burn-mp4-to-dvd-windows-and-mac   

Inhaltsverzeichnis

1. Häufig gestellte Fragen

2. Wie brenne ich eine mp4 auf DVD Windows 10

3. So konvertieren Sie mp4 in das DVD-Format auf einem Mac

4. Was mehr?

   

Sowohl mp4 als auch DVD sind digitale Formate zum Speichern von Videos, die möglicherweise auch Audio enthalten. MP4-Dateien unterscheiden sich jedoch erheblich von DVD-Dateien. Während Sie eine MP4-Datei auf jedem Media Player abspielen können, benötigen Sie einen DVD-Player, um Ihre DVD-Filme abzuspielen.

   

Aus dem einen oder anderen Grund möchte man vielleicht einen DVD-Film in das MP4-Format konvertieren oder umgekehrt. Daher gehen Menschen auf verschiedene Plattformen, um Fragen zu stellen wie: "Kann ich MP4 auf DVD brennen?"Die einfache Antwort lautet" JA ". Es ist möglich, MP4 auf DVD zu brennen oder DVD in MP4 zu konvertieren. Sie müssen nur die richtige Softwareanwendung verwenden.

   

1. Häufig gestellte Fragen

   

1. Kann ich mp4 auf DVD brennen?

   

Es ist sehr gut möglich, MP4 auf DVD zu brennen. Dies erfordert jedoch die Verwendung der richtigen DVD-Erstellungssoftware oder DVD-Brennsoftware für Mac oder Windows - abhängig vom Betriebssystem Ihres Computers.

   

2. Kann VLC mp4 in DVD konvertieren?

   

Grundsätzlich ist dies nicht möglich - obwohl VLC über eine Funktion verfügt, mit der Sie DVDs rippen / konvertieren können - wurde das Konvertieren oder Brennen von MP4 in DVDs nicht unterstützt. High-Tech-Experten haben jedoch die Möglichkeit, die Software zum Brennen von Discs zu optimieren. Dies kann stressig und nicht so effizient sein wie die Verwendung einiger DVD-Brennsoftware-Apps für das Betriebssystem Ihres PCs.

   

3. Wie brenne ich eine DVD?

   

Laden Sie eine DVD-Erstellungssoftware herunter, laden Sie Ihr MP4-Video hoch, legen Sie die DVD-Einstellungen fest und klicken Sie auf "Brennen", um das Video als DVD zu speichern.

   

2. Wie brenne ich eine mp4 auf DVD Windows 10

   

Mit der richtigen Windows-Software zum Erstellen von DVDs können Sie MP4-Videos problemlos auf DVD konvertieren oder brennen.

   

1. Verwenden von DVDFab DVD Creator

   

Mit der DVDFab DVD Creator-Software können Sie MP4 in DVD, UHD oder sogar Blu-ray konvertieren. Die Software ist ein umfassendes Dienstprogramm, das eine Vielzahl von integrierten Funktionen zum Bearbeiten von Videos vor dem Brennvorgang unterstützt. DVDFab DVD Creator verfügt über eine unverwechselbare Benutzeroberfläche, die auch das Hochladen von Dateien per Drag & Drop ermöglicht. Darüber hinaus akzeptiert die Software über 180 digitale Medienformate und ermöglicht es Ihnen, Ihr DVD-Menü aus verschiedenen voreingestellten Vorlagen anzupassen.

   

So ändern Sie MP4 mit DVDFab DVD Creator in das DVD-Format

   

Laden Sie DVDFab DVD Creator herunter und installieren Sie es auf Ihrem Windows-Computer. Starten Sie dann die Software und führen Sie die folgenden Schritte aus.

   

Erster Schritt:

dvdfab-creator

Umschalten auf "Schöpfer," wähle ein "Erstellermodus, "und laden Sie Ihre MP4-Videos hoch. Sie können sie einfach auf die Benutzeroberfläche ziehen und mehrere Videos gleichzeitig hinzufügen. Standardmäßig ist der" Erstellermodus "auf" DVD-Ersteller "eingestellt um es zu ändern, wenn Sie MP4 in UHD oder Blu-ray konvertieren.

   

Zweiter Schritt:

dvdfab-creator-settings

Wählen Sie die DVD-Ausgabeeinstellungen. Dazu gehört das Einstellen des TV-Standards (NTSC oder PAL), das Auswählen eines geeigneten Seitenverhältnisses, eines Videos, die Auswahl zwischen DVD5 und DVD9 usw. Der DVDFab DVD Creator verfügt über eine Reihe erweiterter Einstellungen zum Erstellen von DVDs.

   

Dritter Schritt:

dvdfab-creator-menu-template

Passen Sie Ihr DVD-Menü aus den verschiedenen Vorlagen an, die in DVDFab DVD Creator verfügbar sind. Außerdem ist ein Videoplayer integriert, mit dem Sie eine Vorschau der Videos anzeigen können, bevor Sie auf DVD brennen.

   

Vierter Schritt:

dvdfab-creator-menu-template

Starten Sie den Brennvorgang, indem Sie auf die Schaltfläche "Start" klicken. Sie erhalten detaillierte Fortschrittsinformationen, wenn Ihr MP4 auf DVD konvertiert.

   

2. Verwenden des Freemake DVD-Brenners

   

freemake-video-converter

   

Freemake Video Software ist eine Videolösung mit mehreren Funktionen - sie ist völlig kostenlos und kann für eine Vielzahl von Videoprojekten verwendet werden. Dies ist eine praktische Lösung für alle, die nach dem Brennen von MP4 auf DVD Windows 10 suchen. Mit dem Freemake DVD Burner können Sie Discs auf Windows-Computern kostenlos brennen. Darüber hinaus unterstützt die Software begrenzte Formate - MP4 gehört jedoch zu den unterstützten Formaten.

   

Erster Schritt:

HerunterladenFreemake DVD-Brenner und installieren Sie die Freeware auf Ihrem Computer. Starten Sie anschließend das Programm und importieren Sie Ihre MP4-Videos aus einer Quelle . 

   

Zweiter Schritt:

Unten auf der Benutzeroberfläche der Software finden Sie eine Reihe von Optionen. Wählen Sie "Auf DVD" und beginnen Sie mit der Konfiguration Ihrer DVD-Einstellungen. Sie können Untertitel hinzufügen und andere grundlegende Videobearbeitungsaktionen ausführen. Sie können auch den TV-Standard (PAL oder NTSC), das Seitenverhältnis, den Disc-Titel und die Kapitel, das personalisierte Menü und vieles mehr einstellen.

   

Dritter Schritt:

Wenn Sie mit den Einstellungen fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Brennen" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Es kann einige Zeit dauern, bis das Brennen abgeschlossen ist.

   

3. So konvertieren Sie mp4 in das DVD-Format auf einem Mac

   

Wenn Sie ein MP4-Video haben, das Sie auf eine DVD brennen möchten, können Sie jedes dieser Programme verwenden, um dies zu erreichen.

   

Hinweis : Sie benötigen eine neue DVD, und dann brennen Sie das MP4-Video auf die neue Disc.

   

1. Verwenden von Leawo DVD Creator für Mac

   

Der Leawo DVD Creator für Mac ist ein professionelles Dienstprogramm, mit dem Sie MP4-Videos auf DVDs brennen können. Es verfügt über einige großartige Funktionen und eine einzigartige benutzerfreundliche Oberfläche. Diese Software unterstützt über 180 digitale Medienformate und verbirgt über 35 anpassbare DVD-Menüvorlagen. Sie benötigen jedoch einen Mac, der unter macOS X10 oder einer höheren Version ausgeführt wird.

   

So brennen Sie MP4 mit Leawo DVD Creator auf DVD

   

Laden Sie die Software vom Entwickler herunteroffizielle Website und installieren Sie es auf Ihrem MacBook. Starten Sie nach der Installation die Software und führen Sie die folgenden Schritte aus, um mp4 in DVD zu konvertieren.

   

Erster Schritt:

Leawo-dvd-creator-for-mac

   

Ziehen Sie Ihre MP4-Dateien auf die Benutzeroberfläche, oder verwenden Sie die Option "Video hinzufügen", um Ihre MP4-Videos zu laden. Interessanterweise können Sie mehrere Dateien gleichzeitig hochladen.

   

Zweiter Schritt:

Diese Software unterstützt einen eingebauten Player. Auf diese Weise können Sie eine Vorschau der Videoclips anzeigen. Die Video-Player-Oberfläche bietet außerdem die Option "Video bearbeiten" für den Fall, dass Sie einige Teile des MP4-Videos verbessern möchten.

   

Dritter Schritt:

Importieren Sie Untertitel für das Video (falls verfügbar) und stellen Sie dann das gewünschte DVD-Format für das neue Video ein. Leawo DVD Creator unterstützt das Brennen von MP4 auf DVD-5 oder DVD-9. Darüber hinaus können Sie ein benutzerdefiniertes Seitenverhältnis für den DVD-Film auswählen. Wenn Sie der DVD Regionalcode hinzufügen möchten, können Sie dies über das Einstellungsmenü tun.

   

Vierter Schritt:

Nachdem Sie mit der Personalisierung fertig sind, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Brennen".

   

2. Verwenden von Apples iMovie

   

Mit iMovie können Sie MP4 auf MacBooks in DVD konvertieren. iMovie verfügt über eine einfach zu verstehende Oberfläche, mit der der gesamte Brenn- / Konvertierungsprozess so einfach und nahtlos aussieht. Es ist jedoch nicht auf allen MacBooks verfügbar. Wenn Sie also iMovie auf Ihrem MacBook haben, führen Sie die folgenden Schritte aus.

   

burn-mp4-to-dvd-on-mac-via-imovie

   

Erster Schritt:

Starten Sie iMovie auf Ihrem MacBook und importieren Sie die MP4-Datei. Gehen Sie zu "Datei", klicken Sie auf "Importieren" und dann auf "Filme".

   

Zweiter Schritt:

Bearbeiten Sie das Video (falls gewünscht) oder gehen Sie einfach zur Option "Teilen" in der oberen Menüleiste und klicken Sie auf "iDVD". Warten Sie, bis Ihr MP4-Video in die iDVD-Oberfläche geladen wurde.

   

Dritter Schritt:

Wählen Sie auf der iDVD-Oberfläche ein DVD-Thema für das Video aus und personalisieren Sie Ihr DVD-Menü. Themen finden Sie im rechten Bereich der iDVD-Benutzeroberfläche.

   

Vierter Schritt:

Wenn Sie Ihrem DVD-Film weitere Videos hinzufügen möchten, klicken Sie unten rechts auf den Link "Medien" und importieren Sie weitere Dateien.

   

Fünfter Schritt:

Stellen Sie sicher, dass eine leere DVD in Ihr Laufwerk eingelegt ist, klicken Sie in der Menüleiste auf "Datei" und wählen Sie "Datei".Brennen. "

   

   

4. Was mehr?

   

Befolgen Sie die verschiedenen in diesem Artikel beschriebenen Tipps, um MP4-Videos unabhängig vom Betriebssystem Ihres Computers (Mac oder Windows) auf eine leere DVD zu brennen. Mit der DVDFab-Software können Sie jedoch möglicherweise DVDs in das MP4-Format rippen. Die DVD-Ripping-Software befindet sich neben der DVD-Erstellungssoftware auf der DVDFab 11-Oberfläche. Dies bedeutet, dass DVDFab praktisch die umfassendste Video- / DVD-Software für PC-Benutzer ist. Darüber hinaus gewährleistet die DVDFab-Software eine verlustfreie Konversation von Audio- und Videodateien zwischen den Formaten.

   

Zuletzt haben wir die für Sie relevantesten Themen ausgewählt:  

   

1.Konvertieren Sie VHS in DVD

2.Konvertieren Sie MP4 auf 3 Arten in DVD

3.DVD in digitale Videoformate rippen

   

Hoffe, diese Themen wären nützlich für Sie!

burn-mp4-to-dvd-windows-and-mac 

Table of Contents

1. Frequently Asked Questions

2. How to burn a mp4 to DVD windows 10

3. How to convert mp4 to DVD format on Mac

4. What More?

 

Both mp4 and DVD are digital formats for storing videos that may also contain audio. But, MP4 files are quite different from DVD files – while you can play an MP4 file on any media player, you need a DVD player to playback your DVD movies.

 

For one reason or another, one may want to convert a DVD movie to MP4 format or vice versa. Thus, people go on different platforms to ask questions like, “Can I burn MP4 to DVD?” The simple answer is “YES.” It is possible to burn MP4 to DVD or convert DVD to MP4; you just need to use the right software application.

 

1. Frequently Asked Questions

 

1. Can I burn mp4 to DVD?

 

It is very much possible to burn MP4 to DVD. However, this requires using the right DVD creator software or DVD burning software for Mac or Windows – depending on your computer's OS.

 

2. Can VLC convert mp4 to DVD?

 

Basically, this is not possible – although VLC comes with a feature that allows you to rip/convert DVDs – it didn't support converting or burning MP4 to DVDs. However, high-tech savvys have a way of tweaking the software to burn discs . This can be stressful and not as efficient as using some DVD burning software apps for your PC's OS.

 

3. How to burn a DVD?

 

Download a DVD creator software, upload your MP4 video, set the DVD preferences, and click on “Burn” to save the video as DVD.

 

2. How to burn a mp4 to DVD windows 10

 

Using the right windows software for creating DVDs, you can easily convert or burn any MP4 video to DVD.

 

1. Using DVDFab DVD Creator

 

With DVDFab DVD Creator software, you can convert MP4 to DVD, UHD, or even Blu-ray. The software is a comprehensive utility that goes on to support a variety of built-ins for editing videos prior to the burning process. DVDFab DVD Creator features a distinctive user interface that also allows for drag and drops file upload. Plus, the software accepts over 180 digital media formats, as well as allows you to customize your DVD menu from various preset templates.

 

How to change MP4 to DVD format using DVDFab DVD Creator

 

Download and install DVDFab DVD Creator on your Windows computer. Then, launch the software and follow the steps below.

 

First step:

dvdfab-creator

Toggle to "Creator," choose a "Creator Mode," and upload your MP4 video(s); you can simply drag them to the interface, and you can add multiple videos at a go. By default, the "Creator Mode" is set to "DVD Creator," you'll have to change it if you're converting MP4 to UHD or Blu-ray.

 

Second step:

dvdfab-creator-settings

Choose the DVD output settings; this includes setting the TV standard (NTSC or PAL), picking a suitable Aspect Ratio, video, choose between DVD5 and DVD9, etc. The DVDFab DVD Creator comes with a bunch of advanced settings for creating DVDs.

 

Third step:

dvdfab-creator-menu-template

Customize your DVD menu from the several templates available on DVDFab DVD Creator. Also, there is a built-in video player to preview the video(s) before burning to DVD.

 

Fourth step:

dvdfab-creator-menu-template

Start the burning process by hitting the “Start” button. You will be provided with detailed progress info as your MP4 converts to DVD.

 

2. Using Freemake DVD Burner

 

freemake-video-converter

 

Freemake Video Software is a multi-feature video solution – it is totally free to use and can be used to achieve quite a lot of video projects. This is a handy solution for anyone looking for how to burn MP4 to DVD Windows 10. The Freemake DVD Burner can be used to burn discs on Windows computers for free. More so, the software supports limited formats – but, MP4 is among the supported formats.

 

First step:

Download Freemake DVD Burner and install the freeware on your computer. Afterward, launch the program and import your mp4 video(s) from a source. 

 

Second step:

On the bottom of the software's interface, you will find a bunch of options, select "To DVD" and start configuring your DVD settings. You can add subtitles and perform other basic video editing actions. You can also set the TV standard (PAL or NTSC), aspect ratio, disc title and chapters, personalized menu, and more.

 

Third step:

When you are done with the settings, click the “Burn” button and wait for the process to complete. It may time some time for the burning to be complete.

 

3. How to convert mp4 to DVD format on Mac

 

If you've got an MP4 video you want to burn to a DVD disc, you can use any of these programs to achieve that.

 

Note : you need a new DVD disc, and then you will burn the MP4 video to the new disc.

 

1. Using Leawo DVD Creator for Mac

 

The Leawo DVD Creator for Mac is a professional utility that lets you burn MP4 videos to DVDs. It comes with a couple of great features and a unique user-friendly interface. This software supports over 180 digital media formats and hides over 35 customizable DVD menu templates. However, you need a Mac that runs on macOS X10 or later version.

 

How to burn MP4 to DVD with Leawo DVD Creator

 

Download the software from the developer's official website and install it on your MacBook. After installation, launch the software and follow the steps below to convert mp4 into DVD.

 

First step:

Leawo-dvd-creator-for-mac

 

Drag your MP4 files to the interface, or you use the “Add Video” option to load your MP4 video(s). Interestingly, you can upload more than one file at a time.

 

Second step:

This software supports a built-in player; thus, you can preview the video clips. Also, the video player interface features an “Edit video” option, just in case you want to enhance some parts of the MP4 video.

 

Third step:

Import subtitles for the video (if available), and then set the DVD format you want for the new video. Leawo DVD Creator supports burning MP4 to DVD-5 or DVD-9. Furthermore, you can choose a custom aspect ratio for the DVD movie. Finally, if you want to add region code to the DVD, you can do that from the preferences menu.

 

Fourth step:

After you're done with the personalization, click the “Burn” button at the top-right corner.

 

2. Using Apple's iMovie

 

It is possible to use iMovie to convert MP4 to DVD on MacBooks. iMovie comes with a simple-to-understand interface that makes the whole burning/converting process look so easy and seamless. However, it is not available on all MacBooks – so, if you have iMovie on your MacBook, follow the steps below.

 

burn-mp4-to-dvd-on-mac-via-imovie

 

First step:

Launch iMovie on your MacBook and import the MP4 file; go to Go "File," click on "Import," and then "Movies."

 

Second step:

Edit the video (if you wish) or simply go to the “Share” option on the top menu bar and click on “iDVD.” Wait for your MP4 video to load into the iDVD interface.

 

Third step:

On iDVD's interface, pick a DVD theme for the video and personalize your DVD menu. Themes are available on the right pane on iDVD's interface.

 

Fourth step:

If you want to add more videos to your DVD movie, click on the "Media" link at the bottom right, and import more files.

 

Fifth step:

Ensure that a blank DVD disc is inserted into your disc drive, then click “File” on the menu bar, and select “Burn.”

 

 

4. What More?

 

Following the various tips detailed in this article, you can burn any MP4 video to a blank DVD disc irrespective of your computer's OS (mac or Windows). However, with the DVDFab software, you can possibly rip DVDs to MP4 format; the DVD ripping software sits beside the DVD creator software on DVDFab 11's interface. This implies that DVDFab is practically the most comprehensive video/DVD software for PC users. More so, DVDFab software assures lossless conversation of audio and video files in-between formats.

 

Lastly, we picked out the most relevant topics for you: 

 

1. Convert VHS to DVD

2. Convert MP4 to DVD in 3 Ways

3. Rip DVD to Digital Video Formats

 

Hope these topics would be useful for you!