Inhaltsverzeichnis

Teil 1. Warum müssen Sie DVD9 in DVD5 konvertieren?
Teil 2. Wie komprimiere ich DVD-Dateien von DVD 9 auf DVD 5 unter Windows?
Teil 3. Wie komprimiere ich DVD 9 auf DVD 5 auf dem Mac?
Teil 4. Wie kann ich niedrigauflösende DVDs auf 1080p-Bilder hochskalieren?
Teil 5. Die abschließenden Gedanken 

   

DVDs waren eines der am häufigsten verwendeten physischen Speichermedien und bieten Ihnen im Vergleich zu einer CD ein hohes Maß an Speicherkapazität. Die DVDs gibt es grundsätzlich in vier Typen, nämlich DVD5, DVD9, DVD10 und DVD18. Die DVD9 und DVD5 waren die beliebtesten Formate und wurden ausschließlich für Ihre Anforderungen verwendet.

   

Warum müssen Sie DVD9 in DVD5 konvertieren?

   

DVD5 enthält ca. 4,7 GB Daten und unterstützt die Formate DVD + R / RW und DVD-R / RW. Die DVD9 hingegen hat eine Kapazität von bis zu 8,5 GB und wird in den Formaten DVD + R und DVD-R unterstützt. Tatsächlich werden die meisten im Handel erhältlichen DVDs mit der DVD5-Spezifikation geliefert, und es ist sehr wichtig, dass Sie DVD9 in DVD5 konvertieren oder komprimieren, um eine verbesserte und verbesserte Erfahrung beim Speichern Ihrer Inhalte zu erzielen.

Sie sollten in der Lage sein, DVD9-Discs ganz einfach und in einfachen Schritten in DVD5 zu komprimieren. Mit den meisten Softwareoptionen für DVD Ripper oder DVD Copy können Sie Ihre DVD9-Discs nahtlos in DVD5 konvertieren.

   

Wie komprimiere ich DVD-Dateien von DVD 9 auf DVD 5 unter Windows?

   

Sie können einige verbesserte und hervorragende Schritte ausführen, um Ihre DVD9-Discs in DVD5 zu konvertieren. Eine eigenständige Software kann die beste Option sein, mit der Dinge in wenigen einfachen Schritten erledigt werden können.

   

DVDFab DVD Copy ist ein großartiges Tool, mit dem Sie DVD9 auf DVD5 komprimieren können, indem Sie einige einfache Schritte ausführen. Als eine der beliebtesten DVD-Kopiersoftware kann sie eine hervorragende Option zum Lesen und Sichern von DVDs in einem der leeren Disc-Formate sein, die DVD + R / RW, DVD-R / RW, DVD + R DL und DVD-R enthalten DL. Es kann problemlos eine DVD in eine ISO-Datei oder einen ISO-Ordner kopieren. Es bietet Ihnen Zugriff auf die enorme Geschwindigkeitsleistung und eine hervorragende Qualität. Es kann die beste Wahl sein, DVD-Videodateien nach Ihren Wünschen zu komprimieren.

Wie komprimiere ich DVD-Dateien von DVD9 auf DVD5 mit DVDFab DVD Copy?

   

Schritte zum Komprimieren von DVD9 auf DVD5:

   

Schritt 1 - Installieren und starten Sie die Software

   

DVDFab DVD Copy ist Teil der DVDFab Suite. Angenommen, Sie haben DVDFab auf Ihrem Gerät installiert, wählen Sie dieKopierenMöglichkeit.

   

DVD9 to DVD5

   

Schritt 2 - Fügen Sie Ihre Dateien hinzu

   

Sie können dem Programm auf verschiedene Arten Dateien hinzufügen. Sie können die DVD, die Sie kopieren möchten, in das optische Laufwerk einlegen, und die Software erkennt sie sofort .  Sie können sogar die Dateien auf Ihrem Computer hinzufügen.

   

DVD

   

Schritt 3 - Passen Sie Ihren Ausgabeordner an

   

Klick auf dasErweiterte EinstellungenOption und nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor. Nachdem Sie Ihre DVD9-Disc in DVD5 komprimieren möchten, wählen Sie die Option DVD5 in derAusgabeSektion.

   

output folder

   

Schritt 4 - Komprimieren Sie DVD-Videodateien

   

Wählen Sie einfach Ihren Ausgabeordner aus und klicken Sie auf START, um mit der Konvertierung Ihrer Datei zu beginnen. Auf der Fortschrittsanzeige wird der Fortschritt Ihrer Conversion angezeigt. Warten Sie, bis die Aufgabe erledigt ist.

   

DVD video files

   

Wie komprimiere ich DVD 9 auf DVD 5 auf dem Mac?

   

Sie fragen sich, wie ich einen DVD-Film komprimiere? DVDFab DVD Copy ist eine großartige Option, mit der Sie Ihre DVD Copy-Anforderungen auch auf Mac-Geräten erfüllen können. Die in Ihren Konvertierungsanforderungen verwendeten Schritte bleiben dieselben wie in der Windows-Version und machen sie zu einem der leistungsstarken Mac DVD-Kompressoren.

   

Die Systemanforderungen für den Mac DVD-Kompressor -

   

  • MacOS 10.10 - 10.15

  • Intel® Prozessor

  • 2 GB RAM oder höher

  • 20 GB freier Festplattenspeicher

  • Ein DVD-Laufwerk

  • Für die Registrierung von DVDFab ist eine Live-Internetverbindung erforderlich

   

Die Schritte zum Komprimieren von DVD-Dateien von DVD9 auf DVD5 bleiben dieselben wie in der Windows-Version auf diesem Mac-DVD-Kompressor.

   

  • Starten Sie die DVDFab DVD Copy-Software.

  • Legen Sie die Disc in Ihr optisches Laufwerk ein und lassen Sie die Software Ihre DVD erkennen.

  • Wählen Sie den Kopiermodus

  • Wählen Sie dieErweiterte Einstellungen Option und wählen Sie die Ausgabe-DVD-Größe als DVD5.

  • Wählen Sie den Ausgabeordner und beginnen Sie mit dem Komprimieren von DVD-Videodateien, indem Sie auf die Option START klicken

   

Das tut es. Ihre Datei wird im DVD5-Format kopiert und im Ausgabeordner Ihres Geräts gespeichert. Das sollte es definitiv zu einer der hervorragenden Optionen für den kostenlosen Download von DVD-Kompressoren machen.

   

Wie kann ich eine hochauflösende DVD auf ein 1080p-Bild hochskalieren?

   

DVDFab Enhancer AI ist ein hervorragendes Tool, mit dem Sie die Videoqualität erheblich verbessern können. Das Tool ist bekannt für die besten Funktionen zur Verbesserung der Superauflösung, die es zu einer der perfekten Optionen aller Zeiten machen.

   

upscale low-res DVD

   

Das weltweit erste hochauflösende Technologie-Tool, das Ihnen eine lernfähige Video-Upscaling-Lösung bietet. Sie könnenverbessern Sie das Video von SD-Qualität bei 480p bis HD-Qualität bei 1080p oder von HD-Qualität bis 4K. Die Bilder im Video werden um 300 Prozent vergrößert, sodass Sie die Videoqualität effektiv verbessern können.

   

Die Software funktioniert nahtlos mit mehreren DVDFab-Produkten, darunter DVD-Ripper, Blu-ray-Ripper, Videokonverter und DVD-Blu-ray-Konverter. Sie können die Software verwenden, wenn Sie eine Ihrer DVDs auf eine Blu-ray-Disc kopieren.

   

Die abschließenden Gedanken

   

Das Konvertieren von DVD9 in DVD5 ist äußerst einfach und unkompliziert. Es gibt verschiedene Softwareoptionen, mit denen Sie die Aufgabe ausführen können. Wir würden jedoch in der Tat behandeln, dass DVDFab DVD Copy eine großartige Option ist, mit der Sie DVD9 umfassend auf DVD5  komprimieren können, ohne dass eine komplizierte Lernkurve erforderlich ist.

   

Verwenden Sie die Software, um DVD-Videodateien von DVD9 auf DVD5 zu komprimieren und die Wirksamkeit des Tools selbst zu ermitteln.

Table of Contents

Part 1. Why Do You Need To Convert DVD9 To DVD5?
Part 2. How to Compress DVD files from DVD 9 to DVD 5 on Windows?
Part 3. How to Compress DVD 9 to DVD 5 on Mac?
Part 4. How to Upscale Low-Res DVD to 1080p Image?
Part 5. The Concluding Thoughts 

 

DVDs have been one of the most widely used physical storage mediums, and provide you a high degree of storage capacity when compared to a CD. The DVDs come basically in four types viz DVD5, DVD9, DVD10, and DVD18. The DVD9 and DVD5 have been the most popular formats and have been exclusively used for your requirements.

 

Why Do You Need To Convert DVD9 To DVD5?

 

DVD5 holds around 4.7 GB of data and supports DVD+R/RW and DVD-R/RW formats. The DVD9, on the other hand, has a capacity of up to 8.5 GB and is supported on DVD+R and DVD-R formats. In fact, most of the commercially available DVDs come with the DVD5 specification, and it is quite essential you want to convert or compress DVD9 to DVD5 for an improved and enhanced level of experience in saving your content.

You should be able to compress DVD9 discs into DVD5 quite easily and through simple steps. Most of the DVD Ripper or DVD Copy software options let you convert your DVD9 discs seamlessly into DVD5.

 

How to Compress DVD files from DVD 9 to DVD 5 on Windows?

 

You can make use of a few enhanced and excellent steps to convert your DVD9 discs into DVD5. A standalone software can be the best option that can get things done rather through a few simple steps.

 

DVDFab DVD Copy is a great tool that can let you compress DVD9 to DVD5 by following a few simple steps. One of the most popular DVD Copy software, it can be an excellent option to read and backup DVD to any of the blank disc format that includes DVD+R/RW, DVD-R/RW, DVD+R DL, and DVD-R DL. It can easily copy a DVD to an ISO file or folder. It does provide you access to the huge speed performance and an excellent quality. It can be your best bet to compress DVD video files the way you want to.

How to compress DVD files from DVD9 to DVD5 using DVDFab DVD Copy?

 

Steps to compress DVD9 to DVD5:

 

Step 1 – Install and launch the software

 

DVDFab DVD Copy is a part of the DVDFab Suite. Assuming that you have installed DVDFab on your device, pick the Copy option.

 

DVD9 to DVD5

 

Step 2 – Add your files

 

You can add files to the program in multiple ways. You can insert the DVD you want to copy in the optical drive, and the software detects them right away.  You can even add the files on your computer.

 

DVD

 

Step 3 – Customise your output folder

 

Click on the Advanced Settings option and make the requisite settings. Now that you are looking to compress your DVD9 disc into DVD5 pick the option DVD5 in the Output section.

 

output folder

 

Step 4 – Compress DVD video files

 

Simply pick your output folder and click on START to begin converting your file. You will be shown the progress of your conversion on the progress indicator. Wait till the task is done.

 

DVD video files

 

How to Compress DVD 9 to DVD 5 on Mac?

 

Wondering how do I compress a DVD movie? DVDFab DVD Copy is a great option that lets you handle your DVD Copy requirements on Mac devices as well. The steps used in your conversion requirements remain the same as on the Windows version, making it one of the powerful Mac DVD compressor.

 

The system requirements for the Mac DVD compressor -

 

  • MacOS 10.10 - 10.15

  • Intel® processor

  • 2GB RAM or above

  • 20GB of free hard disc space

  • A DVD drive

  • Live Internet connection required to register DVDFab

 

The steps used in how to compress DVD files from DVD9 to DVD5 remain the same as in the Windows version on this Mac DVD compressor–

 

  • Launch the DVDFab DVD Copy software.

  • Insert the disc in your optical drive and let the software detect your DVD.

  • Pick the Copy Mode

  • Pick the Advanced Settings option and pick the output DVD size as DVD5.

  • Pick the output folder and begin to compress DVD video files by clicking the START option

 

That does it. Your file will be copied in DVD5 format and saved in the output folder on your device. That should definitely make it one of the excellent options for DVD compressor free download.

 

How to Upscale Low-Res DVD to 1080p Image?

 

DVDFab Enhancer AI is an excellent tool that lets you improve the video quality to a considerable extent. The tool is known for the best super-resolution enhancement functionality that further makes it one of the perfect choices ever.

 

upscale low-res DVD

 

World’s first super-resolution technology tool that offers you a deep learning capable video upscaling solution ever. You can enhance the video from SD quality at 480p to HD quality at 1080p or from HD quality to 4K. The images in the video are enlarged by 300 percent, and thus you would have an improved video quality effectively.

 

The software works seamlessly across multiple DVDFab products that include DVD Ripper, Blu-ray Ripper, Video Converter, and DVD to Blu-ray Converter. You can make use of the software when copying any of your DVDs into a Blu-ray disc.

 

The Concluding Thoughts

 

Converting DVD9 to DVD5 is extremely simple and easy. There are several software options that would let you complete the task. However, we would indeed treat DVDFab DVD Copy is a great option to let you comprehensively compress DVD9 to DVD5  without the need for a complicated learning curve.

 

Make use of the software to compress DVD video files from DVD9 to DVD5 and find the efficacy of the tool yourself.