Inhaltsverzeichnis

1. Winx DVD Ripper Review
2. Beste Alternative zu Winx DVD Ripper
3. Mehr als ein DVD-Ripper
4. Fazit

   

1. Winx DVD Ripper Review

   

DVDs sind zwar nicht mehr so ​​verbreitet wie zuvor, sie sind jedoch weiterhin in allen großen Produktionshäusern erhältlich. Sie bieten Benutzern eine einfache Methode, um einen Film anzusehen oder Songs abzuspielen, ohne vom Internet abhängig zu sein. Discs sind jedoch anfällig für Beschädigungen und daher ziehen es viele Benutzer vor, DVDs zu rippen, um sie im digitalen Format zu speichern. Solche Ripper-Anwendungen sind auf dem Markt sehr gefragt, da sie mehr als nur einen Ripper-Anwendungsfall lösen. Einer der besten DVD-Ripper auf dem Markt ist WinX DVD Ripper.

   

Schnittstelle

   

Die Oberfläche von WinX DVD Ripper hat alles auf dem Startbildschirm. Die Hauptfunktionen befinden sich im oberen Bereich der Anwendung, der Videoplayer in der oberen rechten Ecke sowie einige Sonderfunktionen. Im mittleren Bereich können Sie die Mediendateien ziehen und ablegen.

   

Wenn Sie eine DVD-Quelle auswählen, werden einige Optionen zum Rippen angezeigt. Wenn Sie der Timeline Dateien hinzufügen, werden das Menü "Voreinstellungen" und das Optionsmenü angezeigt. Wenn Ihre DVD viele Titel enthält, sieht der Bildschirm für Sie möglicherweise überladen aus.

   

Sie können die Benutzeroberfläche so ändern, dass sie in einer dieser 6 Sprachen funktioniert - Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Chinesisch und Japanisch.

   

Benutzerfreundlichkeit

   

Die WinX DVD Ripper Free Edition ist in der Testversion verfügbar, verfügt jedoch nur über eingeschränkte Funktionen. Die kostenpflichtige Version heißt WinX DVD Ripper Platinum. Das Kopieren von DVDs, die nicht gezählt werden, erfolgt in drei Schritten mithilfe der Optionstaste, mit der Sie das Ausgabeverzeichnis angeben.

   

winx dvd

   

Der zweite Schritt ist die Auswahl des Ausgabevideoprofils. Sie haben die gängigen Voreinstellungen wie MP4, AVI sowie Profile, die für Mac, Android, YouTube, Vimeo usw. optimiert sind. Der Unterschied zwischen diesen Profilen ist der Codec für Audio und Video. In jedem der Profile befindet sich ein Schieberegler, mit dem Sie die DVD in niedriger, gleicher und hoher Qualität rippen können. Diese Funktion von WinX DVD Ripper ist hilfreich, um Rips nicht nur für Großbildschirme, sondern auch für ältere Geräte zu erstellen, die die aktuellen HD-Videoqualitäten nicht unterstützen.

   

Sie können es auch als DVD-Audio-Extraktor verwenden, um Songs auf Ihrer DVD in nur Audio umzuwandeln. Es werden nur MP3-, AAC- und AC3 / DTS-Codecs unterstützt.

   

AC3 DTS codecs

   

WinX DVD Ripper verfügt auch über einen DVD-Entschlüsseler, mit dem Sie alle auf Ihrer DVD vorhandenen Schutzfunktionen entfernen können. Es kann Schutzfunktionen wie DVD-CSS, UOPs, Disney X-Projekt-DRM, Sony ARccOS, RCE / REA, Cinavia und Regionalcode entfernen.

   

winX dvd ripper

   

Kurz bevor Sie die große RUN-Taste drücken, um mit dem Rippen zu beginnen, können Sie auswählen, welche Art von Hardwarebeschleunigung Sie auswählen möchten - Intel oder nVIDIA. Entschuldigung für AMD-Benutzer. Sie können maximal 8 CPU-Kerne gleichzeitig verwenden. Sie können den abgesicherten Modus verwenden, der potenzielle Probleme des Benutzers mehrerer Kerne verhindert, aber den Ripping-Prozess verlangsamt. Wenn das Video interlaced ist, können Sie beim Rippen der DVD Deinterlacing durchführen.

   

Für jedes der Kapitel sehen Sie rechts in der Liste eine Schaltfläche Bearbeiten. Sie können dies verwenden, um Teile aus dem Video zuzuschneiden oder zuzuschneiden. Sie können es auch verwenden, um Ihre Untertitel zum Ausgabevideo hinzuzufügen. Es gibt keine Möglichkeit, Helligkeit, Kontrast oder Farbsättigung anzupassen.

   

WinX DVD Ripper Geschwindigkeit

   

Wie bei jeder Ripper-Software zu erwarten, dauert das Rippen mit WinX DVD Ripper länger, wenn Sie die gesamte DVD rippen. Sie können diese Zeit jedoch verkürzen, indem Sie die Titel auswählen, die Sie rippen möchten, und nicht alle Titel. Außerdem scheint ein Großteil der Zeit in den Konvertierungsteil zu fließen.

   

Die Hardwarebeschleunigungsfunktion ist daher ein wichtiger Bestandteil dieses Produkts. Es hilft dabei, die Aufreißzeit nicht in unannehmbaren Ausmaßen aufzublasen. Mit einem guten Grafikprozessor für die Hardwarebeschleunigung sollten Sie eine Ripping-Geschwindigkeit von mehr als 400 Bildern pro Sekunde erreichen können. Dies geschieht mit einer HD-Qualitätskonvertierung und einer auf der nVIDIA-GPU aktivierten High-Quality-Engine.

   

Fazit

   

Ohne Zweifel ist WinX DVD Ripper ein leistungsstarkes Tool. Es gibt sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Versionen für Mac und Windows ohne Preisunterschied. Die Anzahl der verfügbaren Codecs und die Videobearbeitungsfunktionen sind begrenzt. Der eingebaute Player dient in erster Linie der Vorschau der Videoausgabe, lässt jedoch hinsichtlich Leistung und Wiedergabe weniger zu wünschen übrig. Auch in Bezug auf die Ripping-Geschwindigkeit gibt es Alternativen auf dem Markt, die eine bessere Leistung erbringen. Schauen wir uns an, welche anderen Optionen Sie für die WinX DVD Ripper-Alternative haben.

   

2. Beste Alternative zu Winx DVD Ripper

   

DVDFab ist die beste Alternative zu WinX DVD Ripper. Es ist die beste DVD-Ripping-Software und der beste Videokonverter. Im Gegensatz zu WinX DVD Ripper bietet DVDFab umfassende Unterstützung für Audio- und Video-Codecs sowie für Voreinstellungen. Es verfügt über erweiterte Einstellungen und einen viel besser ausgestatteten Video-Editor als der Video-Editor von WinX DVD Ripper.

   

Wie verwende ich die beste Alternative zu Winx DVD Rippper?

   

Schritt 1. Starten Sie die Anwendung und laden Sie die DVD in das DVD-Laufwerk Ihres Computers.

   

Schritt 2. Klicken Sie im oberen Menü auf das Ripper-Modul und fügen Sie mit der Schaltfläche + Hinzufügen Dateien hinzu. Sie können auch in die Mitte des Bildschirms klicken, um das DVD-Laufwerk zu durchsuchen.

   

dvd drive

   

Schritt 3. Wenn die DVD in die Anwendung geladen wird, können Sie das Konvertierungsprofil auswählen. Es kann als DVD-Video-Extraktor oder als DVD-Audio-Extraktor verwendet werden. Sie können je nach Gerät die bevorzugten Codecs oder eine Voreinstellung auswählen.

   

dvd audio extractor

   

Schritt 4. Wählen Sie die Titel aus, die Sie rippen möchten, die Audiospuren und Untertitel, die Sie im Ausgabevideo haben möchten.

   

Schritt 5. Wenn Sie einige Änderungen am Video vornehmen möchten, starten Sie den Video-Editor, in dem Sie das Video zuschneiden, zuschneiden und zusammenführen können. Sie können Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung einstellen. Sie können dem Video Bilder, Text und Untertitel hinzufügen. Wenn es sich um ein Heimvideo handelt, können Sie dem Video ein Anfangs- oder ein Abspannbild hinzufügen.

   

entertaintment one

   

Jede der Funktionen wird von einem nützlichen Bedienfeld unterstützt, das Ihnen die Arbeit erleichtert. Wenn Sie beispielsweise das Video zuschneiden möchten, erhalten Sie Felder zum Zuschneiden in vordefinierten Seitenverhältnissen oder zum Angeben des Abstands von der Kante bis zu dem Punkt, den Sie zuschneiden möchten. Der eingebaute Video-Player zeigt eine Vorschau der genauen Ausgabe an, die Sie erhalten werden. Auf diese Weise können Sie alle Änderungen rückgängig machen und korrigieren, von denen Sie glauben, dass sie nicht gut gefallen.

   

Selbst wenn Sie DVDFab DVD Ripper zum Extrahieren von Audiodateien von DVD verwenden, können Sie zunächst den Video-Editor mit einem Video-Profil verwenden. Um beispielsweise das ausgegebene Audio zuzuschneiden, wählen Sie ein Profil wie MP4 aus, schneiden Sie den gewünschten Abschnitt im Video-Editor zu und ändern Sie das Profil wieder in ein Audio-Profil.

   

Schritt 6. Verwenden Sie das Fenster Erweiterte Einstellungen, um Änderungen wie das Ändern der Auflösung, der Codierungsmethode, der Bildrate des Videos, der Bitrate des Audios, der Abtastrate usw. vorzunehmen.

   

profile mp4

   

Schritt 7. Wählen Sie nach allen Anpassungen das Ausgabeverzeichnis auf dem Startbildschirm aus. Hier können Sie auch entscheiden, ob Sie eine andere Disc brennen möchten oder ob Sie die DVD lieber auf ISO oder einen Filmordner rippen möchten. Klicken Sie nach diesem Schritt auf die Schaltfläche Start, um den Kopiervorgang zu starten.

   

3. Mehr als ein DVD-Ripper

   

  1. DVD Audio Extractor: Als DVD-Audio-Extraktor unterstützt DVDFab im Gegensatz zu WinX DVD Ripper, das die Konvertierung in nur 3 Audioformate unterstützt, die Konvertierung in 10 Audio-Codecs, nämlich DTS, EAC3, FLAC, M4A, MKA, MP3, OGG, AudioCopy, WAV und WMA. Es funktioniert hervorragend als DVD-Audio-Extraktor.

   

  1. DVD-Entschlüsseler: DVDFab DVD Ripper ist ein viel besserer DVD-Entschlüsseler, der alle Arten von Entschlüsselung unterstützt, außerCinavia, als Teil der DVD Ripper-Funktion. Die Cinavia-Funktion kann separat erworben werden.

   

verbunden::Kopieren, Rippen und Konvertieren einer geschützten DVD.

   

  1. Video Editor mit erweiterten Funktionen: Der Video-Editor von DVDFab DVD Ripper bietet im Vergleich zum Video-Editor von WinX DVD Ripper wesentlich mehr Bearbeitungsfunktionen. Sie können die Helligkeit des Videos anpassen, den Kontrast und die Farbsättigung des ausgegebenen Videos ändern.

   

  1. Nutzung des Potenzials der neuesten GPU für eine beschleunigte Konvertierung: DVDFab wird mit der HEVC CUDA-Hardwarebeschleunigungstechnologie geliefert, die die neueste Grafikkarteniteration von NVIDIA nutzt, die eine h.265-Codierung ermöglicht. Es beschleunigt die Konvertierung Ihrer DVD-Datencodierung um das 30-fache im Vergleich zur Software-Codierung. Wenn Ihr Computer über Grafikkarten wie die GeForce GTX 10 (Pascal) -Serie und höher verfügt, die 4K HEVC 10-Bit-Decodierung und -Codierung ermöglichen, reduziert sich das Rippen von UHD-Discs von mehr als 20 Stunden auf nur 1 Stunde oder sogar weniger.

   

  1. Sauberes und übersichtliches Aussehen: Ein einziger Blick auf die Benutzeroberfläche zeigt Ihnen, wie gut mehrere Titel und sogar mehrere Quellen verwaltet werden, ohne dass die Benutzeroberfläche überladen aussieht

       

uncluttered look

   

  1. AI vergrößern: DVDFab DVD Ripper kann HD-Videos auf Blu-ray-Qualität und SD-Videos auf HD hochskalieren. Es verwendet fortschrittliche künstliche Intelligenz, um die Videoqualität beim Rippen und Entschlüsseln von DVDs zu verbessern, was Ihnen ebenfalls helfen könnteSkalieren Sie eine DVD auf Blu-ray.

   

   

   

Fazit

   

Wenn Sie nach einer Alternative zu WinX DVD Ripper suchen, müssen Sie nicht weiter suchen als nach DVDFab DVD Ripper. Dieser Artikel beschreibt klar die Vorteile, die Sie durch den Wechsel zu DVDFab DVD Ripper erhalten. Sie erhalten nicht nur einen DVD-Ripper, sondern auch einen DVD-Entschlüsseler, einen Videovergrößerer, einen erweiterten Video-Editor und vieles mehr!

Table Of Contents

1. Winx DVD Ripper Review
2. Best Alternative to Winx DVD Ripper
3. More than a DVD Ripper
4. Conclusion

 

1. Winx DVD Ripper Review

 

While DVDs are not as prevalent as before, they are still available from all major production houses. They provide an easy method for users to watch a movie or play songs without being dependent on the internet. Discs though are prone to damage and hence many users prefer to rip DVDs to save them in digital format. Such ripper applications have high demand in the market because they solve more than a ripper use case. One of the top DVD rippers in the market is WinX DVD Ripper.

 

Interface

 

The interface of WinX DVD Ripper has everything on its home screen. The main features are present in the top area of the application, the video player in the top right corner along with some special features and in the central section you can drag and drop the media files.

 

When you select a DVD source, some options appear for Ripping and when you add files to the timeline, the pre-sets menu and options menu appears. If your DVD has a lot of titles, the screen might look cluttered to you.

 

You can modify its interface to work in any of these 6 languages - English, French, Spanish, German, Chinese and Japanese.

 

Ease of Use

 

WinX DVD Ripper Free Edition is available in the trial version but limited functionalities. The paid version is what is called WinX DVD Ripper Platinum. It has a 3 step process to rip DVDs not counting using the Option button with which you specify the output directory.

 

winx dvd

 

The second step is selecting the output video profile. You have the common presets like MP4, AVI as well profiles optimized for Mac, Android, YouTube, Vimeo, etc. The difference between these profiles is the codec for the audio and video. One each of the profiles there is a slider which lets you rip the DVD at low, same and high quality. This feature of WinX DVD Ripper is helpful to create rips for not only large-screen displays but also for older devices which don’t support the current HD video qualities.

 

You can also use it as a DVD audio extractor to convert songs on your DVD to just audio. It supports only MP3, AAC and AC3/DTS codecs.

 

AC3 DTS codecs

 

WinX DVD Ripper has a DVD Decrypter as well which helps you remove any protections that exist on your DVD. It can remove protections like DVD CSS, UOPs, Disney X-project DRM, Sony ARccOS, RCE/REA, Cinavia, and Region Code.

 

winX dvd ripper

 

Just before you hit the big RUN button to start ripping, you can choose what type of hardware acceleration you want to choose - Intel or nVIDIA. Apologies for AMD users. It lets you use a maximum of 8 CPU cores at once. You can make use of the Safe Mode which prevents any potential problem from the user of multiple cores but will make the ripping process slower. And if the video is interlaced, you can perform deinterlacing while ripping the DVD.

 

For each of the chapters, you will see an Edit button at the right side on their listing. You can use this to trim or crop parts from the video. You can also use it to add your subtitles to the output video. There is no option to do any adjustments in the brightness, contrast or the color saturation level.

 

WinX DVD Ripper Speed

 

As is expected with any ripper software, it takes more time to do ripping with WinX DVD Ripper if you rip the complete DVD. However, you can shorten this time by selecting the titles you want to rip rather than all titles. Also, a major portion of the time seems to go in the conversion part.

 

The hardware acceleration feature is therefore an important part of this product. It helps in keeping the ripping time from inflating to unacceptable proportions. With a good graphics processor available for hardware acceleration, you should be able to get a ripping speed of more than 400 frames per second. This is with an HD quality conversion and High-Quality Engine enabled on nVIDIA GPU.

 

Conclusion

 

Without doubt, WinX DVD Ripper is a powerful tool. It has both free and paid versions available for both Mac and Windows with no price difference. It is limited in the variety of codecs available and the video editing capabilities. The built-in player is primarily provided to preview the video output but less much to desire in terms of performance and playback. In terms of ripping speed as well, there are alternatives in the market that perform better. Let’s look at what other options you have terms of the WinX DVD Ripper alternative.

 

2. Best Alternative to Winx DVD Ripper

 

DVDFab is the best alternative to WinX DVD Ripper. It is the best DVD ripping software and video converter. Unlike WinX DVD Ripper, DVDFab has wide support for both audio and video codecs as well as presets. It has Advanced Settings and a much better-equipped video editor compared to WinX DVD Ripper’s video editor.

 

How to Use the best Alternative to Winx DVD Rippper?

 

Step 1. Launch the application and load the DVD into the DVD drive of your computer.

 

Step 2. Click on the Ripper module in the top menu and use the +Add button to add files. Or, you can click in the centre of the screen to browse the DVD drive.

 

dvd drive

 

Step 3. When the DVD is loaded onto the application, you can choose the conversion profile. It can be used as a DVD video extractor or as a DVD audio extractor. You can choose the preferred codecs or choose a Preset depending on your device.

 

dvd audio extractor

 

Step 4. Select the titles you want to rip, the audio tracks and subtitles you want in the output video.

 

Step 5. If you want to apply some changes in the video, launch the Video Editor where you can Trim, Crop and Merge the video. You can adjust its brightness, contrast and color saturation. You can add Images, Text and Subtitles to the video. If it is a home video, you can add a beginning introduction image or end credits image to the video.

 

entertaintment one

 

Each of the features is supported by a useful panel which makes your task easy. For instance, if you choose to crop the video, you are provided boxes to crop in pre-defined aspect ratios or give the distance from edge till the point you want to crop. The built-in video player previews the exact output that you are going to get. This way you can undo and fix any changes that you think won’t like fine.

 

Even if you are using DVDFab DVD Ripper to extract audio files from DVD, you can first make use of its video editor with a Video Profile. For example, to crop the output audio, choose a profile like MP4 and crop the required section from the Video editor and then change the Profile back to an audio one.

 

Step 6. Use the Advanced Settings window to do changes like modifying the Resolution, Encoding Method, Frame Rate of video, Bit Rate of audio, Sample Rate, etc.

 

profile mp4

 

Step 7. After doing all the customizations, select the output directory in the home screen. Here, you can also decide if you want to burn another disc or you would prefer to rip the DVD to ISO or a movie folder. Click on the Start button after this step to start the ripping process.

 

3. More than a DVD Ripper

 

  1. DVD Audio Extractor: As a DVD audio extractor, unlike WinX DVD Ripper which supports conversion to only 3 audio formats, DVDFab supports conversion to 10 audio codecs namely - DTS, EAC3, FLAC, M4A, MKA, MP3, OGG, AudioCopy, WAV and WMA. It works great as an DVD audio extractor.

 

  1. DVD Decrypter: DVDFab DVD Ripper is a much better DVD decrypter which supports all sorts of decryption, except Cinavia, as part of the DVD Ripper feature. The Cinavia feature can be bought separately.

 

Related: how to copy, rip and convert a protected DVD.

 

  1. Video Editor with Advanced capabilities: The Video Editor of DVDFab DVD Ripper has much more editing functionalities compared to the Video Editor of WinX DVD Ripper. You can adjust the brightness of the video, change its contrast and color saturation of the output video.

 

  1. Use of the latest GPU’s potential for accelerated conversion: DVDFab comes with HEVC CUDA Hardware Acceleration technology that takes advantage of NVIDIA’s latest graphic card iteration which is capable of h.265 encoding. It speeds up the conversion of your DVD data encoding 30 times compared to that of software encoding. Similarly, if your computer has video cards like GeForce GTX 10 (Pascal) Series and above which are capable of 4K HEVC 10-bit decoding and encoding, the ripping of UHD discs reduces from 20+ hours to just 1 hour or even less.

 

  1. Clean and Uncluttered look: A single look at the UI shows you how nicely it manages multiple titles and even multiple sources without the interface looking cluttered

     

uncluttered look

 

  1. Enlarger AI: DVDFab DVD Ripper can upscale HD videos to Blu-ray quality and SD videos to HD. It uses advanced Artificial Intelligence to improve video quality while doing DVD ripping and DVD decryption, which could also help you to upscale a DVD to Blu-ray.

 

 

 

Conclusion

 

If you are looking for an alternative to WinX DVD Ripper, you don’t need to look any further than DVDFab DVD Ripper. This article clearly describes the advantages that you get by moving on to DVDFab DVD Ripper. You get not just a DVD Ripper, but a DVD Decrypter, Video Enlarger, an advanced Video Editor and much more!!