Inhaltsverzeichnis

Teil 1. Was ist NHK BS4K, NHK BS8K und BDAV?
Teil 2. Top 3 4K-Rekorder zur Aufnahme des NHK BS4K- oder BS8K-Kanalprogramms
Teil 3. Rip Recorded NHK BS4K oder BS8K Discs
Teil 4. Kopieren Sie aufgezeichnete NHK BS4K- oder BS8K-Discs
Teil 5. Warum DVDFab 4K Recorder Copy oder Ripper wählen?
Teil 6. Zusammenfassung

   

Da immer mehr intelligente technische Systeme und Geräte auf den Markt kommen, entstehen auch viele Software-Innovationen. Heutzutage können Sie Streams auf Blu-ray-Discs aufnehmen. Wenn Sie dies tun, wird das Video als BDAV-Datei bezeichnet und normalerweise mit der Erweiterung .m2ts gespeichert.

   

Es gibt nur eine Handvoll Softwareprogramme, die das BDAV-Format unterstützen, von denen DVDFab 12 am besten geeignet ist. Wenn Sie einen NHK BS4K-Kanal oder einen BS8K-Kanal streamen und auf Blu-ray-Discs aufnehmen lassen, können Sie mit DVDFab 4K Recorder Copy / Ripper den Inhalt der Discs in digitale Formate kopieren oder rippen.

   

Was ist NHK BS4K, NHK BS8K und BDAV?

   

Diese drei (3) Dateiformate werden in diesem Artikel erwähnt. Es ist wichtig, dass Sie sie verstehen.

   

1 .   NHK BS4K

   

BS4K ist ein Streaming-Programm von NHK. Es ist ein Kanal, auf dem NHK seinen Zuschauern digitale 4K-Inhalte zur Verfügung stellt. Der BS4K-Kanal sendet täglich bis zu 18 Stunden. Es ist ein Kanal, um interessante Videos in UHD-Qualität (Ultra-High-Definition) anzusehen.

   

2 .  NHK BS8K

Ähnlich wie BS4K ist NHK BS8K ein UHDTV-Kanal, der Premium-UHD-Inhalte anzeigt. Die Kanäle werden in Japan bis zu 12 Stunden lang gestreamt. NHK BS8K ist der weltweit erste 8K-UHDTV-Fernsehsender und auch der erste 8K-Fernsehsender von NHK. Auf diesem Kanal gestreamte Programme umfassen Dramen, Konzerte, Naturentdeckungen usw.

   

3 .  BDAV

Wenn Sie

BDAV ist die Abkürzung für Blu-ray Disc Audio-Video. Dies ist das Dateiformat für selbst aufgenommene Blu-ray-Videos. Dieses Dateiformat unterstützt die Erweiterung .m2ts. Wenn Sie also eine .m2ts-Datei sehen, ist der Inhalt ein selbst aufgenommenes Blu-ray-Video.

   

Videos im BDAV-Format enthalten jedoch keine Menüs und Titel. BDAV-Videos werden normalerweise mit AVCHD-Camcordern aufgenommen. Einige Top-Marken mit AVCHD-Camcordern sind Sony, Canon und Panasonic. Es gibt andere Kameras, die hochauflösende Videos im BDAV-Format (.m2ts) aufnehmen.

   

   

Top 3 4K-Rekorder zur Aufnahme von NHK BS4K- oder BS8K-Kanalprogrammen

   

Einige Smart-TVs verfügen über eine Aufnahmefunktion, mit der Sie aufzeichnen können, was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Es gibt auch einige Set-Top-Boxen, mit denen Sie NHK BS4K- oder BS8K-Kanäle aufnehmen können.

   

1. Moderne Fernseher mit Aufnahmefunktion

   

Wenn Ihr HDTV eine Aufnahmefunktion unterstützt, können Sie Ihre Lieblingsinhalte aufnehmen, wenn diese auf NHK BS4k / BS8K-Kanälen ausgestrahlt werden. Je nach HDTV variiert die Qualität der aufgenommenen Videos, und auch das Format kann variieren. Diese Methode ist kostenlos und einfach, beschränkt sich jedoch auf einige wenige Fernseher. Wenn Ihr Fernseher Aufnahmen unterstützt, kann dies Ihr BS4K-Recorder sein.

   

2. Sumitomo Cable Plus STB-2

   

Die Sumitomo Cable Plus STB-2 ist eine Set-Top-Box für Kabelfernsehen. Es unterstützt NHK BS4K-Rundfunk; Auf diese Weise haben Sie die Flexibilität, Ihr Kabelfernseh-Streaming-Erlebnis individuell zu gestalten. Diese Set-Top-Box kann zwei Programme aufnehmen, während ein anderes auf Ihrem Bildschirm abgespielt wird.

   

Wie Sie es von einer Set-Top-Box erwarten können, unterstützt das Cable Plus STB-2 Google Assistant, mit dem Sie mithilfe der Sprachsteuerung Aktionen auslösen können. Es gibt viele Funktionen dieser Box, aber Sie möchten gerne wissen, dass sie 4K-TLV-Streams empfängt, die in einem einzelnen 256QAM oder mehreren 64QAM übertragen werden. Dieser BS4K-Recorder ist praktisch und intuitiv.

   

3. DVRs

   

DVRs (Digital Video Recorder) helfen bei der Aufnahme von Fernsehprogrammen. Sie können sie zum Aufzeichnen von BS4K- und BS8K-Kanälen verwenden. Es gibt viele DVRs auf dem Markt, die mit verschiedenen Funktionen ausgestattet sind. Daher sollten Sie die Funktionen überprüfen, bevor Sie ein bestimmtes Gerät kaufen.

   

Dies sind die drei Möglichkeiten, um NHK BS4K-Programme aufzuzeichnen. Nachdem Sie die Videos aufgenommen haben, können Sie sie auf DVDFab 12 übertragen und in digitale Videos umwandeln, die auf tragbaren Geräten abgespielt werden können.

   

Rip Recorded NHK BS4K oder BS8K Discs

   

DVDFab 4K Recorder Ripper ist die erste Software, die BDAV-Ripping sowie BS4K- und CS4K-Aufnahmeformate unterstützt. Diese Software kann Videos lesen, die mit verschiedenen Arten von Aufnahmegeräten verschiedener Top-Marken aufgenommen wurden.

   

   

Die Essenz von DVDFab 4K Recorder Copy / Ripper

   

NHK BS4k- und NHK BS8K-Videos können mit bestimmten Geräten oder HDTVs mit Aufnahmefunktion aufgenommen werden. Wenn Sie jetzt BS4K- und BS8K-Programme aufnehmen, müssen Sie den Inhalt in allgemeine Videoformate rippen, damit sie auf den meisten Geräten wiedergegeben werden können.

   

Daher hilft DVDFab 4K Recorder Copy / Ripper dabei, Ihre BS4K / BS8K-Videos in andere allgemein akzeptable Formate umzuwandeln. Zum Aufzeichnen von NHK BS4K-Programmen benötigen Sie ein BS4K-Aufnahmegerät oder ein BS8K-Aufnahmegerät (wenn Sie den 8K-Kanal aufnehmen möchten).

   

Außerdem akzeptiert DVDFab 4K Recorder Copy / Ripper BDAV-Formate und kopiert sie zur Wiedergabe auf Mobilgeräten oder -systemen in digitale Formate.

   

Nachdem Sie Inhalte vom NHK BS4K-Kanal mit einem BS4K-Rekorder aufgenommen haben, können Sie die kostenlose BDAV-Ripping-Software von DVDFab verwenden, um die aufgezeichnete Datei in allgemeine Formate zu konvertieren, die auf Mobilgeräten, PCs und Videoplayern abgespielt werden können.

   

So rippen Sie BDAV-Videos mit DVDFab 4K Recorder Ripper

   

4K Recorder Ripper

   

Zunächst müssen Sie die DVDFab 4K Recorder Ripper-Software herunterladen und auf Ihrem Windows-PC oder MacBook installieren. Starten Sie anschließend das Programm und führen Sie die folgenden Schritte aus.

   

  • Klick auf das "Aufreißer"Modul

  • Laden Sie die aufgezeichneten Videodateien hoch.

  • Wählen Sie ein Ausgabeprofil (MP4, MKV usw.). Es gibt viele Formate, die von DVDFab 4K Recorder Ripper unterstützt werden.

  • Wählen Sie aus, wo Sie das gerippte Video speichern möchten (die Option befindet sich unten im Softwarefenster).

  • Verwenden Sie die "Erweiterte Einstellungen"Option zum Optimieren und Anpassen wichtiger Einstellungen für Ihr Video

  • Klicken "Start"Nachdem Sie die hochgeladenen Videos angepasst haben.

   

Hinweis: Sie können mehrere Videos gleichzeitig hochladen, da DVDFab 4K Recorder Ripper das Hochladen von Stapeln und die Stapelverarbeitung unterstützt.

   

Kopieren Sie aufgezeichnete NHK BS4K- oder BS8K-Discs

   

Ähnlich wie oben beschrieben können Sie mit DVDFab 4K Recorder Copy BS4k-Aufnahmen in ISO- oder Videoordner kopieren. Die Software ist mit einigen Funktionen ausgestattet. Es funktioniert als kostenlose BDAV-Kopiersoftware und unterstützt aufgezeichnete BS8K-Videos.

   

Interessanterweise kann DVDFab 4K Recorder Copy Dateien lesen, die mit verschiedenen Camcordern von Panasonic und Sony aufgenommen wurden. Es ist auch mit den meisten 4K-Rekordern kompatibel. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie mit dieser kostenlosen BDAV-Kopiersoftware .m2ts-Videos in ISO- oder Videoordner umwandeln.

   

So kopieren Sie Videos im BDAV-Format mit DVDFab 4K Recorder Copy

   

BDAV Format

   

Auch hier müssen Sie herunterladen und auf Ihrem System (Windows oder Mac) installieren. Befolgen Sie anschließend die folgenden Schritte.

   

  • Starten Sie das Programm (DVDFab 12) und klicken Sie auf "Kopieren. "

  • Laden Sie die aufgezeichneten Videos hoch (dank Stapelverarbeitung können Sie so viele wie möglich hochladen).

  • Wählen Sie einen "Kopier" -Modus, indem Sie auf "Profilumschalter" Symbol.

  • Besuche den "Erweiterte Einstellungen"Panel, wenn Sie einige Einstellungen für Ihr Video anpassen / ändern möchten.

  • Wählen Sie einen Ausgabeordner, in dem Ihr Video gespeichert wird.

  • Klicken "Start"und warten Sie, bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist.

   

DVDFab 4K Recorder Copy zeigt einen Kopiervorgang in Echtzeit an, und Sie können mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen. Wichtig ist, dass Sie ein 4K-UHD-Laufwerk benötigen, um die Disc mit den aufgezeichneten 4K-Videos zu verwenden und zu laden.

   

Warum sollten Sie DVDFab 4K Recorder Copy oder Ripper wählen?

   

DVDFab 4K Recorder Copy und DVDFab 4K Recorder Ripper sind zwei verschiedene Lösungen, mit denen Sie hausgemachte 4K-Videos rippen oder kopieren können. Sie sind die beste kostenlose BDAV-Kopiersoftware bzw. die kostenlose BDAV-Ripping-Software. Beide Software funktioniert auf die gleiche Weise, dh hochladen >>> einen Modus / ein Profil auswählen >>> anpassen >>> speichern >>> starten.

   

Außerdem ist DVDFab 4K Recorder Copy das erste Softwareprogramm, das das Rippen / Kopieren von BDAV unterstützt. Es kann hausgemachte Videodateien von verschiedenen Camcordern und 4K-Aufnahmegeräten lesen. DVDFab 12 kann alle 4K-BDAV-Blu-ray-Discs entschlüsseln und sichern oder sie in digitale Medienformate wie MP4, MKV usw. rippen.

   

Zusammenfassung:

   

Dieser Artikel listet einige der besten BS4K-Rekorder auf, um die BS4K-Aufnahme oder BS8K-Aufnahme zu fördern. DVDFab 4K Recorder Ripper / Copy verarbeitet alle BDAV-Formate, einschließlich .m2ts und .mmts. Wenn Sie also hausgemachte 4K-Videos haben, die Sie gerne klonen, kopieren oder in digitale Formate kopieren möchten, bietet die DVDFab-Software eine Reihe von Ressourcen für Ihre Anforderungen.

   

Die Schnittstellenfunktionen von DVDFab 4K Recorder Ripper / Copy sind hervorragend und für jedermann leicht verständlich. Es gibt auch andere interessante Funktionen, die Sie gerne erkunden würden.

Table of Contents

Part 1. What is NHK BS4K, NHK BS8K, and BDAV?
Part 2. Top 3 4K Recorders to Record NHK BS4K or BS8K Channel Program
Part 3. Rip Recorded NHK BS4K Or BS8K Discs
Part 4. Copy Recorded NHK BS4K Or BS8K Discs
Part 5. Why Choose DVDFab 4K Recorder Copy or Ripper
Part 6. Summary

 

As smarter tech systems and devices keep emerging, a lot of software innovations are emerging too. Nowadays, you can record streams in Blu-ray discs, and when you do that, the video is called a BDAV file, and it's usually saved with .m2ts extension.

 

There are only but a handful of software programs out there that support the BDAV format, of which DVDFab 12 is the best to use. Also, if you do stream NHK BS4K channel or BS8K channel and have them recorded in Blu-ray discs, DVDFab 4K Recorder Copy/Ripper will help you copy or rip the discs' content to digital formats.

 

What is NHK BS4K, NHK BS8K, and BDAV?

 

These three (3) file formats would be mentioned throughout this article; it is important that you understand them.

 

1.  NHK BS4K

 

BS4K is a streaming program provided by NHK. It is a channel where NHK provides 4K digital content to its viewers. The BS4K channel broadcasts up to 18 hours in a day. It is a channel to watch interesting videos in Ultra-High-Definition (UHD) quality.

 

2.  NHK BS8K

Similar to BS4K, NHK BS8K is a UHDTV channel that shows premium UHD content. The channels streams for up to 12 hours in Japan. NHK BS8K is the world's first 8K UHDTV TV channel and also the first 8K TV channel from NHK. Programs streamed on this channel include dramas, concerts, nature discoveries, etc.

 

3.  BDAV

​​​​​​​

BDAV is the acronym for Blu-ray Disc Audio-Video. It is the file format for home-recorded Blu-ray videos. This file format supports the .m2ts extension. Thus, when you see a .m2ts file, the content is a home-recorded Blu-ray video.

 

However, BDAV format videos are without menus and titles. BDAV videos are typically recorded with AVCHD camcorders. Some top brands that have AVCHD camcorders are Sony, Canon, and Panasonic. There are other cameras out there that record high-definition videos in BDAV format (.m2ts).

 

 

Top 3 4K Recorders to Record NHK BS4K or BS8K Channel Program

 

Some smart TVs come with a recording function that allows you to record what's showing on the screen. Also, there are some set-top boxes that provide you with the option to record NHK BS4K or BS8K channels.

 

1. Modern TVs With Recording Function

 

If your HDTV supports a recording feature, you can record your favorite content when it's aired on NHK BS4k/BS8K channels. Depending on the HDTV, the recorded video quality will vary, and the format may vary too. This method is free and easy but limited to a few televisions. So, if your TV support recording, it can be your BS4K recorder.

 

2. Sumitomo Cable Plus STB-2

 

The Sumitomo Cable Plus STB-2 is a set-top box for cable TV. It supports NHK BS4K broadcasting; thus, providing you with the flexibility to personalize your cable TV streaming experience. This set-top box can record two programs while another is being played on your screen.

 

As you can expect from a set-top box, the Cable Plus STB-2 supports Google Assistant, which allows you to use voice controls to trigger actions. There are many features of this box, but you'd love to know that it receives 4K TLV streams transmitted in single 256QAM or multiple 64QAM. This BS4K recorder is handy and intuitive.

 

3. DVRs

 

DVRs (Digital Video Recorders) help to record TV programs. You can use them to record BS4K and BS8K channels. There are lots of DVRs out there in the market and that are packed with different features. Thus, you should check out the features before buying a particular unit.

 

These are the three ways to record NHK BS4K programs. After you have recorded the videos, you can transfer them to DVDFab 12 and turn them into digital videos that could play on portable devices.

 

Rip Recorded NHK BS4K Or BS8K Discs

 

DVDFab 4K Recorder Ripper is the first-ever software that supports BDAV ripping, as well as supports BS4K and CS4K recording formats. This software can read videos recorded with different kinds of recording devices from different top brands.

 

 

The Essence of DVDFab 4K Recorder Copy/Ripper

 

NHK BS4k and NHK BS8K videos can be recorded using certain devices or HDTVs with recording function. Now, when you record BS4K and BS8K programs, you will need to rip the content to general video formats so that they can be played back on most devices.

 

Hence, DVDFab 4K Recorder Copy/Ripper helps to transform your BS4K/BS8K recorded videos to other generally acceptable formats. To record NHK BS4K programs, you need a BS4K recording device or a BS8K recording device (if you want to record the 8K channel).

 

Also, DVDFab 4K Recorder Copy/Ripper accepts BDAV formats and rips them to digital formats for playback on mobile devices or systems.

 

After recording content from the NHK BS4K channel using a BS4K recorder, you can use DVDFab's free BDAV Ripping software to convert the recorded file to general formats that could play on mobile devices, PCs, and video players.

 

How To Rip BDAV Videos With DVDFab 4K Recorder Ripper

 

4K Recorder Ripper

 

Firstly, you need to download the DVDFab 4K Recorder Ripper software and install it on your Windows PC or MacBook. Afterward, launch the program and follow the steps below.

 

  • Click on the "Ripper" module

  • Upload the recorded video files'

  • Choose an output profile (MP4, MKV, etc.). There are lots of formats supported by DVDFab 4K Recorder Ripper.

  • Select where you want to save the ripped video (the option is at the bottom of the software window).

  • Use the "Advanced Settings" option to tweak and adjust important settings for your video

  • Click "Start" after you're done customizing the uploaded videos.

 

Note: you can upload multiple videos at a go as DVDFab 4K Recorder Ripper supports batch uploading and batch processing.

 

Copy Recorded NHK BS4K Or BS8K Discs

 

Similar to what's explained above, DVDFab 4K Recorder Copy allows you to copy BS4k recordings to ISO or video folders. The software is packed with a couple of features for its need. It works as a free BDAV copy software, as well as supports BS8K recorded videos.

 

Interestingly, DVDFab 4K Recorder Copy can read files recorded with different Panasonic and Sony camcorders. It is also compatible with most 4K recorders' format. Below is how to use this free BDAV copy software to turn .m2ts videos into ISO or video folders.

 

How To Copy BDAV Format Videos With DVDFab 4K Recorder Copy

 

BDAV Format

 

Again, you need to download and install on your system (Windows or Mac). Afterward, follow the steps below.

 

  • Launch the program (DVDFab 12) and click on "Copy."

  • Upload the recorded videos (you can upload as many as possible, thanks to batch processing).

  • Choose a "Copy" mode by clicking the "Profile Switcher" icon.

  • Visit the "Advanced Settings" panel if you wish to adjust/change some settings for your video.

  • Select an output folder where your video will be saved.

  • Click "Start" and wait for the copying process to complete.

 

DVDFab 4K Recorder Copy displays a real-time copying process, and you can run multiple tasks at a go. Importantly, you need a 4K UHD drive to use and load the disc that contains the recorded 4K videos.

 

Why Choose DVDFab 4K Recorder Copy or Ripper

 

DVDFab 4K Recorder Copy and DVDFab 4K Recorder Ripper are two different solutions that help to rip or copy homemade 4K videos. They are the best free BDAV copying software and free BDAV ripping software, respectively. Both software work in the same way, which is, upload >>> choose a mode/profile >>> customize >>> save >>> start.

 

Also, DVDFab 4K Recorder Copy is the first software program that supports BDAV ripping/copying. It can read homemade video files from various camcorders and 4K recording devices. DVDFab 12 is able to decrypt and backup all 4K BDAV Blu-ray discs or rip them to digital media formats such as MP4, MKV, etc.

 

Summary:

 

This article lists some of the best BS4K recorders to foster BS4K recording or BS8K recording. DVDFab 4K Recorder Ripper/Copy handles all BDAV formats, which includes .m2ts and .mmts. So, if you've got homemade 4K videos you'd love to clone, copy, or rip to digital formats, DVDFab's software provides a bunch of resources for your need.

 

The interface features by DVDFab 4K Recorder Ripper/Copy are superb and easily understood by anyone. Also, there are other interesting features you'd love to explore.