked about numerous things in our decrypt BD-J guide. In that guide, we took a look at the copy protections, the popular ones, and how you can decrypt it easily.

 

Well, one thing that we mentioned but didn't dive much deeper is the BD-Live. When it comes to Blu-ray discs, BD-Live is one of the most widely used features. Just like BD-J protection, BD-Live also needs to be disabled or decrypted (in a sense). It's alright if you're hearing about this terminology for the first time. After this article, you'll know everything about the BD-Live on Blu-ray discs and how to disable it once and for all.

 

What is BD-Live?

 

As mentioned earlier, BD-Live is a feature found in numerous Blu-ray discs allowing users to access the content stored in a server. This feature was largely used by movie studios and game publishers. BD-Live is not just limited to the streamable content but takes things to a whole new level. This feature includes numerous elements such as internet chats, scheduled chats with the director, internet games, downloadable features, quizzes, and movie trailers.

 

Of course, to access all these features, you need to have a stable internet connection. Once you're connected to the internet, you will be able to use the BD-Live functionality on the Blu-ray player. How to access BD-Live content though? well, this feature is accessible via the BD-J menu. With that said, not every blu-ray disc comes with BD-Live.

 

Scratching your head after reading BD-J again and again? Well, let's talk about that as well a bit. BD-J or Blu-ray Disk Java is an encryption technique that Sony introduced. This copy protection allows the distributers to prevent illegal distribution of the paid content.

 

How To Disable BD-Live Protection?

 

While the BD-Live feature seems quite interesting and useful, it sometimes becomes very annoying. With the rise in digital content consumption, people nowadays don't really buy blu-ray discs. Even if they do, BD-Live protection sometimes ends up ruining the entire user experience. Considering all these in mind, you can simply disable BD-Live from your blu ray disc. Here's how you can do that.

 

  • Turn on your Blu-ray player and wait for the menu or logo screen to show up.

  • Once you're inside the menu, press the Settings or Setup button on the remote. You will also be able to find these options on the main menu.

  • Head over to Network Setup and then look for BD-Live Internet Access. If you are unable to find this option, then look for something related to BD-Live Network Access.

  • Once you're inside the option, turn off the BD-Live feature.

 

After disabling this feature, BD-Live will no longer be able to automatically connect with the internet and download your content. You can now go ahead and consume the original content without any interruption. Although BD-Live is disabled, your Blu-ray player might still require to connect to the internet to occasionally update the security or copyright information of your disc.

 

Back Up Copy Protected Blu-Rays

 

Considering how blu-rays are getting slowly obsolete now, it is safe to backup your copy-protected content. Doing this will not only create a copy of your content, but you no longer need to limit yourself with a blu-ray player. After backing up your blu-ray via our recommended tools, you will be able to consume your content on other platforms as well. The best part is you no longer need to worry about losing your disc. Furthermore, backing up via our recommended tool will also remove the blu ray protection.

 

There are two ways that you can backup your copy protected blu ray. You can either convert your blu ray disc to digital or you can convert it into iso/folder. Worries not, we will show you how to do both in this section.

 

Convert Blu-ray to Digital using DVDFab Blu-ray Ripper

 

For those who want to convert Blu-ray to the digital format, we will recommend the popular and widely used DVDFab Blu-ray Ripper. The blu ray copy protection removal software allows users to rip 2D/3D Blu-rays to the popular video format. This also includes H.265 videos for playback on mobile devices and home theatre. The software can read all types of Blu-ray discs and can convert them to audio formats, 2D/3D video formats.

 

The company claims that it will keep on updating the software supporting the newest Blu-ray releases and devices. Another good thing about the tool is that it can transfer the metadata information as well while ripping. For instance, if your blu-ray disc contains tv shows then the software will name each episode with the show title, season, episode number, and other numerous details. In this case, the metadata information will help you experience the perfect playback on devices.

 

Apart from just ripping the disc, the tool also allows you to edit the video thanks to the built-in editor. Here's how you can convert your disc Blu-ray disc to a digital format.

 

  • Open up the DVDFab Blu-ray Ripper software and load the Blu-ray source.

 

DVDFab Blu-ray Ripper software

 

  • Using the profile switcher, choose the desired profile. You can then select the title, audio tracks, and subtitles that you want to rip as well. If you want, you can also customize the video by using the editor found in the Advanced option.

 

profile switcher

 

  • Once all the options are selected, you can start the ripping process. There are few options here as well such as set the PC to auto shut down, exit program, hibernate, or nothing.

 

PC to auto shut down

 

Here are the supported formats and system requirements for the DVDFab Blu-ray Ripper.

  • Input: Blu-ray disc (2D & 3D), Blu-ray ISO file, Blu-ray folder

  • Output: MKV, MP4, H.265, MP4 Passthrough, MP3, M4A, WAV, AAC, DTS, OCG, PCM, FLV, and more

  • Operating system: Windows 10/8.1/8/7 (32-bit or 64-bit)

  • CPU: 500 MHz 2

  • Memory: 2GB of RAM

  • Storage: 100GB free space required

  • A Blu-ray drive and internet connection to register the software

 

Convert Blu-ray to ISO/Folder file using DVDFab Blu-ray Copy

 

If you don't want to convert your Blu-ray discs to other digital formats, then you can simply clone it to other Blu-ray discs or store it in the hard drive. For this particular need, DVDFab Blu-ray Copy would be a perfect tool for you. Just like the previous Ripper software, Copy works in a similar way but deals with different output formats. It also works as a blu ray copy protection removal software.

 

The software supports all the popular Blu-ray discs format and can help you copy it to any black Blu-ray disc. For the blank Blu-ray discs, the software supports BD-R 25, BD-RE 25, BD-R 50, and BD-RE 50. Apart from Blu-ray to Blu-ray, you can also go for Blu-ray to DVD conversion with this tool. It is worth noting that the Blu-ray to DVD conversion will still only work in Blu-ray player since the output is either BD-5 or BD-9. Lastly, you can also save your Blu-ray disc as ISO files or folders on your hard disk drive.

 

Here's how you can convert your Blu-ray discs to another Blu-ray disc/DVD/ISO/folder:

 

  • Launch DVDFab Blu-ray Copy on your computer and load the source disc.

 

DVDFab Blu-ray Copy

 

  • Choose the Copy mode and then define the volume label and output size. You can select between BD-50, BD-25, BD-9, or BD-5.

 

copy mode

 

  • Once all the desired options are selected, click on the Start button and wait for the process to get completed.

 

desired options

 

Here are the supported formats and system requirements for the DVDFab Blu-ray Copy.

 

  • Input: Blu-ray video disc, Blu-ray folder, Blu-ray ISO image file

  • Output: same as above

  • Operating system: Windows 10/8.1/8/7 (32-bit or 64-bit)

  • CPU: Core 2 Quad and above

  • Memory: 2GB of RAM

  • Storage: 100GB HDD

  • GPU: GeForce GTX 260 or above

  • A Blu-ray drive and stable internet connection to register the software

 

Conclusion

 

After reading our entire comprehensive guide, you now know what exactly BD-Live is along with few things about BD-J protection. Apart from discussing BD-Live, we also saw how we can disable the BD-Live from the Blu-ray player alone. Furthermore, we talked about the entire backup process allowing you to either convert your disc into digital form or create an exact replica clone disc. Furthermore, we discussed various new features of the software and covered the entire step-by-step guide.

 

Hopefully, after reading our entire guide, you will be able to easily disable BD-Live and backup your disc and convert it into other formats. It is worth noting that the mentioned software is available in three versions - full trial, free version, and paid version. The free version works as a perfect blu ray decrypter freeware. For unrestricted access, the paid version will cost you $64.99.

 

Before you spend your precious bucks, we will recommend using the free or trial version of the software. It is also worth noting that you can also get the combo of both the software for a price tag of $129.99. Also, make sure to meet all the system requirements before you go ahead and make the purchase.