convert-mp4-to-dvd

   

Das MP4-Dateiformat ist eines der am häufigsten verwendeten, wenn es um die Verarbeitung Ihrer Mediendateien geht. Vielleicht möchten Sie Kopien erstellen oder für immer speichern, falls Sie ein paar wirklich perfekte und außergewöhnliche Videos in Ihrer Sammlung haben. Die beste Option in diesem Zusammenhang wäre, MP4 in DVD zu konvertieren. Während Sie über mehrere Optionen verfügen, die hilfreich sein können, um DVDs in MP4 zu konvertieren, und mit denen Sie die Dateien problemlos konvertieren können, würden wir uns nicht häufig mit der Konvertierung von MP4s auf DVD befassen.

   

1. So konvertieren Sie MP4 in DVD - Die einfach zu befolgenden Methoden

   

Es gibt viele Methoden und Schritte, die Sie verwenden können, wenn Sie MP4 in DVD konvertieren möchten. Das richtige Tool ist jedoch das, mit dem Sie MP4 professioneller auf DVD brennen können. Wenn Sie ein Video im MP4-Format aufgenommen und die Optionen zum Erstellen eines qualitativ hochwertigen Films überprüft haben, besteht die richtige Lösung darin, das MP4-Format in das DVD-Format zu konvertieren.

   

Schauen wir uns einige hervorragende Tools an, mit denen Sie genau dieses Ziel erreichen können. Unser Fokus bei der Auswahl der richtigen Werkzeuge, um MP4 auf DVD mit einer extrem guten Qualität zu brennen.

   

  1. DVDFab DVD Creator

   

DVDFab DVD Creator ist eines der leistungsstärksten und effizientesten Tools für nahezu alle Anforderungen, die Sie beim Umgang mit Ihren Videodateien haben. Die Software verfügt über eine Vielzahl erweiterter Features und Funktionen und bietet Ihnen Zugriff auf eine wirklich wunderbare Erfahrung, falls Sie die besten Optionen für die Konvertierung von DVD in MP4 prüfen. Was es zu einem großartigen Tool macht, ist die Tatsache, dass es praktisch jede Art von Videodatei in fast allen gängigen Formaten verarbeiten kann.

   

dvdfab-creator-to-convert-mp4-todvd

   

Der DVDFab DVD Creator kann problemlos MP4 in DVD oder sogar Standard-DVD-ISO-Dateien / -Ordner konvertieren. Wenn Sie Videos heruntergeladen haben, die Sie für immer speichern möchten, werden die Videos auf einem Camcorder oder anderen beliebten Videoquellen aufgezeichnet. Einer der enormen Vorteile des DVDFab DVD Creator besteht darin, dass Sie sogar ein DVD-Menü für die gerade erstellte DVD erstellen können. Das DVD-Menü kann weiter an Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden.

   

Zu den besten Funktionen, die Sie mit dem Tool zum Brennen von MP4 auf DVD beeindrucken würden, gehören:

   

  • Erstellen Sie eine DVD aus praktisch jedem gängigen Videoformat- Das Tool kann Ihnen als bester MP4-DVD-Konverter helfen und unterstützt eine Vielzahl anderer Formate als MP4. Es unterstützt auch eine Vielzahl von DVD-Formaten, darunter DVD-9, DVD-5, DVD + R / RW, DVD-R / RW, DVD + R DL und DVD-R DL.

   

  • Intuitive Vorlagen -DVDFab bietet eine breite Palette statischer oder dynamischer Menüvorlagen für Ihre DVD. Dies kann hilfreich sein, um Ihre neue DVD äußerst interaktiv zu gestalten. Sie können professionelle Videos erstellen, die ein Studioerlebnis bieten.

   

  • Flexibilität und Anpassbarkeit -Wenn Sie ein erfahrener Benutzer sind, müssen Sie sich nicht nur mit den integrierten Designs zufrieden geben. Sie können eine verbesserte Erfahrung mit einem extremen Maß an Flexibilität und Anpassungsoptionen für erfahrene Benutzer erzielen. Sie können praktisch alles in Ihrem Video personalisieren, einschließlich Wiedergabe / Pause-Schaltfläche, Textschriftarten, Farbe und Größe - um nur einige zu nennen.

   

  • Schnellere Leistung -DVDFab DVD Creator ist eines der großartigen Tools, wenn Sie eine schnellere Leistung ausprobieren möchten. Die Multithreading- und Multicore-Kompatibilität zusätzlich zu den Hardwarebeschleunigungsoptionen wäre eine der hervorragenden Optionen. Sie können auf die bestmögliche Erfahrung in Bezug auf Ihre Anforderungen für die Konvertierung von DVD in MP4 zugreifen.

   

  1. Freemake

   

Dies ist eine weitere hervorragende Option für die meisten Ihrer Anforderungen hinsichtlich der Konvertierung von DVD in MP4. Mit Freemake können Sie Ihre MP4-Videos problemlos auf DVD brennen. In der Tat wäre es eine der besten Optionen, die Sie wählen möchten, wenn Sie nach dem kostenlosen MP4-DVD-Konverter suchen. Die Freemake DVD Burning-Software ist eine der perfekten Optionen.

   

freemake-to-convert-dvd-to-mp4

Mit dem Tool können Sie Videos im DVD-Format in einer Dauer von mehr als 40 Stunden schreiben oder brennen. Einer der großen Vorteile der Plattform besteht darin, dass Sie völlig kostenlos und schneller darauf zugreifen können. Mit dem Tool können Sie ein benutzerdefiniertes Menü, Titel und sogar Untertitel gemäß Ihren Einstellungen hinzufügen. Das Programm kann sogar zum Brennen von Blu-ray-Discs verwendet werden. Einer der besten Faktoren, die es zu einer der hervorragenden Optionen machen würden, die Sie beeindruckend finden würden.

   

Die Software wurde als die Nr. 1 der kostenlosen DVD-Brennsoftware eingestuft und hat über 100 Millionen aktive Abonnenten. Die Software kann Dateien in mehreren Videoformaten wie AVI, MP4, MKV, WMV, MOV, FLV und 3GP importieren und in DVD konvertieren. Sie können sogar auf die besten Funktionen zum Brennen Ihrer DVDs zugreifen, einschließlich DVD-Ordner und ISO-Dateien, Brennen von Bildern, Fotos und Audiovisualisierungen.

   

  1. Wondershare DVDCreator

   

Dies ist eine weitere hervorragende Option, um MP4 nach Ihren Wünschen auf DVD-, ISO- und DVD-Ordner zu brennen. Das Konvertieren von MP4 in DVD sollte eine der einfachsten und einfachsten Optionen für Ihre Anforderungen beim Konvertieren von MP4-Dateien in DVD sein. Das Tool ist auf Windows- und Mac-Plattformen verfügbar und ermöglicht Ihnen das einfache Konvertieren Ihrer MP4-Dateien in DVD- oder Blu-ray-Discs.

   

wondershare-convert-mp4-to-dvd

Die benutzerfreundliche Oberfläche sowie zusätzliche Funktionen wie ein benutzerdefiniertes DVD-Menü oder ein integrierter Editor sollten einige der hervorragenden Funktionen sein, die Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten. Das Tool bietet Ihnen Zugriff auf High-End-Vorschauoptionen, eine schnellere Brenngeschwindigkeit und die Option, praktisch jedes andere Format nach Ihren Wünschen zu konvertieren.

   

Mit diesem Tool können Sie mehrere Videoformate wie MP4, MP3, MOV, AVI, JPG, PNG und TIFF effizienter verarbeiten. Wondershare DVD Creator bietet Ihnen Zugriff auf eine bessere Anpassung des DVD-Menüs, das Titel, Musik und Hintergrundbild enthält. Das Tool bietet Ihnen auch Zugriff auf mehr als verschiedene statische und dynamische Menüvorlagen wie Nature, Sport to Movie.

   

2. Wie konvertiere ich andere Videoformate in DVD?

   

Mit fast jedem Tool, das wir hier besprochen haben, können Sie eine Vielzahl von Videoformaten in DVD konvertieren. Mit den Tools wie DVDFab, Wondershare und Freemake können Sie MP4 in DVD konvertieren, sie unterstützen jedoch auch eine Vielzahl anderer Formate.

   

Für die Konvertierung eines Videos in eine DVD benötigen Sie die folgenden Voraussetzungen:

   

  • Ein DVD-Brenner-Laufwerk -Die meisten Laptops sind heute mit einem DVD-Writer-Laufwerk ausgestattet. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie möglicherweise Ihren Computer oder Laptop mit einem DVD-Brenner-Laufwerk aktualisieren. Ohne ein DVD-Laufwerk mit DVD-Brennfunktion können Sie MP4 oder andere Videoformate nicht in DVD konvertieren. Sie können auch ein externes DVD-Brenner-Laufwerk verwenden.

   

  • Eine leere DVD - Leere DVDs sind zu einem spottbilligen Preis erhältlich. Es ist ratsam, eine DVD mit den folgenden Formaten zu kaufen - DVD + R und DVD-R. Sie müssen das richtige Format kaufen, das von Ihrem optischen Laufwerk unterstützt wird.

   

  • Eine kompatible Software - Die oben beschriebenen sollten für die meisten Ihrer Anforderungen eine ausgezeichnete Wahl sein. Sie können jedes der drei hier beschriebenen Tools verwenden, während unser persönlicher Favorit DVDFab DVD Creator ist. Das sollte nicht unbedingt bedeuten, dass Sie es verwenden sollen, aber wir sind beeindruckt von den besten Funktionen.

   

Für dieses Tutorial verwenden wir DVDFab DVD Creator.

   

Hier sind die grundlegenden Schritte, die Sie ausführen müssen:

   

  • Laden Sie DVDFab herunter und installieren Sie es. 11. Starten Sie das Tool.
  • Wählen Sie die OptionSchöpfer über die mehreren im Tool verfügbaren Registerkarten.

convert-mp4-to-dvd-1

   

  • Wählen Sie die OptionVon lokal hinzufügen und durchsuchen Sie die Videos, die Sie auf eine DVD brennen möchten. Sie können Ihre Videos sogar per Drag & Drop verschieben, wenn Sie dies schneller und schneller finden.

   

convert-mp4-to-dvd-2

   

  • Wählen Sie den Ausgabeordner. Sie können den automatisch vorgeschlagenen Ausgabeordner akzeptieren oder einen anderen Ordner gemäß Ihren Einstellungen auswählen.

   

convert-mp4-to-dvd-3

   

  • Durch Klicken auf das Schraubenschlüsselsymbol können Sie Ihre Menüoptionen anpassen. Sie können das TV-System auswählen und andere Anpassungsoptionen nach Ihren Wünschen auswählen. Nachdem Sie die Anpassungsoptionen konfiguriert haben, klicken Sie auf OK, um zur Hauptoberfläche zurückzukehren.

   

convert-mp4-to-dvd-4

   

  • Wenn Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, klicken Sie aufANFANG und das Brennen Ihrer DVD sollte jetzt beginnen. Sie müssen jetzt Ihre DVD in Ihr optisches Laufwerk einlegen.

   

convert-mp4-to-dvd-5

   

Das tut es. Sie können jetzt ganz einfach Ihre DVD erstellen. Sie können den Fortschritt des Prozesses überprüfen. Befolgen Sie weiterhin die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang zu durchlaufen.

   

3. Das Endergebnis

   

Nun, das hätte dich erfolgreich führen sollen. Unabhängig davon, ob Sie MP4 auf DVD unter Windows 10 oder MP4 auf DVD auf Mac brennen möchten, sollten die in der obigen Diskussion beschriebenen Tools und Tipps Ihnen helfen, die besten Optionen für diesen Zweck zu finden.

   

Nach unserer Erfahrung war DVDFab mit einer Reihe hervorragender Features und Funktionen sehr beeindruckend. Abhängig von Ihren persönlichen Vorlieben können Sie jedoch auch die anderen hier beschriebenen Optionen ausprobieren.

convert-mp4-to-dvd

 

The MP4 file format is one of the most widely used ones when it comes to handling your media files. Perhaps you would want to create copies or want to save them forever in case you have a few genuinely perfect and exceptional videos in your collection. The best options in this context would be to convert MP4 to DVD. While you have several options that can be helpful to convert DVD to MP4, and lets you convert the files with ease, conversion of MP4 to DVD is not something we would indulge in quite frequently.

 

1. How to convert MP4 to DVD – The Easy to Follow Methods

 

There are plenty of methods and steps that you can use if you are looking to convert MP4 to DVD. However, the right tool would be the one that would help you burn MP4 to DVD in a more professional manner. If you have shot a video in MP4 format and checking out the options for creating a high-quality movie, the right way to achieve the task is to convert the MP4 to DVD format.

 

Let us check out a few excellent tools that would help you achieve precisely that goal. Our focus when picking the right tools to burn MP4 to DVD with an extremely great quality.

 

  1. DVDFab DVD Creator

 

DVDFab DVD Creator is one of the most powerful and efficient tools for almost every need you may have in handling your video files. The software comes with a host of advanced features and functions and provides you access to a truly wonderful experience in case you are checking out the best options in how to convert DVD to MP4. What makes it a great tool is the fact that it can handle practically every sort of video file in almost all popular formats.

 

dvdfab-creator-to-convert-mp4-todvd

 

The DVDFab DVD Creator can easily convert MP4 to DVD or even standard DVD ISO files/folders. In fact, if you have downloaded videos that you want to store forever, the videos recorded on a camcorder, or other popular video sources. One of the enormous advantages offered by the DVDFab DVD Creator is that you can even create a DVD menu for the DVD that you just created. The DVD Menu can further be customised to meet your individual requirements.

 

Some of the best features you would find impressed with the tool to burn MP4 to DVD would include:

 

  • Create a DVD from practically any popular video format – The tool can help you as the best MP4 to DVD converter with support for a wide range of formats other than MP4. It also supports a wide range of DVD formats that include DVD-9, DVD-5, DVD+R/RW, DVD-R/RW, DVD+R DL, and DVD-R DL.

 

  • Intuitive Templates – DVDFab provides a wide range of static or dynamic menu templates for your DVD. This can be helpful in making your new DVD extremely interactive. You would be able to create professional videos that bring a studio-level experience.

 

  • Flexibility and Customisability – If you are a skilled user, you need not just be content with the built-in designs. You can further get an enhanced experience with an extreme degree of flexibility and customisation options for the experienced users. You can personalise practically everything in your video including Play/Pause button, text fonts, color and size – to name a few.

 

  • Faster Performance – DVDFab DVD Creator is one of the great tools if you are checking out a faster performance. The multi-threading, multicore compatibility in addition to the hardware acceleration options would be something you would find to be one of the excellent options. You can get access to the best possible experience in terms of your needs for convert DVD to MP4.

 

  1. Freemake

 

This is yet another excellent option for most of your requirements in terms of how to convert DVD to MP4. You would be able to burn your MP4 videos into DVD with ease on Freemake. In fact, it would be one of the best options you would want to go with if you are looking for the free MP4 to DVD converter. The Freemake DVD Burning software would be one of the perfect choices you would want to go with.

 

freemake-to-convert-dvd-to-mp4

The tool lets you write or burn videos in DVD format in more than 40 hours duration. One of the huge advantages offered by the platform lies in the fact that it provides you access to a completely free and in a faster manner. The tool lets you add a custom menu, titles, and even subtitles as per your preferences. The program can even be used for burning Blu-ray discs as well. One of the best factors that would make it one of the excellent options you would find impressive.

 

The software has been rated to be the No. 1 free DVD burning software and has over 100 million active subscribers. The software can import files in multiple video formats that include AVI, MP4, MKV, WMV, MOV, FLV, and 3GP and convert them into DVD. You can even get access to the best functionality of burning your DVDs that include DVD folders & ISO files, burn images, photos & audio visualizations.

 

  1. Wondershare DVDCreator

 

This is yet another excellent option to burn MP4 to DVD, ISO and DVD folder as per your preferences. Converting MP4 to DVD should be one of the simplest and easiest options for your needs in converting MP4 files into DVD. The tool is available on Windows and Mac platforms and lets you convert your MP4 files into DVD or Blu-ray discs with ease.

 

wondershare-convert-mp4-to-dvd

The easy to use interface along with additional features such as a customised DVD menu or a built-in editor should be a few of the excellent features that would provide you with an enhanced experience. The tool does provide you access to high-end preview options, a faster burning speed, an option to convert practically every other format as per your preferences.

 

The tool provides you access to a better degree of efficiency in handling multiple video formats such as MP4, MP3, MOV, AVI, JPG, PNG and TIFF. Wondershare DVD Creator would provide you access to a better customisation of DVD Menu that would include title, music, and background picture. The tool also provides you access to more than different static and dynamic menu templates such as Nature, Sport to Movie theme.

 

2. How to Convert Other Video Formats to DVD?

 

Almost every tool that we discussed here lets you convert a wide range of video formats into DVD. The tools like DVDFab, Wondershare and Freemake let you convert MP4 into DVD, but they also support a wide range of other formats.

 

For the purpose of converting a video into DVD, you need the following prerequisites –

 

  • A DVD Burner Drive – Most of the laptops today come with a DVD Writer drive. If it doesn’t, you may need to upgrade your computer or laptop with a DVD Burner Drive. Unless you have a DVD Drive with a DVD burning capability, you would not be able to convert MP4 or other video formats into DVD. You may also use an external DVD Burner drive.

 

  • A Blank DVD – Blank DVDs are available at a dirt cheap price. It would be advisable to buy a DVD with the following formats - DVD+R and DVD-R. You need to buy the right format supported by your optical drive.

 

  • A Compatible Software – The ones we discussed above should be an excellent choice for most of your requirements. You can use any of the three tools we discussed here, while our personal favourite is DVDFab DVD Creator. That should not necessarily mean we would want you to use it, but we are impressed with its best features.

 

For the sake of this tutorial, we will use DVDFab DVD Creator.

 

Here are the basic steps you would need to follow:

 

  • Download and install DVDFab 11. Launch the tool.
  • Choose the option Creator from the multiple tabs available on the tool.

convert-mp4-to-dvd-1

 

  • Choose the option Add from local and browse the videos you want to burn into a DVD. You can even drag and drop your videos if that is something you find faster and quicker.

 

convert-mp4-to-dvd-2

 

  • Choose the output folder. You can accept the output folder that has been automatically suggested, or choose any other folder as per your preferences.

 

convert-mp4-to-dvd-3

 

  • Clicking on the wrench icon will let you customise your menu options. You can select the TV system and opt for other customisation options as per your preferences. Once you configured customisation options, click on Ok to return to the main interface.

 

convert-mp4-to-dvd-4

 

  • Once all the settings have been done, click on START and your DVD burning should now begin. You will now need to insert your DVD into your optical drive.

 

convert-mp4-to-dvd-5

 

That does it. You will now be able to create your DVD with ease. You will be able to check the progress of the process. Keep following the on-screen instructions to move through the process.

 

3. The Bottom Line

 

Well, that should have guided you in successfully. No matter whether you are looking to burn MP4 to DVD on Windows 10 or burn MP4 to DVD on Mac, the tools and tips outlined in the above discussion should help you sail through the best options for the purpose.

 

In our experience, DVDFab was quite impressive with an excellent set of features and functionalities. However, you may also try out the other options outlined here, depending on your personal preferences.