Inhaltsverzeichnis

1. So konvertieren Sie DVDs in digitale

2. Wie konvertiere ich Blu-ray in Digital?

3. Erweiterung: Weitere fantastische Funktionen dieses DVD- und Blu-ray to Digital-Konverters

   

Digital nimmt in unserem täglichen Leben einen vorherrschenden Platz ein - überall und jederzeit. Wir müssen ehrlich sein und gestehen, dass jeder Film oder jede Musik auf jedem elektronischen Gerät verfügbar sein soll. Die meiste Zeit, wenn wir uns auf einer langen Reise befinden, möchten wir einen Film sehen, damit die Zeit leichter vergeht. In diesem Fall ist die Internetverbindung möglicherweise schwach oder nicht vorhanden. Deshalb müssen wir vorbereitet sein. Sobald Sie DVD in Digital oder Blu-Ray in Digital konvertiert haben, können Sie diese Dateien auf einem Server oder auf Ihren Geräten speichern und jederzeit und von überall streamen.

dvd rom royalty free picture

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie DVD und Blu-ray über einen ultimativen DVD-zu-Digital-Konverter in Digital umwandeln, um Ihr Lieblingsvideo auf jedem Gerät zu Hause oder unterwegs anzusehen.

   

DVDFab DVD Ripper & Blu-ray Ripper ist eine Zwischensoftware, mit der Sie DVDs unglaublich einfach in digitale oder sogar Blu-ray-Dateien konvertieren können. DVDFab ist ein professionelles Toolkit, mit dem Sie Ihre DVD oder Blu-ray digitalisieren können, indem Sie sie in ISO-Dateien und verschiedene Videoformate wie MP4 konvertieren. Dies ist ein Format, das die meisten Geräte problemlos erkennen und wiedergeben können. Darüber hinaus können Sie den Schutz einer DVD oder Blu-ray, die Sie besitzen, entfernen, entschlüsseln und in einem verwendbaren Format speichern und dann in digital konvertieren. DVDFab bietet eine kostenlose 30-Tage-Testversion, und Sie können sehen, dass dieses Programm Ihre ganze Aufmerksamkeit verdient.

   

Sind Sie bereit, Ihre DVDs und Blu-rays digital zu migrieren? Lassen Sie uns anhand dieser einfachen Schritte sehen, wie Sie DVD und Blu-ray in digitale konvertieren.

   

1. So konvertieren Sie DVDs in digitale

   

Wie konvertiere ich DVD in digitales Format? Lesen Sie diese Zeilen, um zu sehen, dass es mit diesem DVD-Digital-Konverter DVDFab mühelos ist. Diese Software rippt und konvertiert DVDs schnell in jedes gängige Video- und Audioformat für die Wiedergabe auf Mobilgeräten und in einem Heimkino. 30 Tage lang können Sie DVDs kostenlos in digitale Kopien konvertieren.

   

# Schritt 1 Herunterladen und installierenBester DVD-zu-Digital-Konverter

dvd ripper

Laden Sie DVDFab DVD Ripper herunter und installieren Sie es. Sie sollten wissen, dass dieses Programm in DVDFab 11 integriert ist. Beachten Sie, dass das Programm automatisch heruntergeladen wird, wenn Sie es nicht über DVDFab 11 verfügen.

   

# Schritt 2 Starten Sie den besten DVD-zu-Digital-Konverter


Natürlich müssen Sie entscheiden, welche DVD Sie konvertieren möchten. Sobald der Download abgeschlossen ist, starten Sie die Software, falls sie nicht automatisch geöffnet wird. Die Benutzeroberfläche sieht ungefähr so ​​aus:

dvdfab interface
   

# Schritt 3 Wählen Sie Ripper Module und Load Source


Wählen Sie zuerst das Modul "Ripper" und laden Sie dann die gewünschte DVD oder legen Sie sie in den Computer ein, um die DVD in ein digitales Format zu konvertieren . 

dvdfab interface
   

# Schritt 4 Legen Sie das Ausgabeformat fest

   

Sobald Sie die Quelle geladen haben, müssen Sie auf "klickenWählen Sie ein anderes Profil "(siehe Punkt A im Bild), dann erscheint ein weiteres Menü (siehe B) . 
   

dvd ripper

In diesem Menü können Sie das Dateiformat und das Ausgabeformat ändern, um die DVD in ein digitales Format zu konvertieren. In diesem Fall habe ich mich entschieden, die DVD in ein digitales Format wie MP4 zu konvertieren. Aber wie Sie sehen können, können Sie viel mehr wie .FLV, .AVI und so weiter wählen. MP4 ist kompatibel mit Android- und Apple-Geräten, Fernsehgeräten und anderen.

   

# Schritt 5 Stellen Sie die Dateigröße ein 

   

Wählen Sie zwischen einer niedrigauflösenden oder einer hochauflösenden Qualität, je nachdem, wie viel Speicherplatz Sie für den kopierten Inhalt reservieren können.

dvd ripper
   
   

# Schritt 6 Starten Sie den Ripping-Vorgang


Jetzt können Sie die letzten Schritte auf diesem DVD-Digital-Konverter ausführen. Am unteren Rand der Benutzeroberfläche müssen Sie auswählen, wo Sie Ihre DVD-Kopie speichern möchten, gefolgt von der schwierigsten Operation: Klicken Sie einmal auf die grüne Schaltfläche, um den Konvertierungsvorgang zu starten. Nach wenigen Minuten finden Sie Ihre konvertierte digitale Datei sicher in Ihrem Computer.

dvd ripper

Glückwunsch! Jetzt haben Sie gelernt, wie man DVDs in digitale konvertiert. DVDFab ist in der Tat die beste Lösung, wenn Sie DVD in ein digitales Format konvertieren müssen. Eine der Stärken dieses DVD-Digital-Konverters ist, dass der Prozess für diejenigen, die nicht so technisch sind, leicht zu verdauen ist.


2. Wie konvertiere ich Blu-ray in Digital?

   

Wenn Sie sich fragen, ob Sie Blu-ray ohne Aufwand in ein digitales Dateiformat konvertieren können, werde ich mit JA antworten. Wenn Sie das obige Tutorial zum Konvertieren von DVD in ein digitales Format beachtet haben, wissen Sie sicherlich, wie man Blu-ray in digital konvertiert. Ändern Sie einfach die Geschichte ein wenig: Ersetzen Sie Ihre DVD durch eine Blu-ray. Unabhängig davon, ob Sie einen Mac oder PC verwenden oder eine Blu-ray oder DVD konvertieren, ist dieser Vorgang für alle identisch.

   

Wir haben also dieses spezielle und ähnliche Szenario. Befolgen Sie einfach die in diesem Artikel beschriebenen Schritte, da DVDFab auch als Konverter von Blu-ray zu Digital hervorragend funktioniert.

   

Das ist es! Sie haben die gewünschten Discs erfolgreich konvertiert und können jetzt Ihre Sammlung genießen, ohne müde zu werden, jedes Mal, wenn Sie ein Video ansehen müssen, nach den Discs zu suchen und die Discs herauszunehmen.

   

3. Erweiterung: Weitere fantastische Funktionen dieses DVD- und Blu-ray to Digital-Konverters

   

Ein paar weitere interessante Dinge, die Sie über DVDFab 11 wissen sollten. Neben der Einfachheit verbirgt diese Software ultimative Raffinesse. DVDFab ist mehr als ein DVD-Digital-Konverter oder ein Blu-ray-Digital-Konverter. DVDFab ist ein großartiges Lösungspaket für jede Art von Videos für ein besseres visuelles Erlebnis.

   

  • Nachdem Sie beispielsweise eine DVD in ein digitales Dateiformat konvertiert haben, können Sie dies tunSpeichern und übertragen Sie Ihre konvertierten Inhalte auf Ihrem Handy . Dazu benötigen Sie die DVDFab Remote, eine mobile App. Diese Funktion ist sehr nützlich, da wir alle wissen, dass wir in einem Taxi, Bus oder auf einer langen Reise etwas auf unserem Telefon sehen müssen, weil wir unsere kostbare Zeit nicht verlieren möchten . 

   

  • DVDFab 11 kann mit Social Media-Plattformen verbunden werden . Sie können ein Video aufnehmen, es dann zur weiteren Bearbeitung an diese Software senden und dann Ihr poliertes Video direkt auf YouTube, Instagram usw. hochladen.

   

  • Sie könnenHochwertige DVDs von 480p bis 1080p, Blu-rays von 1080p bis 4K und andere Videos von 480p bis 1080p oder von 1080p bis 4K mit der Enlarger AI-Funktion.

   

  • Sie können DVDs in ein digitales Dateiformat konvertieren, auch wenn es sich nur um Musik handelt.Sie können jedes Lied extrahieren von DVDs, Blu-rays in jedem Ausgabeformat.

   

  • Sie könnenErstellen und Anpassen Ihrer eigenen DVD . Sie können Kapitel erstellen, das perfekte Layout auswählen und Text oder ein Foto hinzufügen . 

   

Die Liste kann weitergehen und ist definitiv einen Versuch wert, auch wenn Sie müssenDVD in digitales Dateiformat konvertierenKonvertieren Sie Blu-ray in digital, indem Sie ISOs oder andere Verfahren erstellen, um Ihnen das Leben zu erleichtern, das mit der Technologie verbunden ist. In der Zwischenzeit ist es sehr gut, wenn Sie gelernt haben, wie man DVD in digitales Dateiformat konvertiert und wie man Blu-ray automatisch in digital konvertiert. Heutzutage tendiert alles dazu, sich zu digitalisieren.

Table of Contents

1. How to convert DVD to digital

2. How to convert Blu-ray to Digital?

3. Extension: Other Fantastic Features of This DVD & Blu-ray to Digital Converter

 

Digital occupies a predominant place in our daily lives – anywhere, anytime. We need to be honest and confess that we want every movie or music to be available on every electronic device we have. Most of the time when we are dealing with a long journey we want to watch a movie so that time passes more easily. In this case, the internet connection may be weak or absent so that's why we need to be prepared. Once you convert DVD to digital or convert Blu-ray to digital, you can store those files on a server or on your devices and stream them anytime, from anywhere.

dvd rom royalty free picture

In this article, we will show you how to convert DVD and Blu-ray to digital through an ultimate DVD to digital converter, in order to watch your favorite video on any device at home or on the go.

 

DVDFab DVD ripper & Blu-ray ripper is an intermediate software, that allows you to convert DVD to digital or even a Blu-ray with incredible ease. DVDFab is a professional toolkit that can digitalize your DVD or Blu-ray by converting them to ISO files and various video formats, like MP4. This is a format that most devices can recognize it and playback without any trouble. Moreover, it allows you to remove the protection of a DVD or Blu-ray that you own, decrypt it and save it in a usable format and then convert to digital. DVDFab provides a 30-day free trial and you can get the chance to see that this program deserves all your attention.

 

Are you ready to migrate your DVDs and Blu-rays into digital? Let`s see how to convert DVD and Blu-ray to digital following these easy steps.

 

1. How to convert DVD to digital

 

How to convert DVD to digital format? Well, read these lines to see that with this DVD to digital converter, DVDFab, it is an effortless procedure. This software quickly rip and convert DVDs to any mainstream video &audio format for playback on mobile devices and in a home theatre. For 30 days, you can convert DVD to digital copy for free.

 

# Step 1 Download and Install Best DVD to Digital Converter

dvd ripper

Download and install DVDFab DVD Ripper. You should know that this program is integrated into DVDFab 11. Note that if you don`t have the DVDFab 11, this will download automatically.

 

# Step 2 Launch the Best DVD to Digital Converter


Obviously, you need to decide what DVD you want to convert. Once the download is complete launch the software, in case that it will not open automatically. The interface will look something like this:

dvdfab interface
 

# Step 3 Choose Ripper Module and Load Source


First, choose the “Ripper” module, then load or insert the desired DVD into computer, in order to convert the DVD to a digital format. 

dvdfab interface
 

# Step 4 Set Output Format

 

Once you have loaded the source, then you must click on “ Choose another profile ” (see point A in the image), then another menu will pop out (see B). 
 

dvd ripper

On this menu, you can change the file format, the output format, in order to convert the DVD to a digital format. In this case, I chose to convert the DVD to a digital format, like MP4. But as you can see, you can choose much more such as .FLV, .AVI and so on. MP4 is compatible with Android & Apple devices, TVs and others.

 

# Step 5 Set the File Size 

 

Choose between a Low-Res quality or a Hi-Res one, depending on how much space you can allocate for the copied content.

dvd ripper
 
 

# Step 6 Start the Ripping Process


Now you are ready to take the finals steps on this DVD to digital converter. At the bottom of the interface you must opt ​​​​where you want to save your DVD copy, followed by the hardest operation: a single click on the green button, in order to start the converting process. After few minutes, you will find your converted digital file in your computer, safe and sound.

dvd ripper

Congrats! Now you learned how to convert DVD to digital. DVDFab is indeed the best solution when you need to convert DVD to digital format. One of the strong points of this DVD to digital converter is that the process is easy to digest for those who are not so technical.


2. How to convert Blu-ray to Digital?

 

If you are wondering if can you convert Blu-ray to digital file format without efforts, then I will answer YES. If you paid attention to the above tutorial about how to convert DVD into digital format, then you surely know how to convert Blu- ray to digital. Just change the story a little bit: replace your DVD with a Blu-ray. Whether you're using a Mac or a PC, or converting a Blu-ray or a DVD, this process is identical for all of them .

 

So, we have this particular and similar scenario. Just follow the steps presented in this article because DVDFab is working great as a Blu-ray to digital convertor also.

 

That`s it! You`ve successfully converted the desired Discs and now you can enjoy your collection, without getting tired of looking for the Discs and taking out the Discs every time you need to watch a video.

 

3. Extension: Other Fantastic Features of This DVD & Blu-ray to Digital Converter

 

A few more interesting things you should know about DVDFab 11. Beneath simplicity, this software, hides ultimate sophistication. DVDFab is more than a DVD to digital converter or a Blu-ray to digital converter. DVDFab is a great bundle of solutions on any kind of videos for a better visual experience.

 

  • For example, after you convert DVD to digital file format, you can save and transfer your converted content on your mobile . For this, you need the DVDFab Remote, a mobile app. This feature is very useful because we all know that when we are in a cab, bus, or in a long journey, we need to watch something on our phone because we don't want to lose our precious time. 

 

  • DVDFab 11 can be connected to social media platforms . You can record a video, then send the video to this software for further editing and then you can directly upload your polished video to YouTube, Instagram and so one.

 

  • You can upscale DVDs from 480p to 1080p, Blu-rays from 1080p to 4K quality and other videos from 480p to 1080p or from 1080p to 4K using Enlarger AI feature.

 

  • You can convert DVD to digital file format even if we are talking only about music. You can extract any song from DVDs, Blu-rays in any output format.

 

  • You can make and customize your own DVD Disc . You can make chapters, choose the perfect layout and add text or a photo to it. 

 

The list can go on and definitely worth a try, even if you need to convert DVD to digital file format, convert Blu-ray to digital, making ISOs or other procedures to make your life easier which is so connected to technology. In the meantime , it`s very good if you learned how to convert DVD to digital file format and automatically how to convert Blu-ray to digital. Nowadays, everything tends to digitize.