Inhaltsverzeichnis

Teil 1. Was ist BD-J-Schutz?
Teil 2. Kann der BD-J-Schutz entschlüsselt werden?
Teil 3. Wie entschlüssele ich den BD-J-Schutz?
Teil 4. Andere Alternativen für Blu-ray Decrypter
Teil 5. Fazit

   

   

Bereits 2006 stellte Sony das neue beliebte Filmformat Blu-ray Disc (kurz BD) vor. Dieses neue Format wurde entwickelt, um das DVD-Format zu übernehmen, und dies gelang dank zahlreicher Funktionen. Eine Blu-ray-Disc bietet zahlreiche Funktionen wie mehr Speicherkapazität und höhere Bildauflösung.

   

Genau wie bei den digitalen Formaten gibt es verschiedene Kopierschutzfunktionen für Blu-ray-Discs, die hauptsächlich in kommerziellen Blu-rays verwendet werden. Diese dienen dazu, den Inhalt der Disc vor illegaler Verbreitung zu schützen. Nun, es gibt fünf Arten von Blu-rays-Kopierschutz.

   

  • DRM
  • AACS-Verschlüsselung
  • BD + Schutz
  • Cinavia
  • BD-J

   

Von diesen fünf ist BD-J oder Blu-ray Disk Java einer der beliebtesten Kopierschutzfunktionen und wird häufig in Werbespots verwendet. Da wir nicht jeden dieser Schutzfunktionen einzeln betrachten können, werden wir uns eingehend mit dem BD-J-Schutz befassen.

   

Was ist BD-J-Schutz?

   

BD-J, auch als Blue-ray Disk Java bekannt, ist eine Verschlüsselungs- oder Kopierschutztechnologie, die auf Java ME basiert. Es wurde von der Blu-ray Disc Association entwickelt. Wenn Sie Sony PlayStation 3 besitzen, haben Sie möglicherweise bereits von dem BD-J-Schutz gehört. Tatsächlich hat Sony die PS3 verwendet, um BD-Live auf der CES 2008 zu präsentieren. All diese technischen Informationen klingen vielleicht wie große Worte, aber Sie sollten sich nicht mehr darauf konzentrieren.

   

Kurz gesagt, alles, was Sie wissen müssen, ist, dass BD-J ein Kopierschutz ist, der auf Blu-ray-Discs häufig verwendet wird, um die illegale Verbreitung zu minimieren.

   

   

Sony DADC Screen Pass:

   

sony DADC

   

   

Während der BD-J-Schutz sehr beliebt ist, haben Sie vielleicht noch nichts von Sony DADC Screen Pass gehört. Wir nennen es Blu-Ray-Bildschirm-Passschutz. Es basiert auf dem BD-J-Schutz, der von der Sony DADC-Abteilung entwickelt wurde. Der Sony DADC Screen Pass wird häufig von Hollywoods großen Studios sowie von unabhängigen Verlagen verwendet. Der Sony DADC Screen Pass schützt die Disc vor Ripping-Tools, um den Kopierschutz zu entfernen.

   

Wenn Sie Blu-ray-Discs besitzen, besteht eine erhebliche Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Disc bereits über den Sony DADC Screen Pass verfügt. Während Sony DADC Screen Pass eine ziemlich leistungsstarke Verschlüsselung ist, gibt es ein Tool, mit dem es leicht entschlüsselt werden kann. Nun, das werden wir uns in diesem Artikel ansehen.

   

Kann der BD-J-Schutz entschlüsselt werden?

   

Es gab eine Zeit, in der es unmöglich war, BD-J oder Sony DADC Screen Pass zu entschlüsseln oder zu entpacken. Nun, diese Zeiten sind längst vorbei, da wir jetzt Zugriff auf Tools haben, mit denen sich die Discs leicht zerreißen lassen. Und nein! Es ist nicht so schwierig. Die Werkzeuge, mit denen Sie den Blu-ray BD J-Schutz entfernen können, sind relativ einfach zu verwenden und werden mit einer vollständigen Anleitung geliefert, wenn Sie irgendwo stecken bleiben.

   

Dieses Tool heißt DVDFab Passkey für Blu-ray. Es ist eines der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Tools, mit denen Sie den BD-J- oder Sony DADC Screen Pass-Schutz von Blu-ray-Discs entfernen können. Während wir etwas später ausführlich über diese Software sprechen werden, müssen Sie wissen, dass DVDFab PassKey wie der ultimative Hauptschlüssel für alle geschützten DVDs und Blu-rays ist.

   

Wie entschlüssele ich den BD-J-Schutz?

   

Um den Passschutz für Blu-ray-Bildschirme zu entfernen, können Sie den verwenden DVDFab Passkey für Blu-ray Software. Es ist eine der beliebtesten und zuverlässigsten Blu-ray-Entschlüsselungssoftware. Die Software ist nur unter Windows verfügbar. Sie können ohne Einschränkungen frei auf Blu-ray- und 4k-Ultra-HD-Blu-ray-Filme zugreifen und diese ansehen. Wenn Ihre Disc ein Wiedergabeproblem hat, ist dieses Tool auch dafür bekannt, es zu beheben. Schließlich funktioniert es auch perfekt für Screen Pass.

   

verbunden:  Deaktivieren Sie BD Live mit der besten Software zum Entfernen des Blu-ray-Schutzes

   

Es gibt zwei Versionen der Software, nämlich den kostenlosen Download und die Premium-Version. Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, ist die kostenlose Version der Software in ihren Funktionen eingeschränkt. Sie können dies weiterhin verwenden, um den Überblick über die Benutzeroberfläche zu behalten und herauszufinden, was in der Software enthalten ist. Die Premium-Version hingegen bringt Ihnen 54,99 US-Dollar zurück.

   

Die DVDFab Passkey für Blu-ray-Software enthält Folgendes:

   

  • Es kann alle wichtigen bekannten Kopierschutzfunktionen entfernen, einschließlich BD +, BD + der 15. Generation, 3D BD +, AACS MKB v 26, AACS-Busverschlüsselung, Regionalcode, BD-Live und sogar UOPs. Natürlich können Sie auch den Blu-ray BD J-Schutz entfernen.

  • Sie können die Regionseinstellungen gängiger Blu-ray-Player mit einem einzigen Klick ändern. Grundsätzlich wird es aus einer einzelnen Region in mehrere Regionen umgewandelt.

  • Abgesehen von der Blu-ray-Entschlüsselung können Sie Ihre entschlüsselten Inhalte wie Kopieren, Klonen, Brennen und vieles mehr bearbeiten.

   

Dies sind einige der vielen Funktionen, die der DVDFab Passkey für Blu-ray bietet. Was uns an dieser Software gefällt, ist die Tatsache, dass sie ständig aktualisiert wird.

   

Systemanforderungen:

   

Hier sind die Systemanforderungen aufgeführt, die Sie erfüllen müssen, um die Software ohne Kompatibilitätsprobleme auszuführen.

   

  • Betriebssystem: Windows 10 / 8.1 / 8/7 (32-Bit oder 64-Bit)

  • Chipsatz: Pentium II 500 MHz

  • Speicher: 1 GB RAM

  • Natürlich eine Blu-ray-Disc

  • Eine Internetverbindung zur Registrierung der Software über den gekauften Schlüssel

   

Schritte zum Entschlüsseln des BD-J-Schutzes:

   

  • Starten Sie zuerst dieDVDFab Passkey für Blu-ray auf Ihrem Windows-Computer.

   

BD-J protection

   

  • Auf dem BegrüßungsbildschirmWählen Sie die Blu-ray vom Begrüßungsbildschirm. Es gibt eine Reihe von Optionen, nämlich DVD, Blu-ray und Lite (kostenlos). Dies bedeutet, dass Sie dieses Tool als DVD- und Blu-ray-Entschlüsseler verwenden.

  • Einmal ausgewählt, klicken Sie auf "Starten Sie DVDFab Passkey"befindet sich in der unteren rechten Ecke.

  • Legen Sie die Quell-Blu-ray-Disc einauf Ihrem Computer und starten Sie dann die Blu-ray-Entschlüsselung.

   

Blu-ray disc

   

  • Nach einigen Sekunden werden alle Schutzfunktionen Ihrer Blu-ray-Disc entfernt. Es ist erwähnenswert, dass dies bei Cinavia nicht funktioniert. Darüber hinaus werden die Regionalcode-Einschränkungen automatisch entfernt.

  • Sobald die Entschlüsselung abgeschlossen ist, können Sie Ihre Blu-ray mit jedem Blu-ray-Player abspielen. Wenn Sie möchten, können Sie es auch auf Ihre Festplatte rippen, indem Sie "Zum Bild rippen " oder Option "Auf Festplatte rippen".

   

rip to hard disk

   

Es ist erwähnenswert, dass, wenn Sie die "Schutz bewahren"Wenn Sie die"Zum Bild rippen" oder "Auf Festplatte kopieren, \ "Sie erhalten eine kopiergeschützte ISO-Image-Datei.

   

Dinge, die Sie beachten müssen:

   

Jetzt wissen Sie, wie einfach es ist, den BD-J-Schutz von Ihrer Blu-ray-Disc zu entschlüsseln. Vielleicht sind Sie versucht, die Software zu kaufen. Bevor Sie dies tun, müssen Sie möglicherweise die folgenden Punkte berücksichtigen.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Systemanforderungen erfüllen, damit die Software auf Ihrem Windows-Computer fehlerfrei ausgeführt werden kann. Obwohl die Systemanforderungen sehr gering sind, möchten wir, dass Sie dies berücksichtigen.
  • Es ist auch erwähnenswert, dass das Rippen der geschützten Blu-ray-Disc in Ihrer Region möglicherweise illegal ist. Wenn dies der Fall ist, sind Sie allein für die Folgen verantwortlich.

   

Andere Alternativen für Blu-ray Decrypter

   

Neben DVDFab gibt es auch andere Blu-ray-Entschlüsselungssoftware auf dem Markt. Wir möchten, dass Sie sich auch dessen bewusst sind. Dies wird Ihnen helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen, während Sie unser wertvolles hart verdientes Geld beschießen.

   

WinX Blu-ray Decrypter

   

 Es ist ein weiterer Blu-ray-Entschlüsseler Software, mit der Sie Ihre Disc entschlüsseln oder sichern können. Dies unterstützt auch mehrere Schutzfunktionen, nämlich AACS MKB v25, BD + -Kopierschutz und mehr. Mehr erfahren.

   

Leawo Blu-ray Ripper

   

Ein weiterer beliebter Blu-ray BD-Entschlüsseler ist der Leawo Blu-ray Ripper. Genau wie die meisten ähnlichen Programme gibt es auch dieses mit unzähligen Funktionen. Mit diesem Tool erhalten Sie eine verlustfreie Qualitätskonvertierung. Es bietet auch hervorragende benutzerfreundliche Anpassungsfunktionen. Es gibt viele andere Dinge, die diese Software enthält.

   

CyberLink Power2Go

   

Es handelt sich um eine Blu-ray-Kopiersoftware, mit der Sie exakte Disc-Kopien Ihrer Blu-ray-Discs erstellen können. Die einfache und benutzerfreundliche Oberfläche, aber es fehlt die Entschlüsselung, was für viele da draußen ein Deal-Breaker wäre. Obwohl es nicht entschlüsselt wird, ist es dennoch ein leistungsstarkes Tool zum Erstellen exakter Replikate. Deshalb haben wir beschlossen, es einzuschließen.

   

ImElfin Freeware

   

Wenn Sie nach einer Freeware für Blu-ray-Entschlüsseler suchen, mit der der Blu-ray-Kopierschutz entfernt werden kann, sollten Sie sich ImElfin ansehen. Diese Software ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar, was eine gute Sache ist. Darüber hinaus kann es auch als Blu-ray-BD-Entschlüsseler verwendet werden. Auf der offiziellen Website finden Sie auch einen umfassenden Leitfaden, dem Sie folgen können.

   

Fazit

   

In diesem Artikel haben wir versucht, alles von Grund auf zu behandeln. Wir sprachen über verschiedene Blu-ray-Kopierschutzfunktionen und tauchten tief in die beliebte ein. Wir haben auch über die DVDFab Passkey für Blu-ray-Software gesprochen und Ihnen gezeigt, wie Sie damit Ihre Blu-rays entschlüsseln können. Mit dem DVDFab-Angebot können Sie sogar den Passschutz für Blu-ray-Bildschirme entfernen. Wir haben sogar einige ähnliche Alternativen erwähnt, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.

   

Während der Verbrauch digitaler Inhalte seit den letzten Jahren um ein Vielfaches gestiegen ist, gibt es viele alte Benutzer oder Sammler, die immer noch Blu-ray-Discs verwenden. Wenn Sie einer von ihnen sind, wissen Sie, dass Sie Ihre Discs leicht entschlüsseln und diese hochwertigen Inhalte auf verschiedenen Geräten genießen können.

   

Hoffentlich sind Sie jetzt auf dem richtigen Weg und wählen am Ende das richtige Tool oder die richtige Software zum Entschlüsseln Ihrer Blu-ray-Discs. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie diese unten ablegen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Table of Contents

Part 1. What is BD-J Protection?
Part 2. Can BD-J Protection Be Decrypted?
Part 3. How To Decrypt BD-J Protection?
Part 4. Other Alternatives for Blu-ray Decrypter
Part 5. Conclusion

 

 

Back in 2006, Sony introduced its new popular film format called Blu-ray Disc (BD, in short). This new format was designed to take over the DVD format, and it managed to do that thanks to numerous features. A Blu-ray disc offers numerous features such as more storage capacity and higher image resolution.

 

Just like with the digital formats, there are various copy protections for Blu-ray discs that are used mainly in commercial Blu-rays. These are done to protect the content of the disc from being distributed illegally. Well, there are five kinds of Blu-rays copy protection.

 

  • DRM
  • AACS Encryption
  • BD+ Protection
  • Cinavia
  • BD-J

 

Out of these five, BD-J or Blu-ray Disk Java is one of the most popular copy protections and is used widely among the commercials. Since we cannot take a look at each of these protections individually, we are going to dive deep a bit into the BD-J protection.

 

What is BD-J Protection?

 

BD-J, also known as Blue-ray Disk Java, is encryption or copy protection technology that is based on Java ME. It was developed by Blu-ray Disc Association. If you are a Sony PlayStation 3 owner, then you might have already heard about the BD-J protection. In fact, Sony used the PS3 to showcase BD-Live at CES 2008. All these technical information might sound like big words, but you should not focus more on this.

 

In short, all you need to know is that BD-J is a copy protection that is widely used on Blu-ray disc to minimize the illegal distribution.

 

 

Sony DADC Screen Pass:

 

sony DADC

 

 

While BD-J protection is quite popular, what you might not have heard about is Sony DADC Screen Pass. We call it blu ray screen pass protection. It's based on BD-J protection created by the Sony DADC division. The Sony DADC Screen Pass is used widely by Hollywood's major studios as well as independent publishers. The Sony DADC Screen Pass protects the disc from ripping tools to remove the copy protection.

 

If you own Blu-ray Discs, then there is a substantial chance that your disc already has Sony DADC Screen Pass. While Sony DADC Screen Pass is a pretty powerful encryption, there is one tool that can easily decrypt it. Well, that is what we're going to look at in this article.

 

Can BD-J Protection Be Decrypted?

 

There used to be a time when BD-J or Sony DADC Screen Pass were impossible to decrypt or de-rip. Well, those days are now long gone since we now have access to tools that can easily rip the discs. And no! It’s not that difficult. The tools that you can use to remove blu-ray BD J protection are relatively easy to use and comes with a complete guide as well if you're stuck somewhere.

 

This tool is called DVDFab Passkey for Blu-ray. It's one of the popular and trusted tools that you can help you de-rip the BD-J or Sony DADC Screen Pass protection from Blu-ray disc. While we're going to talk about this software in depth a bit later, the thing that you need to know is that DVDFab PassKey is like the ultimate master key for all protected DVDs & Blu-rays.

 

How To Decrypt BD-J Protection?

 

In order to remove the blu-ray screen pass protection, you can make use of the DVDFab Passkey for Blu-ray software. It is one of the most popular and reliable blu-ray decrypter software. The software is only available on Windows operating system. It allows you to freely access and watches any blu-ray and 4k ultra HD blu-ray movie with no limitations. Furthermore, if your disc has some playback problem, then this tool is also known for fixing it. Lastly, it also works perfectly for Screen Pass.

 

RelatedDisable BD Live with Best Blu ray Protection Removal Software

 

There are two versions of the software, namely Free Download and Premium version. As you might have guessed already, the free version of the software is limited in features. You can still use that to get the hang of the user interface and find out what the software packs in. The Premium version, on the other hand, will set you back $54.99.

 

Here's what the DVDFab Passkey for Blu-ray software packs in:

 

  • It can remove all the major known copy protections, including BD+, 15th-gen BD+, 3D BD+, AACS MKB v 26, AACS bus encryption, region code, BD-Live, and even UOPs. Of course, you can also remove the blu-ray BD J protection as well.

  • You can change the region settings of popular Blu-ray players on a single click. Basically, it turns it into multi-region from a single region.

  • Apart from Blu-ray decryption, you can edit your decrypted content such as copying, cloning, burning, and much more.

 

These are some of the many features that the DVDFab Passkey for Blu-ray brings to the table. The thing that we like about this software is the fact that it keeps on updating constantly.

 

Systems requirements:

 

Here are the system requirements that you must meet in order to run the software without any compatibility issues.

 

  • Operating system: Windows 10/8.1/8/7 (32-bit or 64-bit)

  • Chipset: Pentium II 500 MHz

  • Memory: 1GB of RAM

  • A Blu-ray disc, of course

  • An internet connection to register the software via the purchased key

 

Steps to decrypt BD-J protection:

 

  • Firstly, fire up the DVDFab Passkey for Blu-ray on your Windows computer.

 

BD-J protection

 

  • From the welcome screen, choose the Blu-ray from the welcome screen. There are a bunch of options, namely DVD, Blu-ray, and Lite (Free). This means that you use this tool as a DVD and blu-ray decrypter.

  • Once selected, click on the “Start DVDFab Passkey” located at the bottom right corner.

  • Insert the source Blu-ray disc on your computer and then start the Blu-ray decryption.

 

Blu-ray disc

 

  • After a couple of seconds, any protections that your Blu-ray disc have will get removed. It is worth noting that this does not work for Cinavia. Furthermore, the region code restrictions are also removed automatically.

  • Once the decryption is finished, you will be able to play your Blu-ray with any Blu-ray player. If you want, you can also rip it to your hard disc by using the "Rip to Image" or "Rip to Hard Disk" option.

 

rip to hard disk

 

It is worth noting that if you check the “Keep Protection” when you use the "Rip to Image" or "Rip to Hard Disk,” you will get a copy-protected ISO image file.

 

Things you need to keep in mind:

 

Now you know how simple it is to decrypt the BD-J protection from your Blu-ray disc, you might be tempted to go ahead and buy the software. Before you do that, you might need to keep these things below in mind.

  • Make sure that you meet the system requirements for the software to run flawlessly on your Windows computer. While the system requirements are very minimum, we still want you to keep that in mind.
  • It is also worth noting that ripping the protected Blu-ray disc might be illegal in your region. If that's the case, then you are solely responsible for any consequences.

 

Other Alternatives for Blu-ray Decrypter

 

Apart from DVDFab, there are other blu-ray decrypter software as well in the market. We want you to be aware of that as well. This will help you make an informed decision while shelling our precious hard-earned money.

 

WinX Blu-ray Decrypter

 

 It is another Blu ray decrypter software that allows you to decrypt or backup your disc. This also supports multiple protections, namely AACS MKB v25, BD+ copy protection, and more. Learn more.

 

Leawo Blu-ray ripper

 

Another popular Blu-ray bd decryptor is the Leawo Blu-ray ripper. Just like most similar software out there, this one too comes with tons of features. With this tool, you can get a lossless quality conversion. It also offers excellent user-friendly customization features. There is plenty of other stuff that this software packs in.

 

CyberLink Power2Go

 

It is a Blu-ray copy software application using which you can make exact disc copies of your Blu-ray discs. The simple and easy to use interface, but it does lack decryption, which would be a deal-breaker for many out there. While it does not decrypt, it still is a powerful tool for making exact replicas, that is why we decided to include it.

 

ImElfin Freeware

 

If you're looking for a blu-ray decrypter freeware that can remove Blu-ray copy protection, then you should take a look at the ImElfin. This software is available for both Windows and Mac, which is a good thing. Furthermore, it can also work as a blu-ray bd decrypter. The official website also has a comprehensive guide that you can follow.

 

Conclusion

 

In this article, we have tried to cover everything from the ground up. We talked about various blu-ray copy protections and dive deep into the popular one. We also talked about the DVDFab Passkey for Blu-ray software and showed you how you could use it to decrypt your blu-rays. You can even remove the blu-ray screen pass protection using DVDFab’s offering. We even mentioned a few similar alternatives so that you can make an informed decision.

 

While digital content consumption has increased by numerous fold since the last couple of years, there are many old school users or collectors who still uses blu-ray discs. If you're one of them, then you know you can easily decrypt your discs and enjoy those high-quality content on various devices.

 

Hopefully, you are now on the right path and will end up choosing the right tool or software to decrypt your blu ray discs. If you still have any queries, you can drop those down below, and we will make sure to help you out.