better alternative to makemkv   

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Nr. 1 Bessere Alternative zu MakeMKV: DVDFab DVD Ripper Software
Teil 2: Warum ist DVDFab DVD Ripper die beste Alternative zu MakeMKV?
Teil 3: Verwenden von DVDFab DVD Ripper zum Rippen von DVD-Filmen und -Videos
Teil 4: Zusammenfassung:  

   

Das Rippen von DVDs und Blu-rays ist der beste Weg, um Ihre Premium-Filme in typische MP4-, MKV- oder andere beliebte digitale Videoformate zu konvertieren. Es gibt viele Softwareanwendungen, die helfen, DVDs in tragbare Formate zu bringen. In diesem Artikel werden jedoch zwei der besten DVD-Ripper-Software-Apps verglichen - DVDFab DVD Ripper und MakeMKV.

   

Viele Leute kennen MakeMKV bereits als beliebte, kostenlose Software, mit der Videos oder Rip-Discs in andere Formate konvertiert werden können. Während MakeMKV wirklich bei der Abwicklung verschiedener Videoprojekte hilft, gibt es eine bessere Alternative, wenn es um das Rippen von DVDs geht.

   

Nr.1 Bessere Alternative zu MakeMKV: DVDFab DVD Ripper Software

   

DVDFab DVD Ripper ist eine professionelle Software, mit der Sie alle Arten von DVDs (einschließlich ISO-Dateien und -Ordner) in verschiedene digitale Formate rippen können, einschließlich MP4, MOV, MKV, FLV und viele mehr. Es ist eine fortschrittliche DVD-Ripping-Lösung mit modernsten Funktionen. Darüber hinaus bietet DVDFab DVD Ripper eine unverwechselbarere Benutzeroberfläche, die die Benutzeroberfläche von MakeMKV übertrifft.

   

DVDFab DVD Ripper vs. MakeMKV

   

Es gibt einige Funktionen, die Sie von DVDFab DVD Ripper erhalten, die in der MakeMKV-Software nicht verfügbar sind. Hier ist ein umfassender Vergleich zwischen diesen beiden beeindruckenden Softwarelösungen, mit denen alle Arten von DVDs und Blu-rays kopiert werden können.

   

So rippen Sie DVD mit MakeMKV

   

makemkv-rip-dvd

Schritt eins:

Sie müssen MakeMKV auf Ihrem PC installieren, die App starten und Ihren DVD-Film von einer Disc, einer ISO-Datei oder einem DVD-Ordner laden.

   

Schritt zwei:

Wählen Sie das "Titel"Sie möchten aus der Liste der Titel, die im linken Bereich angezeigt werden, rippen. Wenn Sie einen Titel ausgewählt haben, wählen Sie einen aus."Ausgabeordner"wo das gerippte DVD-Video im MKV-Format gespeichert wird. Unter der Option" Ausgabeordner "befindet sich jedoch ein Feld, in dem eindeutige Informationen zu dem DVD-Film angezeigt werden, den Sie rippen möchten. Dort können Sie sehen, was der tatsächliche ist Größe des Films nach dem Rippen mit MakeMKV.

   

Manchmal kann die gerippte Videogröße bis zu 30 Gigabyte (GB) oder mehr betragen, und MakeMKV bietet keine Option zum Komprimieren von Videogrößen.

   

Schritt drei:

Drücke den "MakeMKV"Symbol auf der rechten Seite der Benutzeroberfläche. Sie erhalten einen Fortschrittsbalken in Echtzeit, während MakeMKV versucht, Ihre DVD in ein digitales Videoformat (.MKV) zu rippen.

   

Warum ist DVDFab DVD Ripper die beste Alternative zu MakeMKV?

   

Wie oben erläutert, können Sie mit MakeMKV keine Videogrößen verkleinern / komprimieren, und es gibt auch andere Dinge, die nicht unterstützt werden. Im Gegensatz dazu bietet DVDFab DVD Ripper eine Vielzahl von Funktionen, Tools und Unterstützung für umfangreiche Einstellungen.

   

1. Intuitive Schnittstelle

   

intuitive interface

   

Während MakeMKV über eine vereinfachte Oberfläche verfügt, die jeder leicht verstehen kann, bietet DVDFab DVD Rippers eine "intuitivere" grafische Oberfläche mit mehr Videooptionen. Die Benutzeroberfläche von DVDFab DVD Ripper ist komfortabler zu bedienen und Sie können problemlos zu anderen Orten navigieren.

   

2. Funktionen

   

features

   

Auf DVDFab DVD Ripper stehen viele Funktionen zur Verfügung, die auf MakeMKV nicht verfügbar sind. DVDFab DVD Ripper unterstützt das Abrufen Ihrer DVD-Videos als .nrg-Dateien, ISO, Ordner, .ini, .img und Discs. Außerdem unterstützt es einen integrierten Video-Editor, ein erweitertes Einstellungsfeld, ein Videovorschau-Fenster und weitere praktische Optionen.

   

2.1. Eingebauter Video-Editor

   

built-in video editor

   

Der in VideoFab DVD Ripper integrierte Video-Editor ist ziemlich fortschrittlich und verfügt über verschiedene Videobearbeitungswerkzeuge. Sie können Ihr DVD-Video ausschneiden, zuschneiden, zuschneiden, spiegeln und viele "grundlegende" Anpassungen vornehmen, bevor Sie es in ein digitales Format rippen.

   

2.2. Bereich "Erweiterte Einstellungen"

   

advanced settings panel

   

DVDFab DVD Ripper verfügt über ein Fenster mit erweiterten Einstellungen, in dem Sie viele Videoparameter anpassen, das DVD-Video komprimieren, die Bitrate ändern und auf weitere Videoeinstellungen zugreifen können. Geben Sie zum Komprimieren eines Videos eine beliebige Größe (berechnet in Megabyte) in das Feld "Ausgabegröße" ein.

   

2.3. Videovorschau-Fenster

   

video preview window

   

Es gibt ein eingebautes Videovorschaufenster, das von DVDFab DVD Ripper unterstützt wird. In diesem Fenster können Sie eine Vorschau der Darstellung Ihres Videos anzeigen, wenn Sie es endgültig in ein bestimmtes digitales Format rippen. Es werden auch grundlegende Wiedergabeoptionen wie Pause, Wiedergabe, Vorwärts und Rückwärts unterstützt.

   

2.4 Mehrere Formate

   

multiple formats

   

Während MakeMKV Ihre DVD nur in das MKV-Videoformat rippen / konvertieren wird, unterstützt DVDFab DVD Rippers so viele digitale Videoformate, einschließlichAVI, FLV, MKV, MP4, TS, VOB, WMVund gerätespezifische Formate für die Wiedergabe auf "SpezifischKlicken Sie auf die Option "Allgemein", um auf alle unterstützten Ausgabeformate zuzugreifen. Weitere Informationen finden Sie hierDVD auf MP4 und verschiedene Formate rippen.

   

2.5 Video auf verschiedene Arten speichern

   

save video In different ways

   

Mit MakeMKV speichern Sie das gerippte DVD-Video nur in einem Ordner auf Ihrem Computer. Im Gegensatz dazu können Sie mit DVDFab DVD Ripper das gerippte Video auf Ihrem PC speichern oder auf YouTube, Facebook usw. teilen.

   

2.6. Filminfo suchen (Meta)

   

search movie info (Meta)

   

DVDFab DVD Ripper verfügt über eine Schaltfläche, mit der Sie die Metainformationen Ihres DVD-Films / Videos abrufen können. Für diese Funktion ist eine Internetverbindung erforderlich, um die Metadaten Ihres Videos zu laden.

   

2.7. Detaillierte DVD-Info

   

detailed dvd Info

   

Außerdem ist der Name "Titel" ein "Info" -Symbol, das Ihnen klare Informationen zu Ihrem Video liefert. Dies beinhaltet den DVD-Regionalcode (falls verfügbar) und andere wichtige Details.

   

Was mehr?

   

Die wenigen oben genannten Punkte sind ein Beweis dafür, dass DVDFab DVD Ripper die beste Alternative zu MakeMKV ist. Es bietet Ihnen viel praktischere Funktionen und Optionen als MakeMKV. Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Verwendung von DVDFab DVD Ripper zum einfachen Rippen Ihrer Filme.

   

Verwenden von DVDFab DVD Ripper zum Rippen von DVD-Filmen und -Videos

   

Zunächst müssen Sie DVDFab DVD Ripper herunterladen und auf einem Windows-Computer oder MacBook installieren. Starten Sie anschließend das Programm und fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.

   

Schritt eins:

Klicke auf das "Aufreißer"Symbol und laden Sie Ihren DVD-Film von einer Disc, ISO oder einem Ordner hoch. Sie können die DVD-Videodatei auch einfach per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche ziehen und sofort hochladen. Wenn es sich bei Ihrem Film um Blu-ray handelt, müssen Sie eine BD-Disc anschließen ROM auf Ihren PC.

choose video formats

   

Hinweis: Sie können mehrere Videos gleichzeitig hochladen. Außerdem sind einige Filme und DVDs regional geschützt, dies könnte automatisch geschehenRegionalcode entfernen während des Ladevorgangs.

   

Schritt zwei:

Klicke auf das "Videobearbeitung"Symbol, um Ihr Video zu bearbeiten, oder klicken Sie auf das Symbol" Erweiterte Einstellungen ", um das DVD-Video zu komprimieren und andere Parameter für Ihr Video zu konfigurieren. Außerdem können Sie auf andere Videoeinstellungen zugreifen, um die resultierende Videodatei anzupassen.

   

Schritt drei:

Jetzt sollten Sie ein Ausgabeprofil / -format für Ihren DVD-Film auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Profile Switcher", um die verschiedenen vom DVDFab DVD Ripper unterstützten Formate zu starten. Navigieren Sie zur Registerkarte "Gerät", um ein Format auszuwählen, das mit Ihrem Mobilgerät kompatibel ist.

   

Hinweis: Sie können verschiedene "Ausgabeprofile" für die verschiedenen DVD-Filme auswählen, die Sie auf DVDFab DVD Ripper hochgeladen haben.

   

Schritt vier:

Wählen Sie einen Ausgabeort, an dem Ihre gerippte Videodatei gespeichert wird. Klicken Sie auf die Leiste unten in der DVD Ripper-Oberfläche, um einen Ausgabeort für Ihr Video festzulegen. Nachdem Sie den Ausgabeort festgelegt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um den Kopiervorgang auszulösen.

   

DVDFab DVD Ripper zeigt ein umfassendes Fortschrittsfenster an, während Ihr Video verarbeitet wird. Es ist möglich, eine Aufgabe anzuhalten, anzuhalten und fortzusetzen. Sie können auch auswählen, was passiert, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist.

   

Was mehr?

   

Mit DVDFab DVD Ripper haben Sie mehr Möglichkeiten, DVDs oder Blu-ray-Filme in verschiedene Formate zu rippen. Der integrierte Video-Editor ist praktisch, wenn Sie einige schnelle Änderungen an Ihrem Video vornehmen müssen, während das erweiterte Einstellungsfeld Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Videodateien zu komprimieren.

   

Außerdem kann das Audio eines Films ein Meisterwerk sein. Wenn Sie Ihre Lieblingsmusik aus einem Film oder einer DVD extrahieren möchten, finden Sie hier eine Anleitung zur Verwendung dieser Software alsDVD-Audio-Extraktor.

   

Zusammenfassung:

   

DVDFab DVD Ripper ist einfach eine bessere Alternative zu MakeMKV. DVDFab DVD Ripper ist jedoch nicht ganz kostenlos - im Gegensatz zu MakeMKV bietet DVDFab DVD Ripper eine 30-tägige kostenlose Testversion. Am Ende der Testversion können Sie das Programm weiterhin kostenlos (mit eingeschränkten Funktionen) verwenden oder auf die Premium-Version aktualisieren, um weiterhin alle Funktionen zu nutzen.

   

Darüber hinaus arbeitet DVDFab DVD Ripper schneller als MakeMKV und bietet eine Vielzahl weiterer Optionen für DVD-Konvertierungen.

better alternative to makemkv 

Table of  Contents

Part 1: No.1 Better Alternative to MakeMKV: DVDFab DVD Ripper Software
Part 2: Why is DVDFab DVD Ripper the Best Alternative to MakeMKV?
Part 3 :Using DVDFab DVD Ripper to Rip DVD Movies and Videos
Part 4: Summary: 

 

Ripping DVDs and Blu-rays is the best way to convert your premium movies to typical MP4, MKV, or other popular digital video formats. There are many software applications that help to dvd s to portable formats; however, this article is going to compare two of the best DVD ripper software apps – DVDFab DVD Ripper and MakeMKV.

 

Many people already know MakeMKV as a popular, free software that helps to convert videos or rip discs to other formats. But, while MakeMKV truly helps handle various video projects, there is a better alternative to consider when it comes to DVD ripping.

 

No.1 Better Alternative to MakeMKV: DVDFab DVD Ripper Software

 

DVDFab DVD Ripper is a professional software that allows you to RIP all types of DVDs (including ISO files and folders) to diverse digital formats, including MP4, MOV, MKV, FLV, and many more. It is an advanced DVD ripping solution with cutting-edge features. More so, DVDFab DVD Ripper flaunts a more distinctive interface that beats MakeMKV's interface.

 

DVDFab DVD Ripper vs. MakeMKV

 

There a couple of features you will get from DVDFab DVD Ripper that are not available on MakeMKV software. Here's a comprehensive comparison between these two impressive software solutions capable of ripping all kinds of DVDs and Blu-rays.

 

How To Rip DVD With MakeMKV

 

makemkv-rip-dvd

Step One:

You will need to install MakeMKV on your PC, launch the app, and load your DVD movie from a disc, ISO file, or DVD Folder.

 

Step Two:

Choose the "Titles" you want to rip from the list of Titles that appear on the left pane. When you have chosen a title, pick an "Output Folder" where the ripped DVD video will be saved in MKV format. However, there's a box below the "Output Folder" option that displays clear information about the DVD movie you're about to rip; there, you can see what would be the actual size of the movie after ripping it with MakeMKV.

 

Sometimes, the ripped video size can be up to 30 Gigabytes (GB) or more, and MakeMKV does not provide an option to compress video sizes.

 

Step Three:

Click the "MakeMKV" icon on the right side of the interface. You'll be provided with a real-time progress bar while MakeMKV tries to rip your DVD to a digital video format (.MKV).

 

Why is DVDFab DVD Ripper the Best Alternative to MakeMKV?

 

As explained above, MakeMKV does not allow you to shrink/compress video sizes, and there are other things it does not support, too. In contrast, DVDFab DVD Ripper provides quite a plethora of features, tools, and support for extensive settings.

 

1. Intuitive Interface

 

intuitive interface

 

While MakeMKV comes with a simplified interface that anyone could easily understand, DVDFab DVD Rippers provides a "more intuitive" graphical interface with more video options. The interface on DVDFab DVD Ripper looks more comfortable to use, and you can easily navigate to other places.

 

2. Features

 

features

 

There are quite many features available on DVDFab DVD Ripper that are not available on MakeMKV. DVDFab DVD Ripper supports getting your DVD videos as .nrg files, ISO, folders, .ini, .img, and discs. Also, it supports a built-in video editor, advanced settings panel, video preview window, and more handy options.

 

2.1. Built-in Video Editor

 

built-in video editor

 

The built-in video editor on DVDFab DVD Ripper is pretty advanced and features various video editing tools. It allows you to cut, crop, trim, flip, and do a lot of "basic" tweaking to your DVD video before ripping it to a digital format.

 

2.2. Advanced Settings Panel

 

advanced settings panel

 

DVDFab DVD Ripper comes with an Advanced Settings panel where you can adjust a lot of video parameters, compress the DVD video, modify bitrate, and access more video settings options. To compress a video, enter any size (calculated in megabytes) into the "Output Size" box.

 

2.3. Video Preview Window

 

video preview window

 

There's a built-in video preview window supported by DVDFab DVD Ripper. This window allows you to preview how your video will appear when you finally rip it to a specific digital format. It also supports basic playback options such as pause, play, forward, and backward.

 

2.4 Multiple Formats

 

multiple formats

 

While MakeMKV will only rip/convert your DVD to MKV video format, DVDFab DVD Rippers supports so many digital video formats, which include AVI, FLV, MKV, MP4, TS, VOB, WMV, and device-specific formats for playback on "specific" mobile devices. Click on the "General" option to access all the supported output formats. See more about how to rip DVD to MP4 and various formats.

 

2.5 Save Video In Different Ways

 

save video In different ways

 

With MakeMKV, you will only save the ripped DVD video to a folder on your computer. In contrast, DVDFab DVD Ripper allows you to save the ripped video on your PC or share it on YouTube, Facebook, etc.

 

2.6. Search Movie Info (Meta)

 

search movie info (Meta)

 

DVDFab DVD Ripper comes with a button that lets you look up your DVD movie/video's meta information. This feature requires internet connectivity to load your video's metadata.

 

2.7. Detailed DVD Info

 

detailed dvd Info

 

Besides, the "Title" name is an "Info" icon that provides you with clear information about your video. This includes the DVD region code (if available) and other important details.

 

What More?

 

The few points above are proof that DVDFab DVD Ripper is the best alternative to MakeMKV. It provides you with much more handy features and options than MakeMKV. Below is a detailed guide on how to use DVDFab DVD Ripper to rip your movies easily.

 

Using DVDFab DVD Ripper to Rip DVD Movies and Videos

 

Firstly, you have to download DVDFab DVD Ripper and install it on a Windows computer or MacBook. Afterward, launch the program and continue with the steps provided below.

 

Step One:

Click on the "Ripper" icon and upload your DVD movie from disc, ISO, or folder. You can also simply drag and drop the DVD video file to the interface and upload it immediately. If your movie is Blu-ray, then you need to connect a BD disc ROM to your PC.

choose video formats

 

Note: you can upload multiple videos at a go. Besides, some movies and DVDs are region protected, it could automatically remove region code during the loading process.

 

Step Two:

Click on the "Video Edit" icon to edit your video, or click on the "Advanced Settings" icon to compress the DVD video, as well as configure other parameters for your video. More so, you can access other video settings to customize the resulting video file.

 

Step Three:

Now, you should choose an output profile/format for your DVD movie. Click the" Profile Switcher" button to launch the various formats supported by the DVDFab DVD Ripper. Navigate to the "Device" tab to choose a format that's compatible with your mobile device.

 

Note: you can select different "output profiles" for the different DVD movies you uploaded to DVDFab DVD Ripper.

 

Step Four:

Choose an output location where your ripped video file will be saved. Click on the bar at the bottom of the DVD Ripper interface to set an output location for your video. After you have set the output location, click the "Start" button to trigger the ripping process.

 

DVDFab DVD Ripper will display a comprehensive progress window while your video is being processed. It is possible to stop, pause, and resume a task. Also, you can choose what happens when the conversion is complete.

 

What More?

 

Using DVDFab DVD Ripper provides you with more options to rip DVDs or Blu-ray movies to various formats. The built-in video editor comes in handy if you need to perform some quick edits on your video while the advanced settings panel provides you with the option to compress your video files.

 

Aditionally, the audio of a movie can be a masterpiece, if you want to extract your favourite music from a movie or DVD, here is a guide for how to use this software as a DVD audio extractor.

 

Summary:

 

DVDFab DVD Ripper is simply a better alternative to MakeMKV; however, DVDFab DVD Ripper is not entirely free – unlike MakeMKV, DVDFab DVD Ripper offers a 30-day free trial. At the end of the trial, you can choose to continue using the program for free (with limited features) or upgrade to the premium version to continue enjoying all the features it has to offer.

 

Furthermore, DVDFab DVD Ripper works faster than MakeMKV and provides a wide variety of more options for DVD conversions.